Jump to content

jochenk

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jochenk

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. werd ich wohl so machen ! Das X-Post ist mir schon klar, aber immerhin geb ich es zu ! Und es kommt sehr selten vor und nur in Notfällen ! merci für die Antwort !
  2. Hallo, ein komisches Verhalten: das Betriebssystem Windows Server 2K3 ist gestartet, aber der PC (Server) hängt (Meldung: Windows wird gestartet (am Anmeldebildschirm), Maus ist tot). (Im abgesicherten Modus kann ich die Kiste starten.) Die Kiste hängt, aber: Über Remote-Desktop kann ich mich über einen Client anmelden und hab die Kiste auf dem Client. Neustart und das letzte Update (KB 948496) deinstalliert, keine Änderung. Im Systemprotokoll erscheint: APCPBE Agent 6.x "Communication not established" und bei Microsoft selbst gibt es auch eine Beschreibung: Wenn Sie einen Computer mit Windows Server 2003 oder Windows 2000 Server neu starten, reagiert der Computer nicht, oder das Bildschirmfenster "Computereinstellungen werden übernommen" wird übermäßig lange angezeigt Ich hab die Dienste von APC gestoppt, aber das Programm noch nicht deinstalliert. Auf dem Server läuft noch eine Kaspersky Server Lizenz, die ich vor ca. 3 Wochen dort installiert habe. Hoffe, irgendwer kann mir da weiterhelfen ! Gruß, JochenK (bitte nicht übelnehmen, ich habs in einigen anderen W2K3 Server-Foren auch gepostet)
  3. Der Benutzer hängt in einer Windows-Domäne und hat, egal ob er sich an einem PC anmeldet oder auf dem Notebook, dann eben fast keine Rechte auf diesen Kisten. Das ist völlig normal in einem Netzwerk. So, das Problem ist: Wenn er mit dem Notebook unterwegs ist, sollte (und kann sich unter XP Prof, auch ohne PDC) er sich nach wie vor mit seinem Domänennamen anmelden und nicht lokal. Er hat mit seiner Domänenanmeldung sein eigenes Profil, dass er kennt.
  4. Hallo, in einer W2K3 Server Umgebung. Der Domänenbenutzer hat fast keine Rechte auf seinem Notebook, braucht die jedoch, wenn er nicht am Netzwerk hängt. Ich finde leider momentan in den GPO's keine Richtlinie, die ich lokal auf dem Notebook ändern könnte. Der Ochs vor dem Berg ruft ! Danke !
×
×
  • Neu erstellen...