Jump to content

Akcent

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Akcent

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich möchte gerne mit der Windows Performance Analyse (dem ADK) einen Windows 2012R2 beim Booten überprüfen, welche Dienste da sehr lange zum Starten benötigen. Die ADK habe ich von der MS Seite heruntergeladen. https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=34866 Leider kann ich den Recorder nicht starten und bekommen diesen Fehler: Hat da ggf. jemand eine Idee? Gruß Henry.
  2. ich habe da leider nur den Host zur Verfügung. Danke für den Hinweis mit dem "Enhanced Session Mode". Wen ich diesen deaktiviere komme ich direkt auf die VM
  3. Danke, Der Host ist oft nur ein paar Tage an, bis ich ihn übers WE neu starte. Das mit dem Dienste Neustart teste ich mal.
  4. Moin Moin, wir haben hier einen Windows 2012R2 Server mit ein paar VM's (alles auch Windows 2012R2) Wenn ich mich auf eine VM mit Rechtsklick --> Verbinden möchten, bekomme ich nur ein schwarzes Fenster und dann kommt in der Titelleiste "reagiert nicht" Per direktem RDP kommt man direkt auf die VM. Nur nicht mehr oder nach vielen Versuchen, über den Hyper-V Manager. Hat da jemand eine Idee dazu? Gruß, Herry
  5. Hallo, ich habe irgendwo gelesen, man sollte zwingen (MS Empfehlung) für den Host eine eigene LAN-Karte vorsehen und eine / die anderen LAN-Karten den VM's zuweisen. Diese würde sich positiv auf die LAN-Performance bei den VM's auswirken. Aktuell habe ich zwei LAN-Ports per Team im Server-Manager eingerichtet und diesen im Hyper-V Manager einem virtuelle Switch für die beiden VM's zugewiesen. Wenn man das nun wirklich trenne würde, sehe ich das richtig, dass ich dann unter den Netzwerkkkarte des Host die Team Netzwerkverbindung IPv4 deaktivieren, so dass diese nur noch für die VM's verfügbar ist und weise einer separaten LAN-Karte die IP-Adresse des Host's zu? Oder wie macht Ihr das? Wie könnte ich das nun im nachhinein ändern? Gruß, Herry
  6. Wir haben hier einen alten Windows 2012R2 Hyper-V Host auf dem 4 Windows 2012R2 Server VM's laufen. Diese sollen nun Step by Step auf dem neuen Hyper-V Host umgezogen werden. Wie zieht ihr da die VMs um? Beide Hosts sind im gleichen LAN - Export / Import - Herunterfahren, vhdx Dateien kopieren und eine neue VM anlegen und da die VHDX zuweisen? Gruß, Herry
  7. Wenn ich im Servermanager (wie unter 2016 und 2019) ein NIC-Team mit 4 Ports einrichte, dann ich im Hyper-V Manager diesen ganz einfach auswählen. Im Windows 2022er Server geht das wohl nicht mehr. Hier bekomme ich dann diesen Fehler Im Netz habe ich gelesen, dass das mit dem LBFO nicht mehr so unterstützt wird. Habe dann versucht mit New-VMSwitch -Name TeamNIC -NetAdapterName "LAN1", "LAN2", "LAN3", "LAN4" -EnableEmbeddedTeaming $true -AllowManagementOS $false Einen Team anzulegen, sehe dann aber in der VM, dass diese Karte nur 1GB anstatt 1GBit/s hat. Hat dazu jemand schon Erfahrungen? Gruß, Herry
  8. ja habe ich und es fühlt sich alles etwas flotter an. Habe auch die Info bekommen, daß Server-Eye beim Herunterfahren aktiv ist.
  9. Habe gestern mal 2 Server auf Windows 2019 aktualisiert und immer noch den gleichen Effekt. Das Herunterfahren von einem Server hat dabei über 30min gedauert.
  10. ich denke es liegt in der Tat an den Updates. Mich hat nur gewundert, daß der Bildschirm da so extrem lange stehen bleibt.
  11. was meinst Du mit "was sind das für Server? Und was mit sauber migrieren? Eine Neuinstallation?
  12. hmm ... habe hier zwar 2019er Lizenzen (aus dem ActionPack), kann die aber nicht ohne Datenverlust und alles neu zu installieren als Update drüber installieren. Mein ISO gibt mit nur die Auswahl "nichts behalten" Die 2016er liefen eigentlich immer sehr gut. das hast Du jetzt ironisch gemeint
  13. Hallo, habe einen Windows 2016 als VM unter einem 2016er Hyper-V laufen. Wenn ich den Server neustarten oder herunterfahren möchte bleibt dieser ewig bei diesen Bild hängen Auf dem Server läuft eine Video Management-Software go1984 und Server-Eye als RMM Virenschutz = G DATA Kennt das jemand und hat gg. eine Abhilfe / Lösung? Gruß, Herry
  14. Ich haben den gleichen Fehler wie @santoooom Es gab mal zwei DC's Server01 und Server03 Der Server03 wurde wie schon oben aus der AD entfernt. Es ist auch nicht mehr im AD drin. Habe ich mal mit diesem Check überprüft https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/identity/ad-ds/deploy/ad-ds-metadata-cleanup Dennoch habe ich 4012 Fehler in der DFS Ereignisanzeige. Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den Ordner unter dem folgenden lokalen Pfad "C:\Windows\SYSVOL\domain" beendet. Dieser Server wurde von anderen Partnern für 420 Tage getrennt. Dadurch wird die im Parameter "MaxOfflineTimeInDays" zulässige Dauer überschritten (60). Aus diesem Grund geht der DFS-Replikationsdienst davon aus, dass diese Daten veraltet sind, und dieser Ordner wird vom Server erst nach Korrektur dieses Fehlers wieder repliziert. Verwenden Sie zum Fortsetzen der Replikation dieses Ordners das DFS-Verwaltungs-Snap-Ins zum Entfernen dieses Servers aus der Replikationsgruppe, und fügen Sie ihn dann der Gruppe erneut zu. Dadurch führt der Server einen ersten Synchronisierungstask aus, wodurch die veralteten Daten durch aktuelle Daten der Mitglieder der Replikationsgruppe ersetzt werden. Weitere Informationen: Fehler: 9061 (Der replizierte Ordner war zu lange offline.) Name des replizierten Ordners: SYSVOL Share ID des replizierten Ordners: 7ED04525-2E13-4728-AFAE-D611E5718E2B Replikationsgruppenname: Domain System Volume ID der Replikationsgruppe: 251E226C-6D91-4D70-88D4-CBF9A221F958 Mitglieds-ID: F102CF27-5552-4F44-B347-91C700F5A4F3 Deinen Weg @vanGraham habe ich auch geprüft, aber da gibt es nur den einen, letzte DC Gibt es noch eine andere Stelle, die man überprüfen kann? Update 13:00 Uhr: Habe diesen Artikel gefunden https://www.mcbsys.com/blog/2018/12/dfsr-error-4012-on-stand-alone-domain-controller/ Bis jetzt sind die Fehler weg. Gruß, Herry //abgetrennt von hier: https://www.mcseboard.de/topic/203023-dfsr-fehler-4012-dfs-replikation/ Beitrag aus 2015
  15. ja auch diese 2.GPO und die kommt auch an auf den PCs die ich mir eben mal angeschaut habe das gleiche Fehlerbild beim Resync. Uhrzeiten bei allen unterschiedlich 1 PC passt 1 PC 8 geht min vor 1 PC 4 geht min vor
×
×
  • Neu erstellen...