Jump to content

raplay

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von raplay

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja das ist so!! unglaublich aber wahr Kannst es auch ändern mit cmd--> net user administrator DasGewünsteKennwort grüsse Raplay
  2. Versuch mal cmd--> net use Zeigt es ein nicht richtige verbundenes laufwerk an? Wen ja natürlich net use lafuwerk /DELETE Geht es mit einem Anderen Explorer schneller? Du findes viele Explorer alternativen bei google Grüsse Raplay
  3. Hi Raff nicht mit 100%iger Sicherheit was du willst (sorry schweizer :D ). Die Sub hab ich dir mal rausgesucht, sollte unterverzeichnise auflisten Const VerzeichnisBezeichner = "." ' Relativ, kannst natürlich auch absolute verzeichnsnamen benutzen ListeVerzeichnisseRek VerzeichnisBezeichner Sub ListeVerzeichnisseRek(Verzeichnisname) Dim FSO, Verzeichnis, Unterverzeichnis Set FSO=CreateObject("Scripting.FileSystemObject") If FSO.FolderExists(Verzeichnisname) Then Set Verzeichnis = FSO.GetFolder(Verzeichnisname) For Each Unterverzeichnis In Verzeichnis.subfolders ListeVerzeichnisseRek Unterverzeichnis ' Hier dan dein Script. Anstadt folder einfach Unterverzeichnis Next End If End Sub jetzt muss ja nur noch die files in den unterordner auflisten und copieren, aber das script hast ja schon gezeigt hilfts was, oder hab ich daneben geraten?
  4. zz nei Schweizer ;) – Werde ich mir gleich vornehmen Werde ich mal prüfen wie lange das geht. Danke für die Ideen werde dan weiter nerven wen ich nicht mehr weiter komme Gruss raplay //EDIT// SUPER Artikel!!! hat alle probleme gelöst --> Danke Das mit dem Pingen halte ich nicht für so gut, will ja keine ips von nicht windows pcs und die firewall würde noch umstände machen. trozdem danke
  5. Hi Inhalt von Dateien prüfen, oder lediglich prüfen ob ein bestimmter ordner/datei existiert? Grüsse Raplay
  6. Hallo Zusammen Ich bin gerade ein kleines Script am machen, das auf allen PCs in einem Win Netzwer überprüft, ob ein File existiert. Alle Pc namen setzen sich aus XY+Zahlen zwischen 1-400 zusammen. Nun ist das Problem, dass wen ich einfach alle durchchecke, es extrem langsam dauert. Dies liegt an den Namen die nicht "existieren". Gibt es nun eine Möglichkeit per vbs oder vba alle PC namen in einem Netzwerk heraus zu finden (in nützilcher zeit)? Ist dafür zugriff auf die AD notwendig? Danke und Grüsse raplay
  7. Hallo Zusammen Wir nutzen Windows 2k3 Server. Clients nutzen 2k/XP Bei 3 Benutzern tritt nun das Problem auf, dass wen sie auf ein Netzlaufwerk zugreifen, es im ersten-Moment etwa 15 sec dauert, bis die Ordner aufgelistet werden. Erstaunlich ist, dass mit anderen Datei manager, aber mit dem selben konto dieses Problem nicht auftritt. Ich kann mich auch mit den Benutzern an anderen Pcs anmelden, es geht trotzdem langsam. Es ist nicht die Verbindung, bei anderen geht es sehr schnell. Ich hab nach einigem Googeln folgendes gemacht: hkl\system\services\browser MaintainServerList und ServiceDll sind richtig gesetzt C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\Lmhost von einem anderen Pc kopiert und eingefügt. Hat nichts gebracht. Hat wer eine Idee? danke Grüsse Rafael
  8. muss es bat sein oder kann es auch mit etwas anderem sein?
  9. Super danke!! Das war der haken bei beiden "ideen" Grüsse Rafael
  10. Hallo Zusammen Ich müsste ein Script auf einem Pc A auf dem Pc B ausführen. Ich denke an 2 Möglichkeiten. 1. Das ganze mit vbs machen, das Script dazu habe ich auch: strRemoteComputer = "PCName" strWorkerScript = "scriptName welches im selben ordner liegt.vbs" Set objWshController = WScript.CreateObject("WshController") Set objRemoteScript =objWshController.CreateScript(strWorkerScript, strRemoteComputer) objRemoteScript.Execute Do While Not objRemoteScript.Status = 2 Wscript.Sleep(100) Wscript.Echo "Remote script not yet complete." Loop leider bekomme ich so die Fehler meldung, dass der PC nicht erreichbar ist, oder es ihn nicht gibt. Ich kann den Pc jedoch anpingen. 2. Möglichkeit Ich benutze Psexec, folgendes gebe ich in die cmd ein. PSEXEC \\pcname wscript.exe regSchluesselAnpassen.vbs Auf dem pc wird dan auch wscript gestartet, nur leider passiert danach nichts ( ich vermute dass wscript einfach gestartet wird das script aber nicht). Am liebsten währe mir die erste möglichkeit. Wo mache ich den/die:D fehler? danke euch Grüsse Rafael
  11. Hallo Zusammen Ich muss ein Script schreiben, welches bei allen Win XP pcs den Folgenden Reg Key anpasst: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "LinkResolveIgnoreLinkInfo"=dword:00000001 "NoRecentDocsNetHood"=dword:00000001 Nun bislang habe ich ein Script (siehe unten), welches alle Win Xp pcs raussucht, wie kann ich dan auf diesem den Key ändern?? Kann ich das mit psexec machen? (also im vbs script drin, mit WScript.Shell.run? Das funktioniert nicht, da das script auf einem netzlaufwerk liegt.) Also ich hab den PCname und möchte nun auf dem pc diesen Regschlüssel anpassen/hinzufügen. On Error Resume Next WSS = CreateObject("WScript.Shell") Titel ="um herauszufinden welches OS auf einem PC leuft" nummer = 0 Do While nummer < 400 nummer = nummer + 1 pcname ="slfpc" & nummer Eingabe = pcname If Eingabe="" then Eingabe="." If Eingabe="" then WScript.Quit strComputer = Eingabe Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colOperatingSystems = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_OperatingSystem") For Each objOperatingSystem in colOperatingSystems Wscript.Echo objOperatingSystem.Caption name = objOperatingSystem.Caption Next ' If name = "Microsoft Windows XP Professional" Then!!!!!!! ' Und nun bleib ich stehen was nun????!!!! Loop Danke euch!! Rafael
  12. Schon versucht... geht nicht. Die Partition wahr <512 mb.
  13. Hi Danke für die Hilfe, ich finde jedoch nichts darüber bei Maxtor, Google, oder in diesem Forum. Hast du ein Link wo das beschrieben wird=? Grüsse Rafael
  14. Hallo Zusammen Ich möchte von einer Externen USB HD aus booten und Ghost (wir benutzen 8) starten. Das Booten funktioniert auch super. Wenn ich dan jedoch das ghost starten möchte (ein img von einer Ghost boot Diskette), kommt der ganze bildschirm voll, mit ganz vielen schön farbigen, teils blinkenden, Zeichen. boot loader ist Syslinux wenn ich linux kernel nehmen, kommt eben dass mit den schönen farbigen Zeichen. Bei memdisk kommt Non-Sxstem disk or disk error.... Hat wer ne Idee??? Danke Raplay
×
×
  • Neu erstellen...