-
Gesamte Inhalte
11.106 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Damian
-
Welches von beiden Tools war denn jetzt erfolgreich? :suspect: :p Damian
-
2. S-ATA Platte unter XP pro
Damian antwortete auf ein Thema von walker in: Windows Forum — Allgemein
Hi Jens. Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung Rechtsklick auf die neue Platte - "Formatieren..." ;) Ach ja - ist das falsche Forum hier.:suspect: Damian -
Hi Noxx. Kannst es mal hiermit versuchen: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=34&id=540 Ist offiziell nur bis DX 8.1 geeignet, dafür aber auch für W2k. Damian
-
Hi Achim. 1. Möglichkeit: Server im abgesicherten Modus starten, die NIC dort deinstallieren. Wenn das auch nicht geht... 2. Möglichkeit: Karte ausbauen, Server einmal ohne starten lassen. Dann Karte wieder rein und manuell den Treiber auswählen und installieren. Damian
-
Kostenlos? :suspect: Ist das eine Werbeaktion oder ein Dauerangebot? Damian
-
Glückwunsch zum genehmigten Projektantrag. :p Warum? Solange das Projektthema den spezifischen Eigenheiten des Projektumfeldes entspricht, ist alles i. O. Ein IT-Projekt bedeutet, für ein bestimmtes Ziel eine Lösung zu entwickeln. Und ist die Lösung noch so abgedreht - auf´s Ergebnis kommt´s an. :wink2: Damian
-
dns und die verwendeten ports
Damian antwortete auf ein Thema von 0815user in: Windows Forum — LAN & WAN
Hi. Bin kein Cisco-Kenner, kann dir daher leider nicht weiterhelfen. Gibt´s auf der Cisco-HP keine Doku zu dem Thema? Auch speziell zu deinem Modell? Damian -
Hi BRIX. Diesen i386-Eintrag gibt es unter Win98 nicht. Ich weiß nicht, ob´s funktioniert, aber versuche mal folgendes: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup Dort gibt es den Eintrag "SourcePath", der auf das Installations-CD-ROM zeigt. Den Pfad ändern auf ein Verzeichnis der Festplatte, in das die Win98-CD kopiert wurde. Aber ob es bei der W2k-CD funktioniert... Damian
-
Probleme beim kopieren mehrerer Dateien von einem W2K Domänen-Controller auf XP Clien
Damian antwortete auf ein Thema von discovery in: Windows Forum — LAN & WAN
Hat der Software-Hersteller auch keine Idee bzw. Lösung zu dem Problem? Schon mal testweise Downloadversuche mit ähnlich großen Datenmengen versucht, die nichts mit dieser Zeichnungsverwaltungssoftware zu tun haben? [edit] Schon versucht, in den lokalen Sicherheitseinstellungen die Option "Clientkommunikation digital signieren (wenn möglich)" testweise zu deaktivieren? Hab´s irgendwie im Hinterkopf, das es damit in einigen Fällen auch Performanceprobleme gab. [/edit] Damian -
Probleme beim kopieren mehrerer Dateien von einem W2K Domänen-Controller auf XP Clien
Damian antwortete auf ein Thema von discovery in: Windows Forum — LAN & WAN
Schade, dass ich da nicht weiterhelfen konnte. :o :( Käme denn eventuell dieses Tool "Robocopy" in Frage, das in einem der KB-Artikel erwähnt wurde? Damian -
dns und die verwendeten ports
Damian antwortete auf ein Thema von 0815user in: Windows Forum — LAN & WAN
Hallo 0815user. Der Port für DNS ist 53/UDP + 53/TCP. Das sollte für DNS-Forwarding reichen. Hier findest du eine Liste aller Ports, die standardmäßig auf einem Windows-Server geöffnet werden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;289241 Damian -
Bingo! :D Dann leg´ mal los! Damian
-
Hat in "Das fünfte Element" den durchgeknallten Zork gespielt. :wink2: Damian
-
@ jause Nein, der auch nicht. Nächster Tipp: es geht um eine Familie, die auswandert. Damian
-
Client/Benutzerprofil auf Intranet reduzieren
Damian antwortete auf ein Thema von -farbsu-ch-tt in: Windows Server Forum
Wow, dass nenne ich mal ein Feedback. :cool: Danke für die Infos. :p Damian -
@ ThaWild Nö, isser nicht. Nächster Tipp: Sprecher des Zitats ist der Schauspieler Gary Oldmann. Damian
-
Nein. Das Zitat stammt aus einem SF-Film. :wink2:
-
Hallo poohbaer, willkommen on Board. :) Wenn es um einen fest vorgegebenen Desktop geht, kannst du mit verbindlichen Profilen arbeiten. Liegen die XP-Rechner in einer Domäne oder einer Arbeitsgruppe? Damian PS: da hat sich der große Bär wieder fix aus dem Hinterhalt angeschlichen. :D
-
Na dann...@ Josh16: Sorry, Frage hat sich erledigt. :wink2: Damian
-
Sollte mich schwer wundern, wenn "Predator 1" auf dem Index steht. Den Streifen habe ich erst vor einigen Wochen wieder im TV gesehen. Ok, mein Zitat:
-
1) Seit wann steht "Predator" auf dem Index? 2) Die Antwort ist richtig 3) Zitat stammt aus Sam Raimi´s "Armee der Finsterniss". Damian
-
Hallo gregorjus, willkommen on Board.:) @ Josh16 Member "gregorjus" hat sich im "Off Topic"-Bereich vorgestellt. Wo liegt das Problem? :suspect: Damian
-
Scanner kann nicht initialisiert werden
Damian antwortete auf ein Thema von mss_easy in: Windows Forum — Allgemein
Hi Michael. Im BIOS des Rechners den Übertragungsmodus des Parallelports überprüfen. NT 4.0 kann mit "EPP" und "ECP" nix anfangen. Den Modus auf "NORMAL" stellen. Damian -
Hallo tacitus, willkommen on Board. :) Du kannst für TCP und UDP jeweils die gleiche Portnummer verwenden. Damian
-
Hi Icy. Doppelpostings kommen hier nicht so gut. :suspect: Siehe auch: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr2 Damian