Jump to content

TechniX

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von TechniX

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. @djmaker Der Link ist 2016 - der 2019 soll ja nochmals "angepasst" worden sein. Ein AD für ein paar User ist m.E. eher overdressed u. ein AD ohne BDC würd ich, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich produktiv betreiben wollen. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das "Produkt" Essentials hat keine vernünftige Daseinsberechtigung - ich seh da irgendwie kein günstig/preiswert, sondern nur billig.
  2. Dank Dir schon mal. D.h., wenn ich es ohne AD will, müsste man zu einem Windows Standard greifen.
  3. Hallo erst mal! Je mehr ich versuche rauszufinden, ob u. wie man den 2019 Essential einsetzen kann, desto wirrer wird es (für mich). Szenario: 2-3 Benutzer in einer Arbeitsgruppe ohne Domäne. Für eine Branchenanwendung soll ein MS-SQL-Server in der Arbeitsgruppe vorgehalten werden, den wir gerne zentral auslagern wollen, anstatt ihn auf einem der Clients laufen zu lassen. Grundsätzlich würde ein 2019 Essential ja mehr als ausreichen, nur finde ich ständig, sich widersprechende Infos, ob ein Essential sich so betreiben ließe, also reiner Arbeitsgruppenserver ohne AD/FSMO. Es wäre auch der einzige MS-Server im Netzwerk.
×
×
  • Neu erstellen...