Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Nein, das ist nicht albern. Wenn du direkten Kontakt mit dem TO hast und entweder Geschäft draus gemacht oder dem deine Zeit schenkst ist egal, mir zumindest. Ich bin Consulter und verdiene damit eigentlich mein Geld - wie diverse andere hier auch. Aber nicht, das da steht danke für die Lösung Und ich bin der andere Norbert Und - das ist jetzt soweit OT, wir sollten an der Stelle aufhören...
  2. OT/ auch bei mir im Board mehren sich die Post´s zur schlechten Outlook-Suche. Bei uns in der Firma nehmen wir immer unser Mail-Archiv, da geht das um Längen schneller und besser.. /OT off
  3. Siehe meine Antwort vom 5.3.
  4. Aktuell nutzt der Client 6 der 8 Cores auf dem Server
  5. Klarer Himmel am Tana:
  6. Lieber nicht, aber ich könnte einen der Backup-Server nehmen, z.B. meinen eigenen zu Hause - der fährt eigentlich nach dem Backup runter, wäre bereit, das umzustellen Done - mein Backupserver rechnet nun auch
  7. Moin an Board, und zack ist die Nacht vorbei - erst mal Kaffee kochen, heute brauche ich einen großen Pott *Licht an* Bergfest! Allen einen erfolgreichen Start in den April - lasst euch nicht auf den Arm nehmen.. Bleibt gesund
  8. ´nabend an Board ich haue ab *Licht aus* Schlaft gut, Board
  9. Welcher? hattet ihr direkten Kontakt? Ist ja für mich in Ordnung, aber die Lösung wäre nicht schlecht... Nichts desto trotz sollte das zeitnah auf Stand gebracht werden. Weiterhin viel Erfolg!
  10. Dann haste aber immer noch eine OST in der alles ankommt... - und Einfluss auf Zeit hat man auch nicht
  11. Entweder manuell (kommt auf die Anzahl an) oder nach einer Anleitung mit Screenshots und URL´s Sonst halt mittels Intune, das kostet dann...
  12. Wenn das eine VM ist würde ich einfach einen weiteren Exchange gleich aktuell in einer weiteren VM installieren, alle Connectoren und Mailboxen sowie (sofern genutzt...) die Public folder auf den neuen Server schieben, fertig. Dauert einen Tag max. Gemäß dieser Matrix (mein Standard-Werk..) https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/supportability-matrix?view=exchserver-2019 darf auch Exchange 2010 auf Server 2012R2
  13. Kommt drauf an, was vor dem Mailserver steht. Früher hatten wir nur die Filterung von dem Reddoxx, inzwischen ist eine Stufe mehr vorhanden, der NoSpamProxy Der macht aus eingehenden Dokumenten ein pdf, das Original kann dann intern bei Bedarf von dem Dateway angefordert werden Vorteil an der Lösung: es gibt keine Quarantäne mehr, NSP ist ja oder nein. Für Outbound kann man Whitelisten erzeugen, damit z.B. das Word.Dokument aus der BuHa auch bei der Bank ankommt.
  14. Nicole, ich verstehe dich durchaus - und habe auch für die Situation Verständnis, ich erlebe das durchaus öfter mal... Das Update auf das SP3 und anschließendem RU ist nicht ohne - ich würde ggf. einen anderen Weg gehen. Ubd Norbert hat insofern nicht unrecht, das du eventuell einen Bug im Exchange hast, der bereits lange behoben ist. Beantwortest du bitte noch meine Fragen von 12:55h?
  15. Dann wäre zu klären, ob die GPO überhaupt beim Client greift, da der VPN ja erst nach dem Login aufgebaut wird - oder habt ihr Always-ON eingerichtet?
  16. Das geht meines Wissens nur mit Intune Sind die Home-PC denn Domain-Member?
  17. Ich bin der andere Norbert - und ich muss wiedersprechen. Das mal ein RU / CU hinten dran ist, gibt es schon - aber so alt ist in meinen Augen fahrlässig. Und bei 2010/2013/2016 ist die Vorgabe aktuell -2, seit 2019 sogar aktuell -1 An @Nicole0204 ggf. solltest du dir jemanden für das Update dazu holen Läuft der 2010er auf Physik oder VM, welches OS ist drunter? Ist ein Upgrade auf 2016 oder 2019 geplant? Umzug in die Cloud?
  18. Auf dem Speedport muss DHCP für IPv6 separat ausgeschaltet werden
  19. Da habe ich doch glatt meine obligatorische Frage vergessen! https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/
  20. Moin, die Freigabe über die GUI wieder entfernen - Postfach muss verschwinden Dann an der Exchange-Shell setzten mit dem Parameter zusätzlichen-AutoMapping $False Und nun an dem Outlook als weiteres Postfach einrichten. Es gibt einen Workaround, ist aber meiner Meinung nach nicht so gut, da man dann die OST nicht separat einstellen kann
  21. Wir lassen keinerlei Office-Dokumente von extern zu
  22. Mir ist die eher ungewöhnliche Netzmaske von 255.255.254.0 aufgefallen...
  23. Morgääähn an Board, Wecker nicht gehört - macht nix, muss erst Mittags ran. Erst mal Kaffee kochen und das *Licht an* Auf in einen spannenden Dienstag - der letzte im März Schon ein Quartal vom Jahr vorbei....
  24. Essentials ist zwingend ein DC Kann morgen den MS Artikel raussuchen
×
×
  • Neu erstellen...