Jump to content

Martin19+

Members
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Martin19+

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, und zwar wollte ich mal eure Meinungen abfragen, was ihr so als die beste Möglichkeit seht einen Azure Storage Account (File Storage) mit einem Mobile Apple Device zu verbinden. Wir besitzen keinen Apple Business Account. Über W10 kann man einen File Storage ja ziemlich einfach als Laufwerk Mounten mit entsprechenden Anmeldedaten (Azure\... key...) Aber wie macht man das am besten auf iOS (respektive Android) Geräten. Gibt es da eine Möglichkeit ohne Apple Business Account? Ich bin Dankbar für jede Hilfe :) Grüße
  2. Hi Community, ich hab ein kleines - wahrscheinlich schnell gelöstes - Problem mit meinem FTP Server (Win 2019) Installierte Rolle ist ein IIS FTP Server. Hab im IIS Manager auch einen FTP Space hinzugefügt - lässt sich auf dem Server selbst auch öffnen. Nur von den Clients komm ich nicht dran. Ich kenn mich nicht so ganz aus mit FTP Servern und hab nur ein YT Tutorial durchgemacht. Hab jetzt noch gefunden, dass es einen Punkt "Einschränkun gen für FTP IP Adressen..." gibt, hab dann da als Zulassen die IP meines Clients eingetragen. Im Reiter FTP-Authentifizierung sind auch 2 Regeln a
  3. Ja funktioniert :) Super - danke. Netzwerkdienst / Samba CIFS / 3. Punkt auf aktivieren + SMB Min auf 2 und SMB Max auf 3 setzen.
  4. Tatsächlich ja - hatte gerade ein Gespräch mit denen. Funktion für SMB 2 kann im Untermenü eingestellt werden. Ich Aktiviere / Teste das ganze jetzt mal und schau mir an ob es dann funktioniert.
  5. Oke, ja versteh und weis ich. Allerdings bin ich in meinem Fall gezwungen auf dieses NAS zurückzugreifen - zumindest vorerst noch. Deswegen bin ich sehr froh um jeden Kommentar mit einer Idee zur möglichen Ursache meines Problems.
  6. Höchstens über Veeam, welches sich ja erfolgreich mit einem lokal auf dem NAS erstellten Backup Benutzer dort anmelden. Ansonsten wüsste ich nicht dass schon eine Verbindung besteht. Ja über IP hab ich es schon probiert. Also der Benutzername am nas ist "Backup"
  7. Hallo Liebes Froum, ich habe folgendes Problem: Kein Zugriff über SMB auf mein NAS System. Folgende Konstellation: 2 Virtuelle Server (ESX 6.7 u3 / Windows Server 2019 Datacenter (Aktiviert) ) 1 Virtueller Client (ESX 6.7 u3 / Windows 10 Pro (Aktiviert) ) 1 Physischer Client (Windows 10 Pro (Aktiviert) ) 1 Nas (Terra Nasbox 5G2) Unterstützt nur SMB v1 Die beiden virtuellen Server als auch der virtuelle W10 Client sind in einer Domäne. Nas und Phy. Client sind in einer Workgroup. Vom Virt.
  8. Hallo, ich weis nicht ob ich in dem Forum jetzt mit meinem Fall richtig bin, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen. Und zwar bekomme ich bei meinem Office 16 (Win10) immer die Fehlermeldung, welche sich im Anhang befindet. Diese taucht immer dann auf, wenn Anhänge geöffnet werden sollen. Egal ob .pdf, oder. xlsx Berechtigungen auf den Zielordner passen und dass die Datei anderswo geöffnet sein könnte, kann ich mir nicht vorstellen.# Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)
  9. Hallo, ist eine Verschlüsselung mit Bitlocker (oder ähnliche) ohne ein TPM Modul überhaupt empfehlenswert bzw, sicher? Im Internet findet man überwiegend How2 Seiten aber keine welche wirklich jetzt die Nachteile listet. Danke schon mal
  10. Dafür hab ich die Gruppe Remotedesktopbenutzer, ich schau mal ob ich die RDP App weiter verwenden kann, wenn ich ihm die Gruppe nehm.
  11. ok aber wie sperr ich den Benutzer dann von einer Desktop RDP und erlaub ihm nur die RemoteApps
  12. hmm, kann ich die Anwendung dann auch Beispielsweise von einem Igel PC starten?
  13. Ich hab ein Problem mit gewissen Anforderungen. Wenn der Kunde für den Außeneinsatz Reifen für Schnee als auch Gelände in einem Braucht kann der Mechaniker auch nicht sagen nimm Winterreifen, mit denen Kann man auf Schnee fahren. Dann fährt der Kunde so lange auf Schnee bis er zu den Bergen kommt ... und da steht er nun ... toll, aber über den Schnee hat ers ja einwandfrei geschafft.
  14. "... so einschränken dass er bestenfalls nichts mehr anders machen kann als eine sich am Desktop befindende exe..." da steht doch Desktop -.-
  15. Ich muss ihn aber so weit lassen. Der Benutzer muss auf den Desktop zugreifen können.
×
×
  • Create New...