Jump to content

drumcode

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von drumcode

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. drumcode

    FTP Log

    Guten Morgen, ich habe einen 2003 Server mit IIS und mehreren FTP-Zugängen. Nun habe ich zu Testzwecken selber mit einem Brute Force eines meiner Passwörter "gehackt". Nun zu meiner Frage, wo kann ich den an meinem Server eigentlich sehen wenn ein aussenstehender versucht sich einzuhacken? Gibt es da irgendwo Logfiles? Und Frage nummero 2, wie kann ich das verhindern das sich jemand zum Beispiel mit einem Brute Force einhacken will. Also als erstes denke ich mal Passwörter mit mindestens 8 stellen mit Zahlen, Groß & Kleinschreibung und Sonderzeichen aber mal abgeshen davon, was gibt es noch an serverseitigen möglichkeiten oder das der Server zumindest eine Warnung ausgibt oder ähnliches? Gruß drumcode Keiner ne Ahnung?
  2. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Terminalserver mit 20 Clients, wenn diese eine Enstellung zum Beispiel im Word ändern bleibt diese bei der nächsten Anmeldung beibehalten. Das möchte ich gerne ändern so das diese Einstellungen nicht beibehalten werden und praktisch nach jeder Anmeldung das Word wieder im Urzustand ist. Welche Richtlinie muss ich da anwenden? Gruß drumcode
  3. Super, danke schon mal für die vielen Antworten, ich werde mich da erst mal durchforsten müssen bevor die nächsten Fragen kommen ;)
  4. gibt es vielleicht irgendwelche Tools oder Programme die speziell auf den IIS 6 ausgerichtet sind?
  5. Du benötigst einen 2000 Server alle andere Software ist direkt bei Windows mit dabei. Und je nachdem was du alles auf dem Server laufen lassen willst, wenn du zum Beispiel Grafikbearbeitung machen willst oder Ton benötigst rate ich dir eher zum 2003 Server da er das verbesserte RDP Protokoll benutzt oder zu Citrix Metaframe. drumcode
  6. Guten Tag, ich habe folgende Frage ich habe einen 2003 Server auf dem der IIS läuft welcher eine Seite im Internet bereitstellt. Nun zu meiner Frage, wie kann ich den Server und den IIS möglichst sicher und dicht bekommen? Sodas ich gegen Angriffe aus dem Internet vorbereitet bin und keiner von extern auf den Server zugreifen kann? Gruß drumcode
×
×
  • Neu erstellen...