-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Outlook IMAP Profile per AD verteilen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von sugar76 in: Windows Server Forum
Kommt auf die Anzahl der Postfächer an. Eventuell mit dem Provider reden, ob der Hosted Exchange anbietet - oder die Chance nutzen, und den Provider wechseln. Bei 3 Konten lohnt sich das nicht, ab 5 würde ich das in Betracht ziehen -
Outlook IMAP Profile per AD verteilen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von sugar76 in: Windows Server Forum
Das macht man nicht und das will auch keiner. Outlook ist der schlechteste IMAP Client - der ist auch als Frontend für Exchange entwickelt worden. Wozu braucht man IMAP, wenn eh ein Exchange existiert? Oder interpretiere ich das falsch? -
Moin an Board, so, los geht´s - ich koche Kaffee *Licht an* TGIF - allen einen entspannten Freitag Am Tana ist es Bedeckt, am Nordkap Nebel, hier ist es auch noch bedeckt, schauen wir mal Dürfte ein bisschen regnen, alles trocken
-
WDS Server 2019 - Antwortdatei wird ignoriert
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Maniac69 in: Windows Server Forum
Hat trotzdem ein Mod von dem ursprünglichen Thread abgetrennt - und danke! -
Kann vom internet keine Emails an einem Verteiler versenden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Musa in: MS Exchange Forum
Moin, um das Ja vom anderen Norbert präziser auszudrücken - du installierst von dem aktuellen CU16 - CU´s nicht nicht nur kumulativ, sondern auch immer vollwertige Installationsquellen Noch was - tue dir selber einen Gefallen und installiere das OS und den Exchange in EN - das macht vieles leichter. Die richtige Reihenfolge findest du bei Frank (das ist zwar für die Migration von 2010 zu 2016, aber die Basics sind gleich) https://www.frankysweb.de/migration-von-exchange-2010-zu-exchange-2016-teil-1/ Und ich sehe auch technischer Sicht keinen Grund, zu Exchange 2019 zu wechseln - bei beiden endet der Support am gleichen Tag, nur beim 2019 sind die Anforderungen m.E. viel zu hoch, fängt mit empfohlenen 128GB RAM an... Und wenn du wirklich zu 2019 willst, bitte: https://www.frankysweb.de/howto-migration-von-exchange-2016-zu-exchange-2019-teil-1/ Ggf. ist es an der Stelle ratsam, sich externe Hilfe dazu zu holen. Wenn man das im Rahmen eines Workshops macht, lernst du noch was. -
WDS Server 2019 - Antwortdatei wird ignoriert
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Maniac69 in: Windows Server Forum
Moin, so lange Textpassagen bitte als txt anhängen - der Thread wird sonst fast unlesbar.. Ich bitte einen Moderator, den vom Ursprungsthread anzutrennen, den Link hat du ja eh drin... -
Moin an Board, dann wollen wir mal wieder - ich koche erst mal Kaffee, heute eine große Kanne *Licht an* Allen einen entspannten Donnerstag - bleibt gesund
-
´nabend, Haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
-
Kann vom internet keine Emails an einem Verteiler versenden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Musa in: MS Exchange Forum
Ein Server für 600 Mailboxen? Sportlich - was machst du, wenn er dir beim Update "stirbt"? -
Was bitte sind zweifelhafte Konten?
-
Probleme seit heute mit Outlook Suche
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: Windows 10 Forum
Kann ggf. mit den Updates vom 5.5. zu tun haben - aber wenn man einen WSUS hat, sollten die installiert worden sein, es sei denn, die wichtigen sind angehakt... DO, wie ziehen sich bei dir die Clients die Updates? -
MS Office 2019 (outlook)
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Hajo2004 in: Windows Forum — Allgemein
Das ist eines der "Features" von OL 2019 - manuelle Einstellungen gehen nur (eingeschränkt) bei Pop/Imap Exchange/Mapi (over http(s)) hat man nahezu keine Möglichkeiten. Dann merkt man immer sehr schnell, ob Autodiscover, DNS und Zertifikat passen -
OEM Lizenzierung über Lizengo (Win10 Upgrade)
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von inno-it in: Microsoft Lizenzen
Dann bleibt dir nur, den GF / die GL schriftlich mit Gegenzeichnung darauf hinzuweisen - das Risiko liegt eh bei der GL und nicht bei der IT-Abteilung... Ein Produkt-Key ist keine Lizenz! Und - wir dürfen, können und wollen hier keine Rechtsberatung machen! -
Mann, ich hatte am Montag noch Urlaub - deswegen ist heute Dienstag. Habe das nun gemerkt...
