Jump to content

Prof Hase

Members
  • Content Count

    84
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Prof Hase

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das bedeutet, dass man Microsoft 365 Family an ein Microsoft Account binden kann und es Lizenztechnisch rechtens dann auf 6 Rechnern installieren darf. Wobei diese 6 Rechner = 6 Personen sind. Wie ist denn hier die Definition "Haushalt" zu deuten?
  2. Hallo zusammen, ich konnte leider keine genauen Hinweise auf die Nutzung von einer Microsoft 365 Apps Lizenz finden. Lediglich: Wobei 1 besagt: Ich habe nun eine Microsoft 365 Apps Lizenz in meinem Besitz, kann ich diese dann auf 5 Rechner installieren, egal wer Anwender ist? Wie ist hier die genaue Definition von Nutzer? Lizenznehmer = Nutzer?
  3. Halt wir fest... So wie von mwiederkehr beschrieben sollte es gemacht werden...
  4. Okay, ich habe bei MS mal ein Ticket eröffnet mit genau dieser Frage ob man unter einem Tenant Mehrere Organisationen pflegen kann. Ich gebe Rückmeldung sobald ich mehr weiß.
  5. Hi mwiederkehr, danke für deine schnelle Antwort - ich bin gerade im Aufbau und würde genau über deine beschriebenen Fälle nicht stolpern wollen ;) Das würde aber bedeuten je Kunde auch ein Tenant inkl. der dazugehörigen unterschiedlichen Logins... Hatte die Hoffnung, dass man es mit Organisationen erschlagen kann.
  6. Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ich im Microsoft 365 admin center mit mehreren Organisationen arbeiten kann. Ich würde gerne je Kunde eine Org. haben - ist das so der Weg den man gehen kann? Danke
  7. Kann ich verstehen., wenn die Inhalte der Screenshots identisch wären. Sind sie aber nicht.
  8. Hi Nobby, danke!! Nachdem ich mehr damit zu tun hatte mich hier zu rechtfertigen habe ich ein DCPromo /forceremovel gemacht und die Metadaten zu Fuß gelöscht. DANKE!!
  9. Hi Lian, was heißt denn hier "nur zur Klarstellung" ??? Logisch, ist ja auch mein Fehler welchen ich gelöst haben will. Anbei noch einmal mit verschobenen Unschärfen zwecks Beweis... Vor allem sollte auch auffallen das die DSID eine ganz andere ist und bei mir forestdnszones steht und nicht wie in dem anderen Screenshot: domaindnszones Was ein Schwachsinn....
  10. Hi Norbert, danke - gibt es eine Übersicht wo und was ich im Nachgang alles herausoperieren muss?
  11. Danke.... ich möchte nicht weiter drüber reden, aber das war es!!!
  12. Guten Morgen zusammen, folgende Konstellation: Eine Domäne mit zwei DCs - 2008R2 <-- soll heruntergestuft werden - 2019 <-- Neuer und produktiver DC der alle Rollen hält Auf dem 2008R2 erhalte ich bei DCPromo folgenden Fehler: Hier habe ich dann im Web von Jan folgendes gefunden: https://www.zueschen.eu/fehler-bei-active-directory-domain-controller-herunterstufung-forestdnszones-fsmoroleowner-attribut/ Ab dem Punkt: "Die ForestDnsZones überprüfen und ggf. bearbeiten" erhalte ich dann folgenden Fehler: Kann
  13. Das Problem besteht auf einem frisch installierten Domänen-Memberserver ebenfalls.
×
×
  • Create New...