Jump to content

Nicole0204

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Nicole0204

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Schon passiert, wir warten noch auf Antwort. Es hätte allerdings ja sein können, dass das hier schon einmal jemand hatte und die Lösung kennt. Es wird Office 2016 genutzt, falls das relevant ist.
  2. Hallo, kennt sich jemand mit dem o.g. Tool Advanced Security von Mapilab aus? Seit Installation des Tools (es sollte verwendet werden, damit E-Mails automatisch aus unserer Software heraus ohne diese lästige Outlook Sicherheitsmeldung versendet werden können) startet Outlook nur noch mit einer mehr als deutlichen Zeitverzögerung (>60 Sekunden und länger). Das ist so natürlich nicht praktikabel. Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?
  3. Hallo! Vielen Dank an Mirko, sein Tipp brachte den gewünschten Erfolg. Hier kann also bitte geschlossen werden.
  4. Natürlich: Windows Server 2008 R2 Standard (ich weiß, ich weiß...), VM, 2016 ist geplant wegen Migrationsmöglichkeit von 2010 auf 2016. Was wäre denn der "andere Weg"? Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht auf 2016 umsteigen, falls das gemeint ist.
  5. Hallo. Natürlich ist ein Upgrade geplant, hilft mir aber jetzt im Moment mit meinem aktuellen Problem in der aktuellen Umgebung leider nicht. Ich hatte natürlich befürchtet, dass ich hier zerlegt werden würde wegen der Uralt-Version und ich bin mir auch absolut darüber im Klaren, dass da zeitnah was passieren muss. Ich bin im Übrigen kein kompletter DAU, nur kenne ich mich eben mit Exchange nur wenig bis gar nicht aus. Ich werde jetzt erst einmal das SP3 und RU28 installieren und mich dann ggf. wieder melden. Danke für diesen Hinweis.
  6. Guten Morgen. Zunächst möchte ich mich für vielleicht unsinnig erscheinende Fragen entschuldigen, denn ich bin Laie auf dem Gebiet Exchange Server und musste jetzt notgedrungen einspringen, weil unser Systemadmin längerfristig wegen Krankheit ausfällt und es, gerade im Moment, praktisch unmöglich ist, schnell entsprechenden Ersatz zu finden. Ich versuche, das Problem so genau wie möglich zu beschreiben und hoffe 1. auf Euer Mitleid und 2. auf hilfreiche Tipps! Wir haben einen Exchange Server 2010 (Version: 14.01.0438.000) im Einsatz. Ich weiß, dass die Version veraltet ist, aber ich muss jetzt erst mal eins nach dem anderen angehen, zerreißt mich also bitte nicht deshalb. Vor einigen Jahren wurde von Exchange 2007 upgedatet und einige der damaligen Postfächer bestehen noch heute unverändert. Das ist wichtig zu wissen, dazu komme ich aber später. Folgendes Problem besteht also: Es soll möglich sein, dass das E-Mail Postfach eines Kollegen in der eigenen Outlook Ansicht als gesondertes Postfach angezeigt wird. Dafür wurde über die Exchange Management Konsole / Empfängerkonfiguration das gewünschte Postfach ausgewählt und über Berechtigung Vollzugriff verwalten der Benutzer ausgewählt, dem dieses Postfach angezeigt werden soll. Das klappt auch soweit, nur leider werden weder die eingehenden noch die ausgehenden Mails angezeigt. Posteingang und gesendete Elemente ist komplett leer. Jetzt das kuriose: bei zwei der Postfächer, die bereits mit Exchange 2007 bestanden, funktioniert es problemlos, aber leider auch nicht bei allen, die schon damals bestanden hatten. Bei neu angelegten Postfächern geht es im Übrigen auch nicht. Ich erkenne leider keinen Unterschied in den Konfigurationen zwischen den einzelnen Postfächern. Oder wo könnte/sollte ich noch schauen? Ich habe außerdem schon ausprobiert, im eigenen Postfach unter Kontoeinstellungen / Reiter E-Mail / Ändern / Weitere Einstellungen / Erweitert das Postfach auf diesem Wege hinzuzufügen, aber auch das sorgt nur dafür, dass das Postfach des Kollegen zwar angezeigt wird, aber leer ist Wie gesagt, ich bin absoluter Exchange Laie und arbeite mich da gerade erst ein. Seht es mir also bitte nach, wenn ich doofe Fragen stelle Ich hoffe wirklich, dass Ihr mir als Experten weiterhelfen könnt, mir gehen nämlich langsam echt die Ideen aus. Danke Euch!
×
×
  • Neu erstellen...