Jump to content

Rocknar

Members
  • Gesamte Inhalte

    141
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Rocknar

Proficient

Proficient (9/14)

  • 5 Jahre dabei!
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

7

Reputation in der Community

4

Beste Lösungen

  1. Supi das es bei euch über beide Wege funktioniert. Bei mir halt nicht... Ich denke ihr brauch euch dann auch nicht weiter Lustig drüber zu machen. Danke für eure Hilfe.
  2. Naja was soll ich sagen... bei mir ist es tatsächlich ein Unterschied von wo ich die mstsc aufrufe. Zig mal getestet.... Erklären kann ich es mir nicht Ist aber auch nicht so wild. Letztlich weiß ich ja jetzt wie ich es löse. Danke noch einmal an alle. VG Rocknar
  3. Ja die Hilfe hatte ich gesehen Mir ging es eigentlich darum das es ein Unterschied macht ob über Win Taste oder WIN+R taste die mstsc aufgerufen wird
  4. Moin, Ok Leute... es funktioniert auch mit /admin. Worauf ich tatsächlich nicht gekommen wäre, ist das es wie mstsc /admin aufgerufen wird ein Unterschied macht. Unter Win11 hab ich es mir angewöhnt einfach Windowstaste zu drücken und dann anfangen zu tippen. In dem Fall von mstc /admin geht das auch und eine RDP Verbindung wird geöffnet. Die aber nicht funktionierte. Wenn ich jetzt aber WIN+R drücke und dort mstsc /admin ausführe, funktioniert die Verbindung wie gewünscht. Ich wusste nicht das es einen unterschied macht.... Naja reingefallen. Ich bedanke mich auf jeden fall bei euch für eure Hilfe. Gruß Rocknar
  5. Alles klar! Wenn ich mit der IP vom TS02 eine RDP starte dann werde ich auf dem TS01 umgeleitet Ich schaue mir deinen Vorschlag an das DNS RR umzubauen. Danke für die Hilfe
  6. Naja der Plan war ja, das der User TSDE in der RDP eingibt und dann auf einen der 3 TS verteilt wird. Das soll dann so mit DNS Round Robin funktionieren. Oder wie macht man das sonst? Die Geschichte mit den Lokalen Admins sind wir gerade dabei zu bereinigen. Wie du schon schreibst... nicht mal so nebenher Das hat aber mit dem Problem nicht zutun oder?
  7. DNS Round Rin wird gemacht und TSDE zeigt auf dem TS01 auf dem dir direkt Verbindung auch funktioniert. Der Broker läuft auf einen eigenen Server. Der Admin User ist nicht expliziert Lokaler Admin. Ist Mitglied der Domänen Admins. DNS Round Robin wird gemacht und TSDE zeigt auf dem TS01 auf dem die direkte Verbindung auch funktioniert. Der Broker läuft auf einen eigenen Server. Der Admin User ist nicht expliziert Lokaler Admin. Ist Mitglied der Domänen Admins. Gruß Rocknar
  8. Hallo, Ja vergessen zu erwähnen... Sind VMs VG
  9. Hallo zusammen, Wir haben eine neue RDS-Farm aufgebaut. Das ganze Konstrukt funktioniert wie gewünscht. Die 3 Server sind über ein DNS-Eintrag (TSDE) zu erreichen und auch die Verteilung der User auf die 3 Server funktioniert ohne Probleme. Wenn ich mich jetzt aber als Admin per MSTSC an einem speziellen Server zb. SRV-TS01 anmelden möchte dann bekomme ich eine Fehlermeldung (Screenshot). Die Anmeldung über mstsc /admin brachte keine Änderung. Auch den Server aus der Verteilung zu nehmen half nicht. Nachtrag: Es gibt 3 TS an dem TS01 kann ich mich über RDP direkt anmelden bei TS02, Ts03 nicht. Kann mir einer dazu einen Tipp geben? VG Rocknar
  10. Danke für den Hinweis. Hab es mit der GPO dann umgesetzt und es funktioniert. Danke für deine Hilfe. VG Rocknar
  11. Hallo zusammen, Ich habe gerade ein Brett vorm Kopf und finde den Fehler nicht.... Ich brauche auf dem WIn11 Pro Client ein .NET 3.5 für eine Software die wir einsetzen. Klassisch gehe ich über Programme und Features und Windows Features. Dort bricht die Installation ab, Fehlercode 0x800F0954. Verschieden Kanäle habe ich auch benutzt. Also LAN, WLAN, GastWlan. Dann bin ich her und hab ein Win11 ISO gemountet und hab dann versucht über CMD .NET nach zu installieren. DISM /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /All /Source:D:\sources\sxs /LimitAccess Dann bekomme ich die Meldung das die Quelldateien nicht gefunden werden. Fakt ist aber die ISO ist mit D: gemountet und in dem Pfad liegen auch die .NET .cab Dateien. Ich verstehe es leider nicht.... Hat jemand eine Idee? VG Rocknar
  12. Hi Benno, Teams und OneDrive wird auch genutzt. Auf den Clients gibt es damit keine Probleme. Scheint ein TS-Server Ding zu sein. Den Neustart konnte ich tatsächlich nicht noch nicht durchführen... Hatte gehofft Outlook zieht sich die Registry beim starten. Vergesse immer wieder das wir mit Windows Arbeiten Ich habe gerade mit den Herrschaften gesprochen und Infor kann direkt verschicken. Dann sieht der User nur nicht in seinem Postfach das es rausgegangen ist. Das mit dem BCC ist ein guter Hinweis.
  13. Hallo zusammen, Wir haben ein Infor und Office 365 Business im Einsatz. Beim versenden von Auftragsbestätigungen (wird vom Infor über Outlook versendet) kommt immer die Meldung "Anwendung versucht, Nachrichten in Ihrem Auftrag zusenden". Die Meldung kommt bei den Usern die auf dem Terminalserver 2026 arbeiten. Ich weiß natürlich das es Sinn macht das die Meldung kommt. Trotzdem suchen wir ne Möglichkeit diese zu deaktivieren. Da wir Office 365 Business benutzen scheidet laut Internet eine Konfiguration über GPO wohl aus. Daher bin ich hergegangen und habe die Lösung von Microsoft befolgt. https://learn.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/security/a-program-is-trying-to-send-an-email-message-on-your-behalf Leider interessiert Outlook der Regkey nicht die Bohne.... Hat jemand eine Idee warum der Regkey nicht greift? Bzw. einen anderen Vorschlag zur Lösung? Viele Grüße Rocknar
  14. Ok alles klar! Danke für deinen Hinweis. VG Rocknar
  15. .Hallo und danke für eure Hilfe. Ich habe es dann über die Zielgruppenadressierung gemacht. Hätte ich auch selber drauf kommen können... Hab meine Printer auch da drüber verteilt. Und ich war teilweise zu ungeduldig... teilweise brauchte es paar min damit alles aktiv bzw. aktiv war wie die Einstellungen es vorgaben. So funzt es dann Danke Rocknar
×
×
  • Neu erstellen...