Jump to content

porki

Members
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von porki

Proficient

Proficient (9/14)

  • 15 Jahre dabei!
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo, ich wollte auf einen Windows Server 2019 den Treiber für Access ODBC 64 Bit installieren, aber weiß gar nicht wie das genau geht. Wenn ich ODBC-Datenquellen-Administrator (32 Bit) aufrufe, sehe ich unter der Registerkarte "Treiber" etliche installierte ODBC-Treiber, auch Access. Wenn ich ODBC-Datenquellen-Administrator (64 Bit) aufrufe, sehe da nur einen einzigen Treiber und das ist ein SQL Server. Ich hatte zuvor Office 64 Bit (mit Access) installiert. Hintergrund ist, ich will eine Migration von einer Access DB nach MySQL DB (64-Bit) machen. In dieser Anleitung steht nicht, wie ich den 64 Bit ODBC Treiber für Access installieren kann: https://dev.mysql.com/doc/workbench/en/wb-migration-database-access.html ---Edit--- Ich glaube ich habe es hinbekommen. Habe mir Microsoft Access Database Engine 2016 Redistributable runtergeladen.
  2. Er meint, wenn ein Mitarbeiter mal über seine Schulter schaut und er nicht aufmerksam ist, dann hätte er das lokale Passwort für jeden PC.
  3. Das habe ich ihn auch gefragt, er meint aus Sicherheitsgründen.
  4. Danke für eure Antworten. Der stellt sich das so vor, mit einem Windows Start USB das System zu starten und dann den lokalen Admin darüber hinzuzufügen, bzw. zu aktivieren. Ob so was geht, weiß ich nicht. Wenn löschen nicht geht, dann muss er den deaktiviert haben, ich schaue mir das morgen mal genauer an.
  5. Hallo, macht es Sinn in einer Active Directory Umgebung den lokalen Admin auf den Clients zu löschen oder zu deaktivieren? Ein Kollege möchte aus Sicherheitsgründen den lokalen Admin löschen. Haltet Ihr das für sinnvoll, falls nicht warum nicht?
  6. Vielen Dank für eure Antworten. Die WSUS Package Publisher Lösung hört sich interessant an. Wenn man damit die oben genannten Probleme lösen kann, wäre das mein Favorit. Powershell wäre die Alternative.
  7. Hallo, welche Scriptsprache würdet Ihr empfehlen was folgendes machen soll. Es soll auf jedem PC in der Domäne überprüft werden, ob ein bestimmtes Programm installiert ist. Wenn ja, soll das Programm deinstalliert werden, wenn es eine veraltete Version ist. Dann soll ein neueres Programm mit Übergabe von Parametern (Eingabeaufforderung) installiert werden. Sowohl bei der Installation als auch bei der Deinstallation bräuchte das Skript automatisch Adminrechte, hier wüsste ich jetzt nicht wie man das automatisiert. Dann soll das skript dem user Schreibrechte auf den Installationsordner geben.
  8. Danke mwiederkehr, die Lösung von dem etwas unfreundlichen NorbertFe hat ausgereicht.
  9. Danke für die Antwort, leider tue ich mich da etwas schwer. Müsste ich jetzt dem Compter (Intranet-Server) in der AD Rechte geben (welche wären das), damit der lokale System-Benutzer Rechte hat auf den Fileserver? Oh jetzt wo ich es geschrieben habe, fällt mir vielleicht die Lösung ein. Müsste ich im AD auf dem Fileserver den Intranetserver unter Sicherheits-Registerkarte hinzufügen? Hier fehlt mir wohl Hintergrundwissen.
  10. Hallo, ich brauche einen passen User im Active-Directory um den Apache Dienst für einen Webserver (Intranet) zu nutzen. Standardmäßig wird der Apache-Dienst mit dem System-Benutzer Konto gestartet. Aber mit diesem kann ich nicht auf einen anderen Server lesend zugreifen, da der System-Benutzer ja nur lokale Rechte hat. Welchen User könnte ich nehmen, ohne, dass ich dem zu viel Rechte gebe?
  11. Es muss wohl ein lokalen Admin geben, ich hatte nur unter C:\Users\... geschaut und da habe ich ihn nicht gesehen. Den Admin hatte ich schon gefragt, er meinte es gibt keinen.
  12. Kann ich morgen auf der Arbeit testen, ich melde mich wieder.
  13. Hallo, ich habe ein PC bekommen, auf dem über das Netzwerk Windows 10 automatisch installiert worden ist. Der PC ist an der Domäne angemeldet. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass es keine lokale Benutzer gibt. Wie kann ich nachträglich einen lokalen Admin anlegen? Einen Domänenadmin-User habe ich auch. Ich würde ja einen lokalen Benutzer als lokaler Admin hinzufügen, aber es gibt ja wie gesagt keine lokalen User.
  14. OST kann ich verwenden, benutze aber trotzdem PST. Wo finde ich welche Anbindung ich habe?
  15. OWA muss ich prüfen, ob wir das haben. Unser Dienstleister meint, dass es an der Client-Regel liegt, aber warum gehen plötzlich bei mindestens 2 Mitarbeitern die Verschiebe-Regeln nicht mehr, die sonst immer liefen? Wir verwenden Office 2010 plus professional. Den Exchange Server kann ich nur schätzen. Ich denke es sollte mindestens die 2016er Version sein. Vor paar Wochen wurde an den Servern auch was verändert. OST verwende ich nicht. Habe noch PST.
×
×
  • Neu erstellen...