Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ui auch ein hübsches Spielzeug :)

Meine Ma will nicht verstehen warum mein iPhone so toll ist und hat beschlossen dass das n95 von meinem Bruder bestimmt viel toller ist^^

Naja soll sie mal

Schliesslich war sie bis letztes Jahr auch noch stolze Besitzerin eines Pentium 1 und befand den für absolut ausreichend.

Iwann wird sie sich ja auch mal einem neuen Handy stellen müssen und vielleicht wird das ja mal kein abgeliebtes ihrer Kinder.

Ich werd ma wieder.

Wiwi Cat

Link zu diesem Kommentar

Tach an Board,

 

so ich brauch 'ne Pause. Wetter - Sonne ist hinter ganz vielen Wolken verschwunden. Heute vor der ersten Runde mit Hundi habe ich die Badbelüftung der Wohnung unter mir wieder angschaltet. Draußen traf ich auf den Nachbarn, um ein paar Worte über die Ereignisse zu wechseln. Seine kleineren Kinder haben davon nichts mitbekommen und wissen nichts davon. Sie sollen davon auch nichts erfahren. Er hat Angst, daß sie dann nachts Alpträume bekommen. Mein Vermieter kam dazu und brachte mich auf den neuesten Stand. Am Dienstag sollen alle Tapeten von der Wand gerissen werden.

 

Meinem Balkonkasten habe ich ein paar neue Blumen gegönnt. Die Hornveilchen waren fast verblüht und Blattläuse fanden sie zu gut. Nun bekommen die gesäten Studentenblumen und Kapuzinerkresse mehr Platz und für den restlichen habe ich mir einen Lavendel, eine Aster und eine Nemesia (Elfenspiegel) gekauft.

 

So, die Pause mach ich weiter mit Zeitunglesen und einen happen essen. Gestärkt werde ich dann noch den Staubsauger durch die Wohnung schwingen.

 

Ich wünsche allen ein schönes Pfingsten.

Link zu diesem Kommentar

Stunden gabe ich an der Möhre verbracht, XP installiert, Platte ausgewechselt, nebenbei noch einen 30er EDV-Raum umgeräumt, alles weiter nach vorne, enger zusammen; hinten werde ich die Schrankwand vorziehen, dahinter Stauraum schaffen.

 

Eben ist eine Karre auf den Hof, das wird der Security sein, ich werde hier im Büro auf den warten und abkassieren, der soll nicht glauben, für die paar Kröten Hardware den Service kostenlos zu bekommen.

 

Den Staubsauger werde ich wohl heute Abend auch schwingen (müssen), mal sehen, was ich sonst noch anfange. Eben habe ich erfahren, die Stammkneipe macht jetzt zu, der alte Sturkopf liegt krank daheim, will nicht zum Arzt oder in die Klinik, die Chefin schliesst also den Laden und nimmt die Sache in die Hand. Mein CurrywurstPommesAbend fällt damit aus. Ich werde also erst einkaufen und dann zum Koberg ausweichen.

 

Einen schönen Abend und ein frohes Pfingstfest wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

So... ich komme gerade von der arbeit und werde wohl den Abend mit ein paar Kumpels in einem netten Cafè beim UEFA-Cup Finale verbringen. Bald ist der 1. und es ist Zahltag. Hoffen wir doch mal, dass auch bald wieder plus auf meinem Konto herrscht.

 

@Userle: das NC10 steht momentan auch sehr weit oben auf meiner Wunschliste... veröffentlichte doch mal einen kleinen Testbericht für uns :)

 

Beste Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen und Frohe Pfingsten am Board,

 

@Cat: Hältst du es auch ohne Kippen aus, über Stunden?

