Jump to content

Mario-HS

Members
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About Mario-HS

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Einen wunderschönen Guten Morgen allerseits, vorab danke für die ganzen Hilfestellungen. Ich denke, ich muss mich noch etwas in die Thematik mit Funktionen einlesen, daher habe ich mir etwas anderes überlegt, wie ich es Realisieren könnte (glaube ich zumindest). Wenn ich peer button click eine Funktion Aufrufen kann, dann sollte doch Folgendes auch möglich sein oder. # ────────── Start Startknopf Funktion-ZeitServer_Test $Starten_Knopf = New-Object System.Windows.Forms.Button $Starten_Knopf.Location = New-Object System.Drawing.Size(370,65) $Starten_Knop
  2. [void] [System.Reflection.Assembly]::LoadWithPartialName("System.Drawing") [void] [System.Reflection.Assembly]::LoadWithPartialName("System.Windows.Forms") [Windows.Forms.Application]::EnableVisualStyles() $PS_Symbol = [Drawing.Icon]::ExtractAssociatedIcon((Get-Command powershell).Path) $Schrift = New-Object System.Drawing.Font("Arial",10,[System.Drawing.FontStyle]::Regular) ########## ──────────────────── Start Bereich-Definitionen ──────────────────── ########## # ─────────────── Start Hauptfenster $Hauptfenster = New-Object System.Windows.Forms.Form # Ende Hauptfenster ───────────
  3. Guten Morgen allerseits, @daabm aus dem Grund habe ich die Funktion in der Funktion, es werden ja auch Objekte in der Funktion definiert die ich anspreche. @BOfH_666 das ist die Fehlermeldung
  4. Hallo BOfH, ich rufe die Funktion "Funktion-ZeitServer_Test" vorher über die GUI auf die anderen Objekte in der Funktion werden auch angezeigt.
  5. Hallo allerseits, ich habe mir überlegt, eine gui zu erstellen, die ich immer wieder erweitern möchte, wenn Zeit und Forscherdrang besteht. Ich versuche, alles irgendwie nachzuvollziehen, anzupassen etc. Ich bin jetzt auf ein Problem gestoßen, das ich nicht nachvollziehen kann. Die Zeile "$Starten_Knopf.Add_Click({ZeitServerStart})" wird als unbekanntes cmdlet angegeben, kann mir jemand sagen, wo ich einen Fehler habe?
  6. Guten Morgen allerseits, ich habe es gefunden. Bin heute Morgen noch mal etwas stressfreier an die ganze Sache herangegangen und habe noch mal alles Relevante überprüft. In der AD bei den NTDS-Einstellungen habe ich noch ein gesetzten Hacken ausfindig machen können, obwohl ich gestern 100%ig bei denn Standort-Diensten diesen Hacken raus genommen habe. Wie auch immer, ntdsutil hat anschließend funktioniert und der Zombieserver ist nun raus. Danke noch mal an alle, die tatkräftig mitgeholfen haben. Gruß Mario
  7. PS C:\Users\Administrator.AHLSA-DE> ntdsutil C:\Windows\system32\ntdsutil.exe: metadata cleanup metadata cleanup: connections server connections: connect to server Server-AAAA Bindung mit "Server-AAAA" ... Eine Verbindung mit "Server-AAAA" wurde unter Verwendung der Benutzerinformationen des lokal angemeldeten Benutzers wur de hergestellt. server connections: q metadata cleanup: select operation target select operation target: list domains 1 Domäne(n) gefunden 0 - DC=12345,DC=678 select operation target: select domain 0 Kein aktueller Standort Domäne - DC=12345,DC=678 Kein aktueller Server
  8. Guten Morgen, danke für die Antworten. Die FSMO liegen bei einem anderen DC und die sind 2012R2 aufwärts. Der DC ist NICHT vor dem löschen geschützt und die Meldung (siehe bild auf ersten Post) bekomme ich trotzdem.
  9. Hallo allerseits, ich habe in einer Firma drei DCs, von denen einer irreparabel ausgefallen ist. Jetzt möchte ich ihn als DC entfernen, aber ich bekomme folgende Meldung (siehe Bild). Der Server hat den GC auch nicht mehr und mit ntdsutil geht es auch nicht. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?
  10. Hallöchen, es ist nur so eine Idee da ich ja nicht weiß, wie viel Mails auf dem weg so verschickt werden und ob es intern/extern ist, aber hast du falls vorhanden mal in der FW nach graylisting geschaut, kann ja sein, das beim Skript alles i.O. ist, aber irgendwelche Regeln/Filter bei der FW oder MS hier greifen.
  11. also ich gehe jeden Morgen zur Arbeit, und danke für die hilfe habe es abgeändert und es funktioniert
×
×
  • Create New...