Jump to content

newbee81

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von newbee81

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. nein das habe ich nicht. ich habe das iSCSI einfach mit dem iSCSI Initiator installiert.
  2. Backups werden mit Altaro Hyper-V Backup erstellt. Auch dort keine Fehler zu finden. Weder im Log noch im Report. bisher hatte ich keine Probleme mit Eset fileserver security. Der Host um den es geht existiert quasi zweimal. Der zweite ist der Replica Server. Identisch gebaut mit dem gleichen Software stand. also im Eventlog ist nichts auffälliges, weder Warnungen noch Fehler. Ich bin schon ein wenig ratlos. Höchstwahrscheinlich werde ich nächste Woche einen Neustart machen. Mal sehen ob dann die LW noch vorhanden sind. Sonst läuft alles super. iscsi Manager zeigt keinen Fehler und auch der Resourcenmonitor zeigt keinerlei Beanspruchung der angeschlossenen Festplatten an.
  3. Tach auch zusammen! heute morgen ist mir was komisches aufgefallen. Ich betreibe einen Server 2019 Hyper-V Host mit eigentlich 3 Laufwerken: c:\ (os), d:\ (daten), s:\ (iscsi storage) als ich heute auf der Kiste war zeigte mir der Explorer verschiedene Laufwerke an die aber nicht existieren.. In der Datenträgerverwaltung sowie mit diskpart werden sie nicht angezeigt. Entfernen ist nicht möglich. Abmeldung des admins habe ich schon probiert w/s... neustarten ist im Moment nicht drin, da muss ich bis zum nächsten Wartungstermin abwarten. Jemand eine Idee was das sein kann? Gestern war alles noch ok. Eine zusätzliche VM wurde erstellt welche auch ordentlich läuft. Backups laufen auch ohne Probleme...
  4. Moin, dann hat er das selbe Problem. Ich habe irgendwo gelesen das ein Abmelden die NTUSER.dat sauber setzt. <- Das habe ich ebenfalls Probiert. Ab- und anmelden, Reboot... ohne Erfolg. Klar kann ich sein Profil neu erstellen und seine Dokumente, Favoriten und Lesezeichen zurück kopieren aber dann sind seine Einstellungen ebenfalls weg. Wenn der Fehler irgendwo in der Konfiguration des Profils liegt und ich alles aus dem alten Profil ins neue übernehme, übernehme ich den Fehler garantiert mit. somit kann ich ihm höchstens seine Files kopieren aber keine Einstellungen. Ich weiß, das sind Luxusprobleme .. aber erkläre das mal den Usern ;)
  5. Hallo, es handelt sich um ein Domäennuser mit einem Roaming Profil welches auf einem Fileserver gesichert wird. Das Profil neu erstellen bringt heulerei mit sich (alle meine Einstellungen sind futsch!) Komisch ist ja, das wenn er sich an "seinem" Client anmeldet alles ok ist. sobald er sich an einem anderen PC anmeldet hat er diese Probleme. Das Profil wird ordentlich synchronisiert, sprich seine Daten vom Desktop etc sind im Profilordner auf dem Fileserver aktuell nach einem Abmelden. Es erscheint auch keine Meldung über ein Problem mit dem Profil oder Sie wurde temp. angemeldet..
  6. Moin zusammen, ich habe ein Problem mit einem Azubi an seinem Win10 1909 Client. Der User war bisher an einem PC mit seinem Roaming Profile angemeldet. Soweit hat auch alles funktioniert. Meldet er sich allerdings an einem anderen PC an, dann ist der Denktophintergrund schwarz bis er mit der Maus eine Stelle berührt. Dann ändert sich genau diese Stelle zu dem Hintergrund. Klickt er bspw. mit der rechten Maus auf den Desktop und zieht sie komplett über den gesamten Raum als würde er alles markieren, dann ist der Hintergrund wieder da. Dieses Phänomen tritt immer auf wenn er sich an einem anderen PC anmeldet. Nur an dem ursprünglichen PC hat er keine Probleme damit. Unter Einstellungen / Anzeige / Hintergrund war auf einmal "Volltonfarbe" ausgewählt anstelle von "Bild". Ich habe das zurück auf Bild geändert und es wird auch so übernommen. Aber nach jedem Neustart ist es wieder weg. Also dachte ich erst an ein defektes Profil. Um das zu testen habe ich auf seinem Desktop eine .TXT Datei erstellt um zu schauen ob diese nach einem Neustart immer noch da ist oder nicht gesichert wurde. Doch die sie bleibt. Langsam bin ich ratlos was das angeht. Es erscheint auch beim anmelden keine Fehlermeldung wie Temporäres Profil oder ähnliches.
  7. ach so! ok, das ist ein guter Anhalspunkt! daran habe ich überhaupt nicht gedacht! ich werden mich montag mal direkt daneben setzten und es beobachten! Vielen dank!!