 

Raucher, Haus Bergmann-Preisträger (für den besten Einzelkunden von HB) mehrjährig, war ich auch mal, es war aber noch nicht Kette. Ende Juni 1985 kam ich dann zur Entlassung in meinem Verband zurück, ein neuer Truppenarzt untersuchte mich, drohte mir mit der Hölle und den Herzinfarkt, zeigte in einem Buch einige wirklich scheussliche Bilder. Bei meiner Abschiedsparty schmeckte es Anfangs nicht so richtig, das gab sich aber mit jedem Bier. Die Saat war aber gelegt, ich beschloss mit dem Rauchen aufzuhören über Reduktion. In der Kneipe hatte ich die Zigaretten nicht mehr auf dem Tresen, sie lagen drunter und ich teilte mir mit der Schwester des Wirtes eine Packung. Eines Samstagsnacht rauchte ich meinem Nachbarn die Packung leer, kauftz ihm eine neue und für mich gleich eine mit. Nach dem Erwachen aus meinem Dunass überlegte ich, wie ich davon wegkomme, Erkenntnis: Absolute Abstinenz! Ich stand auf, nahm Zigaretten, Feuerzeug und Zündhölzer vom Schreibtisch, rein damit in d Bundeswehr-Blechmülleimer mit unverlierbaren Deckel, Klappe zu, Affe tot. Nun, so haben es schon viele versucht und sind wieder schwach geworden, auch für mich war die Gefahr groß. Am Montag ging ich also ins Schulsekretariat teilte mit meine Vorhaben, anschliessend verkündete ich das auch im Kollegium, erntete Zustimmung und Beifall. Ich konnte also nicht zurück, durfte nicht schwach werden, hätte mein Gesicht, mein Ansehen verloren, das wollte ich nicht, das durfte ich nicht. Viele greifen unter Stress wieder zur Kippe, kurzzeitig steigert Nikotin ja wohl auch die Leistungsfähigkeit des Gehirns oder beruhigt. Ich war damals an einer Bundeswehrfachschule und bereitete mich auf die Prüfung zur Fachhochschulreife vor. Das war schon manchmal ein ziemlicher Schlauch, ich hatte zusätzliche Stunden in Englisch und Mathe belegt. Nach ein paar Tagen, Wochen, Monate war ich mit dem Entzug durch, träumte manchmal (zwei Jahre) vom Rauchen, wachte entsetzt auf, schaute nach Spuren der Sünde, Gott sei Dank es war nie etwas, selbst nach einem Großkampftag am Tresen nicht. Nach dem Aufhören merkte ich, wieviel Geld mir das Rauchen gekostet hatte, das waren mehrere hundert Mark pro Monat. Ob sie noch einen Tresorraum anbauen sollten, so fragte mich mein Bankier.

 

So, das war meine GutenMorgenGeschichte für heute, ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Das Wetter ist schön, die Glocken der St. Jakobo-Kirche läuten erhaben.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Gumo Board und frohe Pfingsten,

 

bin auch iwie aus dem Bett gefallen, obwohl ich noch hundemüde bin.

Hab gestern Pfingstbesuch bei Daddy in Lüneburg gemacht. Das hieß 04:00 aufstehen. Hab insgesamt fast 900 km abgerissen, aber wenigstens wars Wetter einfach toll und der Tag war wunderschön.

Allerdings sollte ich die nächsten 10 Wochen fasten :D. Bin der Völlerei verfallen gestern ;). Brunch (Schweinelecker), Eis mit Schlagsahne und Erdbeeren, usw. :D.

 

So werde mal ein wenig das Board durchstöbern und bei einigen Tassen Kaff versuchen in den Wachzustand zu kommen.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen am Board,

 

*PantryLicht_on*, *Tüte_auspacke: Butterfanz, Rosinenbrötchen, Vanillecrossis*, *Cappuccino_aufgiesse*.

 

Es gibt nichts besonderes heute, werde mit hier noch ein paar Rechner ansehen, da sind möglicherweise Batterien leer, sehr ungewöhnlich, so alt sind die Rechner nocht nicht.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...