Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Damit sollte das Thema eigentlich durch sein. In dem Zusammenhang verweise ich auch nochmal auf die berufenen Infosseiten der "Bundesagentur für Arbeit". ;) Closed. Damian
  2. Damian

    Diät-Hilfe für Naschkatzen

    Also der Habanero-Lolli dürfte wirklich brutal scharf sein. "Ist er zu stark, bist Du... ohnmächtig." :D
  3. Damian

    Diät-Hilfe für Naschkatzen

    Hiho! Hier gibts die passenden Leckereien für alle, die mal eine kleine Diätmotivation brauchen. ;) :D Quelle: Geizkragen.de Damian
  4. Hi. Bei unbekannten Netzwerkadaptern kann zumeist über die ersten 3 Octete der MAC-Adresse der Chip-Hersteller gefunden werden. IEEE Registration Authority - IEEE OUI and Company_id Assignments Damian
  5. Hi. Lade dir die SeaTools zur Fehlerdiagnose herunter. Wenn das auch zu nichts führt, ist das Laufwerk eine Baustelle für den Hersteller-Support. :suspect: Damian
  6. Hi. Gibt es Fehlermeldungen im Gerätemanager oder Eventlog? Kannst du die Platte an einem anderen Rechner testen oder hast du eine Linux Live-CD zur Hand, um damit den Zugriff zu testen? Schon einen anderen USB-Port versucht und eventuell mal das Kabel getauscht? Damian
  7. Hi. Gibt es dazu Einträge im Event-Log und/oder Fehlermeldungen im Gerätemanager? Ist auf dem System noch eine andere Brennsoftware installiert, die stören könnte? Vielleicht hilft auch dieser Workaround: in der Registry zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class navigieren, den Schlüssel {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} suchen und im rechten Fenster die Einträge Upper Filter und Lower Filter löschen. Danach den PC neu starten. Damian
  8. Hi. Wo genau stört dich der Cursor? Wird der Cursor an der besagten Stelle nur angezeigt oder kannst du dort auch tatsächlich etwas reinschreiben? Wenn du das nicht erklären kannst, erstelle von dem betreffenden Bereich einen kleinen Screenshot. Damian
  9. Damian

    Frohe Ostern

    Fohe Ostergüße allen Eiersuchern und Sonnenanbetern. :cool: :D Sonne satt und weiße Eier haben in dem ganzen Grün keine Chance. :cool: Damian
  10. Hi. Versuchs trotzdem mal mit dem Firmware-Austausch. Man muss ja nicht gleich das Gerät wegwerfen. ;) Damian
  11. Hi. Kommt der Fehler auch, wenn du andere große Dateien laden willst, z. B. ISO-Images von CD/DVD? Ich tippe hier mal auf eine defekte Router-Firmware. Besorg dir auf der Hersteller-HP die aktuellste Version - auch wenn sie schon auf dem Gerät läuft - und bügel sie drüber. Damian
  12. Hiho! Ich habe den Termin jetzt auf den 30. 05. 2008 festgelegt. Der neue Thread dazu kann hier bewundert werden. :wink2: Damian
  13. Hallo miteinander! Da der Termin wohl allgemein zusagt, klopfe ich die Sache jetzt fest. ;) Das nächste Boardtreffen des MCSE Ruhrgebiet findet statt am 30.05.2008 in Essen. Als Lokalität wurde das Unperfekthaus angeboten. Es fehlt nur noch eine feste Reservierung. Wer übernimmt? Dippas? Auch zu diesem Treffen sind wieder alle Interessenten aus dem Ruhrgebiet und dem Rest der Welt herzlich eingeladen. Egal ob Boardmember oder nicht. :wink2: Wir sehen uns? Damian
  14. Damian

    VM Ware

    Korrekt. Download hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6&DisplayLang=de Damian
  15. Sieh mal an, interessante Produktpolitik. :rolleyes: Damian
  16. Hi. Das Zauberwort heißt "Suchmaschinenoptimierung" oder auch "Search Engine Optimization" oder kurz "SEO". Um dieses wichtige Thema ist inzwischen ein ganzer Wirtschaftszweig entstanden. Das Internet ist voll davon, einfach mal gezielt suchen und informieren. :wink2: Tipps von Google: Richtlinien für Webmaster Tipps von Yahoo!: Suche Damian
  17. Hi. War das ein Hardware-RAID über den Controller oder ein Soft-RAID in Windows? Damian
  18. Hi. Es ist durchaus denkbar, dass das Notebook nur für den Einsatz mit Vista konzipiert wurde und es keine XP-Treiber dafür gibt. Ich würde mal direkt beim Hersteller-Support anklopfen und geradeaus nach XP-Treibern fragen. Damian
  19. Hallo und willkommen on Board. :) Was genau willst du haben? Getrennte Netze durch eigene IP-Bereichen oder durch VLANs? VLANs nach IEEE 802.3q sind untereinander getrennt, auch wenn sie im gleichen IP-Bereich liegen. :wink2: Bei einem Port-based VLAN wird der Port eines Switches einem oder mehreren VLAN(s) zugeordnet. Du musst durch logisches Tagging durchgehende VLANs definieren. Planung ist alles. Die Frage ist jetzt, welche Technik du einsetzen willst. Ein Mischmasch aus VLANs und IP-Bereichen wird sehr schnell unübersichtlich und zur potenziellen Fehlerquelle. Damian
  20. Hi. Was spricht dagegen, einen neuen Domino-Server hochzuziehen? Damian
  21. Damian

    MCSEboard.de Relaunch 2008

    Hi. Eine mobile Version des MCSEboard wäre eine feine Sache. :thumb1: @ Boardadmin Hatten wir sowas nicht schon mal? Eine Art Print-Version ohne Grafiken und dergl.? Damian
  22. Hi. Aber so geht es auch nicht. Da balgen sich zwei Betriebssysteme um den gleichen Speicherbereich. ;) Da Ghost wohl immer noch auf einem DOS-Bootsystem beruht, brauchst du auf der USB-HD eine bootfähige DOS-Partition, auf der dann manuell oder über eine Batch Ghost normal als Applikation gestartet wird. Die entsprechenden Anleitungen dazu sollten auf der Hersteller-HP zu finden sein. Damian
  23. Hi. Verstehe ich das richtig? Du bootest von der externen USB-HD eine System mit Syslinux und möchtest dann nochmal eine Ghost-Bootdiskette starten? Das ist einmal zuviel gebootet. :wink2: Damian
  24. Hi. Das Crossposting ist jetzt kein Beinbruch, kann unter Umständen jedoch unnötig Verwirrung stiften. Ok, Thema durch und erledigt. :wink2: Damian
  25. Hi. Dann arbeite die Vorschläge aus dem KB-Artikel ab. Also entweder die APC-Software komplett deinstallieren oder auf die aktuellste Version updaten. Dann sehen wir weiter.
×
×
  • Neu erstellen...