Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Mache kein Teaming sondern ein Set - ist bei 2019 Best Practice Hinweis: geht nur per Powershell - danach siehst du das Set in der GUI (meistens... - da muss MS noch nachbessern..) Loink kann ich gerade nicht posten...
  2. Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee *Licht an* Bergfest! Allen einen ruhigen Mittwoch
  3. AADsync installiert und richtig eingerichtet? (mehr weiß ich derzeit auch noch nicht...)
  4. Moin, willkommen im Club - dazu gibt es hier gerade einen ewig langen Thread, oder ich habe das falsch im Köpchen.. Best Practice ist übrigens den UPN gleich der Mailadresse zu setzten. Wenn dein Autodiscover und das Split-DNS passt, sollte das gut sein. EInzig O365 möchte sich per default mit der Wolke verbinden (es gibt auch lustigerweise 2016er Versionen, die das machen..) und dafür gibt es einen Workaround mit einem Reg-Key
  5. Aber mal OT - W10 1803 - echt jetzt?
  6. Ich muss zu meiner Schande eingestehen, das ich völlig überlesen habe, das es um Windows 10 geht...
  7. Moin an Board, allen einen guten Start in den Tag - ich koche Kaffee *Licht an* Lasst euch nicht ärgern an diesem Dienstag
  8. Stimmt auch wieder - dann habe ich erst mal keine Idee
  9. Der Termin stand ja kurz danach fest, steht ja so auf der Homepage. Freitag, der 13te Business Day, Samstag der 14te Community Day Warten wir es ab. Nehme mir noch ein Bier mit (danke, Elke!) und haue ab. *Licht aus* Schlaf gut, Board
  10. Die Rückseite sieht wie eine Fritz!box aus. Ich habe auch schon gehört, das einige Anbieter das mit Absicht blockieren und man das freischalten lassen muss. Aber da würde ich mich an die Hotline vom Anbieter wenden
  11. Was ist das für ein Router - Sagem Cable? Ich kenne jemanden, der kann aus seinem Bereich gar kein VPN nutzen, da der Bereich so oft genattet wird, das die max. zulässige Anzahl der Hops überschritten wird (kann bei Bedarf Näheres in Erfahrung bringen....)
  12. Per Default sind dort keine KMS zu sehen, nur wenn man üder VLSC Hotline einen angefordert hat - hast du? Ggf. noch mal anrufen, und die netten Leute aus der VLSC Hotline bitten, einen neuen Key zu generieren. Hatte ich auch schon mal, allerdings nicht mit EDU
  13. Keine Ahnung, vielleicht weiß @NilsK da näheres? Die CDC in Hanau ist jedenfalls (leider!) abgesagt - ich meine, September ist ja noch ein bisschen hin, wer kann schon in die Zukunft blicken? Ich jedenfalls freue mich drauf!
  14. Ich hatte dir eine PN geschrieben, eventuell nicht gesehen?
  15. Sogar für 3 Rechner würde ich eine Domäne bevorzugen, aber die Entscheidung ist ja scheinbar schon gefallen. Die hat jemand getroffen, der keine Ahnung von Active Directory hat - meine Meinung. My2Cents
  16. Wenn es sein muss, dann eine zentrale Station mit LAN-Anschluß und 100 CD´s und 100 DVD´s im Stapel verfügbar. Kann man beliebig erweitern, bis zum automatischen einlegen in die Hülle mit Beschriftung. Lieferbar gegen Einwurf kleiner Münzen... Ironic mode off
  17. Moin, keine Ahnung, ob @lizenzdoc sowas auch weiß. Ich hatte mal ein Ticket bei MS aufgemacht, das wurde erfolglos geschlossen, Geld habe ich trotzdem nicht zurück erhalten (712€ )
  18. Moin an Board, zack - Wochenende vorbei... ich koche zum Start in die neue Woche erst mal Kaffee *Licht an* Allen einen ruhigen Montag - bleibt gesund Unglaublich, was ich am WE alles erlebt und gesehen habe - sind wirklich viele so dämlich?
  19. 4,20 * 12 = 50,40 + 19% MWST = 59,98 (aufgerundet brutto) Besserwissermodus aus... - duck-und-wech
  20. Ich kann - wenn du selber bauen willst - dir die Seite von meinem Freund Jeff empfehlen. https://blog.expta.com/2016/05/expta-gen7-home-lab-server-builds-and.html Allerdings habe ich gerade gesehen, das der letzte „Bau“ von ihm 2016 war... Ich habe fast ein 24 HE 19“ Rack voll, aber das ist eine andere Geschichte... Wortmann baut auch so kleine Kisten, musst mal gucken. Kommt ja auch drauf an, wieviel du ausgeben willst.. Da gehört ja noch mehr dazu, Switche, Wlan-AP, Kameras...
  21. Warum kannst du nicht von 2016 zu 2016 migrieren? Du bruachst keine weitere Lizenz, da man die für mindesten 90 Tage parallel betreiben darf. Ist das OS auf Physik installiert oder eine VM? Kannsz du ggf. eine VM mit Server 2012R2 oder 2016 bereistellen, um einen neuen Exchange mit CU16 darauf zu installieren? Dürfte weniger Risko sein einen Swing zu machen als das Risiko eines Vollausfalls - und du hast (fast) keine Downtime Wie der andere Nobert schon geschrieben hat, nimm halt Hyper-V - kostet nix. Du darfst mit einer Lizenz den Host und 2 VM´s betreiben, wenn der Host nichst macht ausser Hyper-V Und du musst mal dem Kaufmann in der GL erklären was es kostet, wenn 600 Leute für 2 Tage keine Mails senden oder empfangen können.... Dann ist das Geld für eine neue Maschine mit OS und weiterer Exchange auf einmal da... My2Cents
  22. Moin, ich kann dir aus vielen Jahren Consulting sagen, das Roaming Profiles seit Windows 7 Mist sind. Viele Probleme kommen da her - also einfach nicht mehr machen. Gezielte Ordnerumleitung reicht...
  23. Nabend an Board, ich schnappe mir noch ein Pils und haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
  24. @RomanC - das kommt mir so bekannt vor, hast du das schon mal irgendwo gepostet?
×
×
  • Neu erstellen...