Jump to content

Sanufy

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Sanufy

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Vielen dank erstmal für deine Geduld. :) Ich werde mir das Veeam mal anschuen. Es geht nicht nur um die Sicherungsmöglichkeit. Wir haben auf dem Server auch unsere Warenwirtschaft und speichern die Rechnungen etc. als PDF auf dem Server. Diese müssen dann jedoch auch auf unsere Laptops kommen, zwecks Emailversand, drucken etc...
  2. - Der Windows Server 2023 ist wie gesagt bei Strato gehostet. - Die WD MyCloud Ex2 Ultra steht bei uns Büro und ist an eine FritzBox 7490VK angeschlossen, genauso wie unsere Laptops. - Auf dem Server haben wir die FritzBox mit Wireguard getunnelt, damit wir auf die NAS zugreifen können. - Die Laufwerke habe ich einfach im Explorer über "Netzlaufwerk verbinden" eingebunden. - Das Netzwerk besteht aus der Fritzbox, der NAS, dem Server und 3 Laptops.
  3. Was genau musst du denn wissen?
  4. Genau, wir haben den Server bei Strato gehostet. Die NAS haben wir als Backup und Transferlaufwerk eingebunden. Es lief jetzt fast ein Jahr ohne Problem.
  5. Hallo Zahni, danke für die Antwort. Wir haben eine WD MyCloud EX2 Ultra in der Firma stehen, die an die FritzBox angeschlossen ist, der Server ist von STRATO gemietet und wir haben einen Tunnel mit WireGuard eingerichtet, damit wir auf die Festplatte zugreifen können. Hast du vielleicht Tipps, wie ich das besser einrichten kann?
  6. Moin Zusammen, seit Montag haben wir auf unserem Windows Server 2022 folgende Fehlermeldung, wenn wir auf das Netzwerklaufwerk zugreifen wollen. Die Fehlermeldung kommt alle 24 Stunden, wir müssen das Netzwerklauf dann trennen und erneut verbinden. Wie gesagt bis Montag lief alles einwandfrei und wir haben auch keine Einstellung verändert oder zusätzliche Software installiert. Kann jemand vielleicht bei der Problemlösung helfen? Lieben Dank und beste Grüße.
  7. Hallo Zusammen, ich habe bei Strato einen Server mit Windows Server 2022 angemietet. In unserem Büro steht eine WD My Cloud EX2 Ultra, diese ist an eine FritzBox 7590 angeschlossen. Nun möchte ich die Festplatte als Laufwerk auf dem Windows Server benutzen und habe auf dem Server WireGuard installiert. Der Zugriff auf die Festplatte über IP und Internetbrowser funktioniert schon, allerdings wird mir die Festplatte nicht im Netzwerkordner im Explorer angezeigt und ich kann auch keine Verbindung zur Festplatte über den Explorer aufbauen. Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich das einrichte? Vielen Dank! Beste Grüße, Dennis
×
×
  • Neu erstellen...