Jump to content

Mario-HS

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About Mario-HS

  • Rank
    Newbie
  1. also ich gehe jeden Morgen zur Arbeit, und danke für die hilfe habe es abgeändert und es funktioniert
  2. Moin ihr lieben, ich bräuchte nochmal gebaltes Wissen Ich habe das Problem das mein script nur Mails abschicken soll wenn der "Test-Path" nicht false ist. Am script-start lösche ich die Datei die ich bei dem Test-Path abfrage falls die im vorigen durchlauf hängen geblieben ist. in der for-schleife prüfe ich ob die VM-replikation auf Warnung oder Kritisch steht und nur dann wird die Datei erzeugt die benötigt wird damit Test-Path "true" ist. Aber aus einem grund denn ich nicht zu sehen/wissen scheine wird immer eine Mail abgeschickt aber der Mailbody der in der for-Schleife erzeugt wird fehlt also ist doch die Test-Path auch nicht erfüllt. Wäre super wenn Ihr mir sagen könnt was und wo da der Fehler ist.
  3. @d33jay ich kann dir Securepoint empfehlen, die haben meiner Meinung nach den besten Support was Reaktion, Erreichbarkeit, Know-how und gut gelaunt sind dort auch alle. Wir haben denn AV und das Mailarchiv im Einsatz. Gruß Mario
  4. Es läuft der fehler war das Passwort hat Sonderzeichen unter anderen ein $ mit 'aaaaa' läuft es
  5. Ja das ist meine nächste anlaufstelle, ich wollte nur vorher abklären das, dass skript soweit richtig ist.
  6. Hallo Sunny61, du Sprichst vermutlich von ein MS-Exchange. Wir haben ein Kerio MX und "bbbbb" ist ein Benutzer, denn wir extra für Meldungen von fehlerhafte backups, Warnmeldungen etc angelegt haben und das läuft alles über unseren MX. Beantwortet das deine Frage ?
  7. Hallo mwiederkehr, habe nun Folgendes ausprobiert Ich habe extra "bbbbb" in unseren Mailserver angelegt, der kein SSL benötigt aber das Ergebnis ist folgendermaßen So recht habe ich noch keine Vermutung was da in den Organisierten Wiederstand getreten ist.
  8. Einen wunderschönen guten Morgen, ich habe feststellen müssen, dass es einige Probleme mit dem Senden der Mail gibt, und habe daher das Skript noch mal komplett überarbeitet. Es wäre super wenn die Experten unter euch noch mal drüber schauen können, gerade der Teil mit dem Mailversand ist Neuland für mich, da ich mit Objekterstellung noch nichts gemacht habe. Wohltuende Grüsse Mario
  9. Huch, oh ja die e-mail habe ich vergessen zu streichen^^. @BOfH_666 danke für denn Tipp, das schau ich mir mal an.
  10. Hallo alle zusammen, da mir hier auch tatkräftig geholfen wurde, möchte ich das fertige Script hier zur Verfügung stellen.
  11. Hallo alle zusammen Ich habe es gerade eingearbeitet und es funktioniert ganz wunderbar. Recht herzlichen Dank @mwiederkehr
  12. Hallo allerseits und danke für die Aufnahme, folglich bin ich neu hier. Ich bin Fachinformatiker und beschäftige mich ab und an wenn es die Zeit zuläst mit der PS, also noch ehr Neuling. Zu meinem Problem. Wir haben etliche HyperV-Hosts im Einsatz und auch HA-Lösungen. Da HyperV keine Mailbenachrichtigung integriert hat, wollte ich das mit einem script lösen. Ich ich habe mir folgendes Script zusammen gebastelt und ich habe das Problem, das es nicht in die IF-Anweisung springt, bzw. die Bedingung nicht erfüllt ist/wird. $MailBetreff_Name = (Get-WmiObject Win32_ComputerSystem).Name $MailBetreff_Domain = (Get-WmiObject Win32_ComputerSystem).Domain $Mail_Absender = "Admin@_______.de" $Erstelle_HyperV_Infodatei = Get-VMReplication $Pruefe_HyperV_Replica_1 = Get-VMReplication -ReplicationHealth "Warning" $Pruefe_HyperV_Replica_2 = Get-VMReplication -ReplicationHealth "Critical" $VM_Deltadatein_Pfad1 = "D:\VM" #$VM_Deltadatein_Pfad2 = ":\VM" $Info_Datei = "C:\Powershell\HyperV Infodatei.txt" If ($Pruefe_HyperV_Replica_1 -like $true) { New-Item $Info_Datei $Serverbezeichnung = "Der Replikationstatus von Server: $MailBetreff_Name@$MailBetreff_Domain ist auf WARNUNG gewechselt!" | Out-File $Info_Datei -append Get-VMReplication | Out-File $Info_Datei -append Get-PSDrive | Out-File $Info_Datei -append GCI -Path $VM_Deltadatein_Pfad1 -Recurse -Force | Out-File $Info_Datei -append Send-MailMessage –To "HyperV@_____.de" –Subject "HyperV-Replica Warnung" –Body (gc $Info_Datei | Out-String) –SmtpServer "_____.de" –From "$Mail_Absender" } elseif ($Pruefe_HyperV_Replica_2 -Like $True) { New-Item $Info_Datei $Serverbezeichnung = "Der Replikationstatus von Server: $MailBetreff_Name@$MailBetreff_Domain ist auf KRITISCH gewechselt!" | Out-File $Info_Datei -append Get-VMReplication | Out-File $Info_Datei -append Get-PSDrive | Out-File $Info_Datei -append GCI -Path $VM_Deltadatein_Pfad1 -Recurse -Force | Out-File $Info_Datei -append Send-MailMessage –To "HyperV@_____.de" –Subject "HyperV-Replica Alarm" –Body (gc $Info_Datei | Out-String) –SmtpServer "_____.de" –From "$Mail_Absender" } else { Get-Date Write-Host "Alles OK!" } Wenn mir jemand Helfen könnte, wäre das super. Mit freundlichen Grüßen Mario
×
×
  • Create New...