-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Anmerkung, da du ja noch übst - seit 2008R2 wird bei einem DC immer automatisch DNS mit installiert. Für ein Mini-Netz und / oder zum über kann man ruhig den DHCP auf den DC installieren Wichtig ist der Nachsatz von Sunny - auf der Fritte unbedingt auch den DHCP für IPv6 abschalten - Windows "spricht" intern ebenfalls seit 2008 intern IPv6 Und - den Haken an der LAN-Karte nicht zu setzten disabled IPv6 nicht... My2Cents
-
Windows 2016 VM braucht ewig zum Herunterfahren / Neustarten
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Akcent in: Windows Server Forum
Auf Server 2019 updaten Reboot sind selbst bei den kleinsten Änderungen am Server 2016 ein graus - wir haben für unsere Produktiv-Umgebung nur 2 2016er Server - bei fast 200 Maschinen Alles neue wird - sofern die Anwendungen / Dienste das supporten - auf Server 2019 installiert Wenn nicht, 2012R2... -
@kamikatze wie Dach auf - nicht mit dem Rad zum Bäcker? Und - ich brauche nur 2 min zu Fuß.. Edgar, hier auch schon den ganzen Tag Sonnenschein - Außenthermoter zeigt trotzdem nur 13° an Am Tana scheint es zu tauen, bin mal gespannt, wann die weitermachen werden:
-
Berechtigungsfehler bei SYSVOL-Replikation
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von stone1978 in: Active Directory Forum
Martin, ich denke, es wird auch ein event im Log getriggert, da sollte man fündig werden Kann ich gerade nich nachschauen... -
Windows 2008 R2 VM pingt nichts mehr
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: Windows Server Forum
Ich hoffe das dies der einzige DC ist - sonst hast du ein Problem Wenn das der einzige DC ist, hast du ein anderes Problem, aber das sehen wir dann... -
Berechtigungsfehler bei SYSVOL-Replikation
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von stone1978 in: Active Directory Forum
eventid.net -
VHD verkleinern Windows 2008 Problem
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: Windows Server Forum
Mit welchem Tool und warum überhaupt ein Tool? Geht das nicht schon bei direct mit dem Hyper-V-Manager? Da wir nur 2012R2 oder neuer haben, kann ich das leider nicht prüfen... -
Nabend an Board, so - schnappe mir noch ein Pils und haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
-
Dann markiere bitte noch meinen Post als Lösung - freut mich, das ich richtig gelegen habe!
-
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche erst mal Kaffee *Licht an* TGIF! Allen einen ruhigen Freitag - bleibt gesund!
-
Das Licht ist aus, ich geh´ nach Haus Schlaf gut, Board
-
2x externe USB Festplatten im Stripeset
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von speer in: Windows Server Forum
Kann man nicht einfach ein oder mehrere große S-ATA Platten lokal einbauen? Das LTO muss ja auch irgenwie angeschlossen sein, ich kenne eigentlich nur Laufwerke mit SAS (oder älter mit SCSI, heute wohl eher nicht mehr. Ganz teure hatten (damals... :-)) sogar Fibre-Channel Aber Martin hat Recht, das ganze geht leicht OT -
Windows Server 2008 R2 als AD
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Junkerma in: Windows Forum — LAN & WAN
Moin, das ist aber nicht die Lösung, denn Windows seit 8 spricht Default IPv6 (habe ich weiter oben schon geschrieben) Mache den DHCP auf der Fritte aus und richte dir einen auf dem Server ein IPv6 im Stateless Mode läuft selbst in größeren Netzen prima Viel Erfolg, -
Windows Server 2008 R2 als AD
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Junkerma in: Windows Forum — LAN & WAN
Kenne ich nicht, kann also nichts dazu sagen Der sollte ja auch erst mal nicht das Problem beseitigen, sondern andere Probleme verhindern. Es muss ja auf dem VMM von Synology einen Manager für den virtellen Switch geben - wenn nicht, bin ich da der falsche Mein Hauptgebiet ist Hyper-V, VMware ein bisschen... -
Windows Server 2008 R2 als AD
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Junkerma in: Windows Forum — LAN & WAN
OK, eine Fritz!box davor - als erstes muss die 192.168.178.1 aus der DNS Konfig raus - das wird mit einer Weiterleitung im DNS Server erledigt. Wieso hat das Teil eine Intel Pro Netzwerkkarte - ich dachte, der läuft als VM? Was für ein Hypervisor? -
Windows Server 2008 R2 als AD
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Junkerma in: Windows Forum — LAN & WAN
Das Ding heißt Haken...(sorry, da sträuben sich mir immer die verbliebenen 7 Haare...) -
Windows Server 2008 R2 als AD
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Junkerma in: Windows Forum — LAN & WAN
IPv6 ist nicht aus, es sei denn, du hast das per Reg-Key abgeschaltet - seit Server 2008 spricht MS intern eh nur IPv6 - also an lassen. Lieber im Stateless-Mode als den Haken raus. Meine restlichen Fragen -
Windows Server 2008 R2 als AD
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Junkerma in: Windows Forum — LAN & WAN
Moin, willkommen im MCSEboard! Nun, 2008R2 ist zwar seit dem Januar aus dem Support - aber zum spielen und üben zu Hause... Wo läuft der Server denn Virtuell, was für eine Netzwerkkarte ist der VM zugewiesen. Erreicht der Server denn andere IP´s im LAN? Poste mal bitte ipconfig /all | clip von dem Client und dem Server Bitte als Text, nicht als Bild, danke -
-
Hat mal einer nach dem Preis dafür gefragt? Wieso braucht eine Gebäudesteuerung max 2 sec? Wenn meine Homematic einen reboot macht, arbeiten alle Aktoren immer noch... und ich habe das Ding voll ausgebaut...
-
Und die Antwort auf meine Frage?
-
Du hast schon einen Plan, wie IP-Routing geht? Was willst du aus welchem Grund trennen? Wenn du die Server in ein anderes LAN packst, wie sollen die Clients da drauf - alles durch den Lancom? Der wird sich selbt bei einem Netz mit nur ein paar Nutzern ganz schnell als Flaschenhals herausstellen... My2Cents..
-
2 Sekunden ist noch nicht mal mit unserer Hardware in einem Rack möglich, und ich habe hier Mellanox 100GB drin und nur nVME Platten...
-
Morgääähn an Board, so lange Tage wie gestern sind einfach nichts mehr für mich - was soll´s, ich koche erst mal eine große Kanne Kaffee *Licht an* Allen einen erfolgreichen Donnerstag - bleibt gesund!
-
´nabend an Board, schnappe mir noch ein Pils und haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board