Jump to content

mad-max79

Member
  • Content Count

    346
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Neutral

About mad-max79

  • Rank
    Member
  • Birthday 07/05/1979
  1. Du schreibst das per Batch das Laufwerk verbunden wird aber dann über den Explorer weiterhin nicht sichtbar ist. Schon mal versucht über CMD das Laufwerk anzusprechen? Sieht du über net use das Laufwerk?
  2. Ich glaube mit Veeam hast du schon das richtige "Werkzeug2 zur Hand. Wir machen auch tägliche Backupus der DCs (wir haben mehrere). Mit Veeam kannst du ja bei der Wiederherstellung der AD Daten sehr weiter herunt gehen was die Objekte und Ebenen angeht. Zusätzlich läuft bei uns noch ein Replikationsjob der DCs mehrmals am Tag.
  3. Mal eine blöde Frage; hast du keinen Snapshot so das du zurück gehen kannst?
  4. Müsste doch auch mit "Additional Account Info" gehen: http://woshub.com/additional-account-info-tab-in-ad-users-and-computers-console/
  5. Wäre es nicht einfacher, dass Notebook einfach neu zu installieren? Bei der Fehlersuche ist ja schon bereits einiges an Zeit drauf gegangen...
  6. Den guten alten Total Commander kannst du nehmen zum kopieren. Keine Zeichenbeschränkung und du kannst die NTFS Berechtigungen mitnehmen. Die Freigaben selbst per Registry Import / Export.
  7. Was möchtet ihr jezt als Antwort von mir? :) Soll ich nun erklären warum ich das so möchte...
  8. Soweit mir bekannt, wenn ich als Shell die Explorer.exe entferne dann sehe ich auch keine Desktop und kein Hintergrund mehr. Das wäre nicht so gut. Ich will einfach nur, dass die Taskleiste weg ist.
  9. Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Möglichkeit, die Taskleiste zu entfernen? Ich meine nicht das Ausblenden, was man einstellen kann. Ich habe schon div. Scripte ausprobiert. Die gehen auch soweit, dennnoch sieht man bei der Windows Anmeldung die Taskleiste noch kurz, bis über den Autostart das Script durchgelaufen ist. Jemand eine Idee vielleicht?
  10. Hallo liebe Forumsmitglieder, ich müsste für 2 Unternehmen eine Vertrauensstellung über eine VPN Site2Site Tunnel einrichten. Auf der einen Seite gibt es 3 DCs (Server 2016) und einen Exchange 2016 Server. Auf der anderen Seite gibt es ebenfalls eine Windows Domäne mit einem Exchange. Die Versionen liegen mir aber derzeit noch nicht vor. Mir ist derzeit noch nicht klar, welche Ports und IPs für den VPN Tunnel freigegeben werden müssen. Reicht es die IPs der DC entsprechend freizugeben, oder müssen auch die IPs der Exchange Server durchgereicht werden? Vor allem, welche Ports für die DCs / Exchange müssen auf der Firewall für den Tunnel freigegeben werden? Es soll eine AD Vertrauensstellung ermöglicht werden, damit u.a. auch die Zugriffe auf File Server usw. ermöglicht werden. Zusätzlich soll auch eine Exchange Vertrauensstellung ermöglicht werden, um u.a. für die Terminplanung die Ressourcen besser planen zu können, aber auch um die Adressbücher der beiden Organisationen den Usern zur verfügung zu stellen. Viele Dank für eure Hilfe…
  11. Danke euch, aber ich hab´s jetzt anders gelöst: Per PowerShell die Anmeldenamen der User im AD ausgelesen. Dann per cmd die Basis und Profilordner ausgelesen Die Namen (AD und Ordner) in einer Excel Datei gegenübergestellt und abgeglichen. Alle Ordnernamen zu denen ein Bezug zum AD Namen nicht hergestellt werden konnte, sind dann die "Karteileichen" die ich suche...
  12. Ok. Danke bisher. Sonst niemand? :( Hatte eigentlich gehoft das ich das Rad nicht neu erfinden muss, und das es ggf. schon was fertiges gibt, entweder als Script oder Tool...
  13. Hallo zusammen, in Laufe der Zeit haben wir nun auf unserem File Server Basis- und Profilordner von Unsern die nicht mehr im Unternehmen sind. Gibt es gute Tools oder Script mit denen ich auf unserem Server hinterlegten Ordner mit den Usern aus dem AD abgleichen kann? Schön wäre dann eine Übersicht mit Ordner die keinen Bezug mehr zum User haben. Vielleicht lassen sich ja auch die NTFS Berechtigungen auslesen, die mehr aufgelöst werden können? Gruß und danke... Michael
  14. Danke "Sunny61" für die Scripte. Eingebaut, getestet....läuft :)
×
×
  • Create New...