Jump to content

heja223

Newbie
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About heja223

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo liebes Forum, aktuell bin ich dabei mir einen neuen PC zusammen zu bauen. Da die Teile relativ teuer sind, dachte ich, dass ich mal etwas von meinem alten Zeug los werden könnte. Aus diesem Grund holte ich mein altes Acer-Notebook, prüfte es auf die Funktionalität um es anschließend zu verkaufen. Ein Fehler ist mir aufgefallen, der mich damals auch schon geplagt hat. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen: Ich habe eine WLAN-Verbindung zum Netzwerk, der Internetzugriff ist da, aber dennoch kann ich nicht auf Seiten wie www.google.de zugreifen. Ein Ping an www.google.de ist jedoch erfolgreich. Sobald ich mich per LAN verbinde funktioniert auch alles einwandfrei. Wenn ich dann wieder die LAN-Verbindung kappe und per WLAN online gehen möchte, funktioniert es ca. 10 Minuten, dann wieder nicht. Auch nach Neustart des Systems funktioniert es manchmal ein paar wenige Minuten. Am Router oder dem Netzwerk an sich liegt es nicht. Mehr als 10 Geräte sind damit erfolgreich verbunden und funktionieren ohne weitere Probleme. An dem Notebook selbst habe ich auch schon einige Versuche zur Problemlösung durchgeführt, jedoch kein Erfolg (Netzwerk resettet, Gecheckt ob Antiviren Programme was blockieren, usw. ) Ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, danke schonmal im Voraus für die Bemühungen!
×
×
  • Create New...