Jump to content

Kuddel071089

Members
  • Content Count

    492
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About Kuddel071089

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

1,042 profile views
  1. SUPER !!!!! MIt STRG + W wird das PDF-Dok. wieder geschlossen. Perfekt
  2. Die Datei wird direkt im Edge geöffnet. Also nicht mit dem Adobe Reader. Alt + F4, ESC, ALT + TAB, Windows + D bringt leider nix
  3. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen PC für unseren Sportverein einzurichten. Der Kiosk-Modus läuft soweit und die eingerichtete Seite zur Ergebnismeldung wird korrekt aufgerufen. Von dieser Seite sollen jetzt PDF Dokumente ausgedruckt werden. Die Dokumente werden auch richtig heruntergeladen und geöffnet. Das Drucken funktioniert auch ohne Probleme. Nur jetzt komme ich aus der PDF-Anzeige (vollbild) nicht zurück zum EDGE. Die PDF Datei wird leider auch nicht mit dem Adobe Reader geöffnet. Alle bekannten Tastenkombin
  4. Die Serverwachung hast es ja mitbekommen. Leider hat unser Servicedesk aber erst nach 8 Std. ein Ticket für uns aufgemacht
  5. Hallo zusammen, uns ist bei mehreren Servern aufgefallen, dass C:\ zu 100% ausgelastet war. Ursache: C:\Windows\Logs\WindowsUpdate enthält mehrere tausend *.ETL Datein. Kennt jemand das Problem ? Wo kommen die ganzen Logs her? Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
  6. Das Problem trat immer direkt nach der Installation der Office Updates auf. Ich hab das Office Paket auf dem ersten Server komplett deinstalliert und dann wieder neuinstalliert. Siehe da: Alle Updates konnten installiert werden
  7. Hallo zusammen, ich habe auf zwei Windows Server 2016 (Standard) VMs (VMware) das Problem, dass die Windows Update Installation immer abbricht. Fehlermeldung: Fehler 0x80070643 Nach langen googlen und mehrere Versuchen, konnte ich das Problem leider nocht nicht lösen. Im Zusammenhang mit dem Fehler, ließt man immer etwas vom Windows Defender. Der ist auf unseren Servern allerdings deaktiviert. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden :-). Gruß Kuddel
  8. Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe. Da der Aufwand ja überschaubar ist, bleibe ich bei der manuellen Ausführung.
  9. Die vorhandene Reports in Teams passen natürlich, müssen aber immer manuell erstellt werden. Ich möchte das Ganze nun automatisieren, damit ich z.b. an jedem 1. im Monate eine Auswertung aller Teams User bekommen und dann sehen kann, wer sich z.B. die letzten 8 Wochen nicht angemedet hat. Diesen Usern könnten man dann die Lizenz entziehen.
  10. Ja das mit der Mitarbeiterüberwachung ist klar. Das ganze Vorgehen wurde bereits mit unserem Betriebsrat abgestimmt. Da der Treiber "Kostenersparnisse" sind, ha der BR abgesegnet, dass wir die Nutzung auswerten dürfen. Diese Infos bleoben dann natürlich nur bei uns Admins (2 Personen).
  11. Der Hintergrund ist, dass wir User haben, die trotz zugewiesener Lizenz, Teams nicht nutzen, Daher würden wir gern einmal im Monat auswerten, wer seine Lizenz nicht mehr benötigt, damit wir die Lizenz dann anderweitig zuweisen können.
  12. Hallo zusammen, ich hoffe mal meine Frage ist hier richtig. Ist es möglich per Powershell das LastLogon Datum eines User in Teams auszulesen ? Es gibt ja die Teams integrierten Reports, aber in den Reports sind viele Infos drin, wie wir aktuell nicht benötigen. Daher versuche ich gerade einen eigenen Report per PS zu erstellen. Vielen Dank schon einmal
  13. Hallo zusammen, ich habe gestern einen neu bestellten MiniPC von Amazon neu installiert. Standardmäßig war Windows 10 Home installiert, dass ich dann per Key auf Windows 10 Pro upgegraded habe, da ich den Kiosk-Modus nutzen möchte. Für den Kiosk-Modus habe ich einen neuen User erstellt und für diesen User den Kiosk-Modus aktiviert. Als App habe ich den Edge (Version 86.0.622.56) freigegeben und eine Url "als digitale Signatur oder interkative Anzeige" hinterlegt. Nach der Einrichtung habe ich den PC komplett gebootet. Wenn ich
×
×
  • Create New...