-
Moin an Board, konnte mir heute Zeit lassen - erst mal Kaffee kochen *Licht an* Allen einen guten Dienstag ähm Mittwoch... Bleibt gesund...
-
*Licht aus* Spät heute...
-
OEM Lizenzierung über Lizengo (Win10 Upgrade)
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von inno-it in: Microsoft Lizenzen
Keine Ahnung - vielleicht weiß @lizenzdoc hier Rat? -
Kann vom internet keine Emails an einem Verteiler versenden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Musa in: MS Exchange Forum
Damit ist der Exchange nicht im Support - erst mal auf CU16 gehen - das .NET beachten! VORHER gutes Backup! Das verstehe ich so nicht, wer verweigert was an welcher Stelle als SPAM? Dann würde erst mal am Proxy oder Gateway suchen - was ist das für ein geheimes System? Wenn man Hilfe sucht, muss man alle Informationen bereitstellen, und nicht immer nur ein bisschen - so macht das keinen Spaß -
Ruhezustand bei Win server 2012R2
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von gerd33 in: Windows Server Forum
@gerd33 - dann noch bitte meinen Tipp als Lösung markieren, danke! Anmerkung meinerseits - ich würde nie auf die Idee kommen, produktive Server aus welchen Gründen auch immer runterzufahren. Bei uns laufen die von Inbetriebnahme bis zum Ende ihrer Support-Zeit (in der Regel 5 Jahre) durch Hatte mal bei einem Kunden einen Novell-Server, der war 10 Jahre on - ohne Reboot Als wir den ausser Betrieb genommen haben, mal aus Spaß bei mir an den Strom - der ist nicht wieder angelaufen... Aber das war jetzt OT -
Moin an Board, dann wollen wir mal wieder - ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen ruhigen Dienstag Klart schon auf, wird ein sonniger Tag, noch ist es kühl bei 4° Auch am Tana schon strahlender Sonnenschein
-
Aufmerksamkeit Outlook steigern gegen z.B. Phishing
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von donnervogel515 in: Windows Forum — Allgemein
NoSpamProxy von Net@work -
Ruhezustand bei Win server 2012R2
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von gerd33 in: Windows Server Forum
Ich glaube er nutzt nun die gleiche Variante wie ich in meinem Lab - kannst die Kiste ganz normal herunterfahren. Wird dann die Steckdose aus- und wieder angeschaltet, bootet die Maschine. Warum nicht ganz aus - wegen Datum/Zeit vom Bios, das verlieren die gerne mal bei länger aus - und dann kommst du mit RDP nicht mehr drauf. Wir (meistens) schon, da bei den Kisten immer ein CIM am KVM ist (Raritan, bei anderen heißt das ggf anders...) -
Ruhezustand bei Win server 2012R2
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von gerd33 in: Windows Server Forum
Wir hatten so eine Bitte an die PG mal auf einem MVP Summit. Offiziell geht das nicht, da ein Server ein Server ein Server ist - und die laufen oder nicht... Ich zitiere mal: I tried powercfg/hibernate ON in windows server 2012 Command Prompt with Admin rights. And now I see the hibernate option in "power options" in control panel. Das kommt aus diesem Thread: https://serverfault.com/questions/433868/how-to-enable-sleep-for-windows-2012-server Wir machen das mit unseren "Spiel"-Servern anders. Da ist im BIOS eingestellt, das die nach Power-loss immer booten. Da die an Steckdosenleisten hängen, die mit dem KVM-over-IP verbunden sind, kann man die Steckdosen einfach aus/anschalten. Den Server kann man so ganz normal herunterfahren Aber versuche mal, habe gerade keine Physik zum Test da, -
PW Manager für RDP
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Kuddel071089 in: Windows Forum — Allgemein
Warum nicht - wurde die Zwischenablage per GPO gesperrt? -
DHCP-Benutzer für bestimmten Bereich
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von sd2019 in: Windows Server Forum
Wie NorbertFe das so passend geschrieben hat, mit Boardmitteln nicht. Ob das mit IPAM geht kann ich dir nicht sagen, das ist ein Dienst der sich ins AD einträgt - das probiert man nicht mal eben aus, da eine Schema-Änderung sich nicht zurücknehmen lässt. Nein, nicht das mir das bekannt wäre Und wie angemerkt - wenn dir die Zeit fehlt, beauftrage einen Dienstleister. Mit der heißen Nadel gestrickte Lösungen können dir ganz schnell große Sicherheitslöcher in dein AD bauen Wenn die von mir genannte Lösung mit einem IP-Scanner nicht klappt, kann cih dir an der Stelle leider nicht mehr weiterhelfen, sorry