Jump to content

Alternative zu Fujitsu Windows Clients


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da wir in unserem Unternehmen immer mit Hardware von Fujitsu (Notebooks und Desktop Clients) gearbeitet haben, aber Fujitsu bald keine Hardware mehr liefert, suchen wir eine gute Alternative im Businessbereich.

Im Focus steht bei uns der Hersteller Wortmann/Terra. 
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller?

Welche Alternativen könnt Ihr empfehlen?

 

Danke für Eure Beiträge....    

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

grundsätzlich keine schlechten Erfahrungen.

Wir haben einige Male die Terra Business Clients verkauft.

Daran hat mich allerdings das Gehäuse (Anschlüsse hinten schwer zugänglich) gestört, als wie auch die Tatsache, dass Wortmann sein BIOS brandet und so auf dan Asus Mainboard kein öffentlich verfügbares BIOS-Update zu machen ist.

Wortmann hat dann allerding reagiert und mir ein Update geschickt, welches Win11 ermöglicht.

 

Von den Komponenten verbauen sie meiner Erfahrung nichts, was ihnen wieder auf die Füße fällt.

Link zu diesem Kommentar

Die neuen Notebooks von Terra kann man kaufen, tendiere aber seit Jahren immer mehr zu Lenovo E15 mit i5 und 8 oder 16G RAM mit 250 oder 500er m2

Dell hat da ein bisschen nachgelassen finde ich

HP ist auch so und so…

Bei den PC empfehle ich immer die Tiny-PC von Lenovo, einen Liter groß und sehr leise - alles drin was man braucht, bis hin zur 4-Port DP Karte mit 8GB RAM

von günstigen i3 bis 8-Core i7 immer mit m2 Platte

so meinen Empfehlungen

Bei den Servern muss Terra wohl mit jemandem zusammen arbeiten, da Intel ja keine Basiskomponenten wie Mainboards und Gehäuse bauen/vertreiben wird

Man munkelt von Cooperation mit Supermicro, aber nichts bestätigtes

 

:D

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb daabm:

16 GB sind nicht mehr zeitgemäß...

Warum? Die meisten Standard-Büchsen kommen im Standard mit 8 GB RAM daher
Und ein Rechner in der Domäne braucht auch keine große lokale Platte, meist sind 256 G absolut ausreichend - meiner Meinung nach...

:-)

bearbeitet von Nobbyaushb
Typo
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb daabm:

Naja... Surfmaschine #1 hier hat 8 GB Ram…

Die Leute sollen ja auch nicht im Netz rumhühnern sondern arbeiten…

/duck-und-wech….

Habe neulich ein Uralt-Notebook von 2 auf 16 G aufgerüstet (mehr konnte das Board nicht) und die Uralt drehende (Energiespar…) Festplatte (5.400 1/min ) gegen eine SSD getauscht.

Die ältere Dame war hochzufrieden und meinte so schnell war der noch nie…

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Ok, sorry - mein Hintergedanke war "ich kaufe heute einen neuen Rechner". Würde ich nie mit 16 GB machen... Wer's mag, go for it :-) Da bist am browsen mit 15 Tabs (ja, das ist business as usual) und dann mußt ne große Excel-Tabelle aufmachen, während natürlich noch Outlook FAT und Teams laufen. Und das Unify Softphone. Was kosten 32/64 GB mehr im Vergleich zu 16 GB?

Link zu diesem Kommentar

Mit HP bin ich zufrieden, sowohl Desktops als auch Notebooks. In Umgebungen, in denen zentrale Verteilung von BIOS-Updates, vor-Ort-Service etc. nicht notwendig sind, haben sich Intel NUCs bewährt. Klein, günstig, leise, zuverlässig.

 

Für Office-Arbeitsplätze nehme ich aktuell 16 GB RAM, aber 32 GB sind besonders für "Power-User" keine schlechte Investition.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...