  8. Hallo und danke für die Rückmeldung. Das kann ich allerdings ausschließen. Denn (wenn ich mich irre bitte korrigieren!) die Anwender melden das sich nur die Excel Fenster verschieben. Im Normalfall haben diese User auch 5-6 Explorer Fenster geöffnet. Ich hab das auch mal eben simuliert in dem ich den Explorer per Taskmanager gekillt hatte. Dadurch werden eben auch alle Explorerfenster geschlossen und nicht wiederhergestellt. Die betroffenen habe ich dazu befragt. Sie haben mir bestätigt das die geöffneten Ordner nicht verändern. Lediglich die Excel Fenster ändern ihre Position.
  9. gebe euch absolut Recht! Ist ja nicht so, als hätte ich zu wenig zu tun.. nein - einfach mal Probleme machen. Manche User brauchen eine PlayStation und keinen PC! Ich denke das es weder ein Bug noch sonst was ist. Hab ich mir eigentlich auch gedacht, aber ich konnte nichts dazu ergooglen und wollte dann mal die Gemeinde fragen ob dieses Problem bei irgendwem schon mal aufgetreten ist oder ähliches bekannt ist.. Vielen Dank ;)
  10. Guten Tag zusammen.. 3 meiner Anwender beschweren sich - auf einmal (das war früher nicht so!) wechseln die Fenster in der Taskleiste ihre Position!!!! Was die User mir damit sagen wollten ist: In der Taskleiste werden die Icons vom Explorer, Outlook, Firefox und Excel angezeigt. Wenn der User 3 oder mehr Excel Tabellen geöffnet hat sieht er nur 1 Icon und beim roll over erscheinen dann die Fenster zur Auswahl. Nun hat er beim Maus roll over links die Excel Datei xy , mittig die Datei omg und links die datei fu angezeigt. <- auf einmal wechseln die Fenster aber!? fu ist mittig, yx rechts und was auch immer links.. im Netz finde ich überhaupt nichts dazu. Es betrifft 3 User, der eine hat einen win7 + office 2016 Std. - einer win8.1 + office 2016 std und der andere win10 + office 2016 std. installiert. hat irgendjemand vielleicht ne Idee wo dieses mysterium her kommen mag?!?
  11. Stimmt.. sorry.. es ist Sophos endpoint security..
  12. Ich glaube nicht das es am av liegt. Mails mit kleineren Anhängen werden ohne Probleme aus den Usa versendet und auch abgerufen. Über die Webapp (OWA) funktioniert es ebenfalls ohne Probleme. Im Broswer wird die Date hochgeladen und dann ordentlich versendet. Ich bin echt ratlos warum größere Dateien nicht gesendet werden können. In der unteren Leiste von Outlook steht auch connected.. updating folder.. und anschließend: waiting for server respond. Dann schließt sich das Status Fenster ohne Fehlermeldung und die mail bleibt im Outgoing Postausgang drin bis der nächste Versuch getätigt wird zu die Mail zu senden. btw, während die Mail gesendet wird ( im Status Fenster ersichtlich) kann die Mail im Postausgang nicht gelöscht werden. Sobald das Fenster aber geschlossen ist kann die Mail auch aus dem Postausgang manuell gelöscht werden.. Es scheint als ob es ein Problem mit Outlook ist....
  13. Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe in Deutschland einen Exchange Server der sauber läuft! In den USA habe ich einen PC der ein Postfach von meinem Exchange Server bekommen hat. Die Emails werden über Outlook 2016 abgerufen. Das funktioniert auch soweit super! Aber: Wenn ich Anhänge aus den USA versenden möchte, dauert es ewig. Eine Mail mit 7MB Anhang benötigt ca. 5 Minuten bis diese in mein persönliches Postfach eintrifft. Wenn die Email einen Anhang mit 14MB oder mehr hat, wird sie nicht versendet und verbleibt im Postausgang! Es wird auch kein Fehler angezeigt. Er versucht halt immer und immer wieder die Mail zu versenden. Versende ich die Mail mit dem Anhang aber über die OWA - wird sie sofort versendet! Wenn ich allerdings die selbe Datei von meinem persönlichem Postfach aus Deutschland an die Mailadresse in den USA sende, ist wie binnen von Minuten im Posteingang zu finden. Ich komme einfach nicht auf die Lösung um das Problem zu beheben! In Deutschland habe ich eine Firewall mit VPN Gateway. Selbst wenn ich diese so konfiguriere das der Client in den USA Zugriff per VPN auf meinen Exchange bekommt, funktioniert es nicht.
  14. Verboten ist es nicht nur fehlen mir die Login daten.. und Werksreset ohne ISP zgd ist auch n Problem..
×
×
  • Neu erstellen...