Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. His Doswork. Schau mal hier rein: http://www.telefragged.com/wally/tutorials/ Damian
  2. Damian

    Filmzitate raten

    @ N8wandler: Super-Bingo! :D :D :D Du bist dran. :p
  3. Damian

    Rada?

    Hi. Wer oder was ist Rada? Noch nie was von dem Teil gehört. Hast du einen Link parat? Damian
  4. Damian

    Filmzitate raten

    Also gut, ein paar Tipps. :p 1. Es ist ein amerikanischer Film, eine Komödie. 2. Dieses Wort "No" ist das einzige gesprochene Wort in diesem ansonsten völlig Dialog-losen Film, aber es ist kein Stummfilm. 3. Der Schauspieler, der dieses eine Wort spricht, war zur damaligen Zeit ein weltberühmter Pantomime. Damian
  5. Damian

    Filmzitate raten

    Na gut, jetzt kommt eine gemeine Kopfnuss. :D Damian
  6. Damian

    Filmzitate raten

    @ worker Das Zitat stammt aus George Lucas´ "American Graffiti", mit den damals sehr jungen Schauspielern Richard Dreyfuss und Harrison Ford. Ach ja - und mit vielen wunderschönen Autos. :wink2: Damian
  7. Damian

    Exchange - X400 /X500?

    Erzähl` mal, wo lag das Problem und wie wurde es gelöst? Damian
  8. Damian

    Exchange - X400 /X500?

    Hi dan2511. Das X.500-Protokoll wird für den Datenaustausch mit Verzeichnissdiensten wie z. B. LDAP verwendet. Wenn du solche Adressen hast, deutet einiges darauf hin, das dein Exchange entweder mit einer W2k-Domäne oder einem anderen Verzeichnissdienst verbunden ist - oder war. Infos zum X.500-Protokoll gibt´s z. B. hier: http://www.tecchannel.de/internet/718/7.html Damian
  9. Damian

    Ein schöner Tag....

    Junge, Junge...die passende Peinlichkeit zur rechten Gelegenheit - und die Karriere ist im Eimer. :D Es sei denn, man ist Hollywood-Promi oder etwas in der Richtung. Da kann man aussehen wie aus der Mülltonne gezogen, wird zum Fashion-Victim erklärt und bekommt sogar noch eine Auszeichnung. :rolleyes: Damian
  10. Damian

    Ein schöner Tag....

    @ Kerstin Da hab´ ich gleich mal `ne gemeine Gegenfrage: warum oder zu welchem Anlass hast du dir das Teil denn überhaupt zugelegt? :suspect: :D Damian
  11. Sag´ ich´s doch. :rolleyes: :D
  12. Hi gr@mlin. Ich kenne noch folgendes Tool: http://www.killdisk.com/eraser.htm Das Teil entspricht dem US-Standard DoD 5220.22-M. für sicheres Vernichten von Daten. Damian
  13. Ich habe das noch als Anleitung gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;323381 Und hier noch eine sehr ausführliche Doku. Ist zwar für Windows 2000 Server, das meiste sollte aber übereinstimmen: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp Ansonsten kann ich dich nur auf die Server-Online-Doku verweisen, ich habe hier keinen Server 2003 am Start.:( Oder du leierst deinem Vater etwas Geld aus dem Kreuz und legst dir ein gutes Buch zu. Ist auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition. :wink2: Damian
  14. Hi funjoker. Hier gibt´s die Infos dazu. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;329050 Damian
  15. Aha, du möchtest also sowas wie einen "diskless Client" realisieren. Stimmt´s? :p Das funktioniert leider nicht. Dafür brauchst du spezielle Workstations, sogenannte "Thin Clients". Die starten mit einem Basissystem und greifen dann zum Arbeiten auf einen Terminalserver zu. Du könntest auf deinem Server (welches OS?) einen Terminalserver einrichten und alle benötigten Anwendungen (z. B. Office usw.) darauf laufen lassen, statt sie auf jedem Client zu installieren. Damian
  16. Du könntest höchstens versuchen, den Server als RAS mit IPX-Unterstützung zu konfigurieren, ohne VPN-Technik. Damian
  17. Damian

    was mich ärgert...

    Ja, DAS wäre doch mal eine geniale Sache. Wenn ein Problem gelöst wurde, eine detaillierte Zusammenfassung abgeben. Der Nutzwert des Boards würde enorm steigen. :cool: Damian
  18. Wie schon gesagt, es könnte ein technischer Defekt sein. Versuch´s mal mit den Analyse-Tool. Damian
  19. Der Auszug ist nicht mitgekommen. So, hab´ gerade unseren Board-Experten ;) gefragt. Kernaussage: IPX steht unter Server 2003 zur Verfügung, funktioniert allerdings nicht in Verbindung mit einem VPN. :( Damian
  20. Wo hast du diese Infos gefunden? Laut meinem Link sollte Server 2003 mit IPX umgehen können, auch bei VPN-Verbindungen. Ich werde das Thema mal Board-intern ansprechen. Damian
  21. @ starkeeper Den "psychologischen" Vorschlag von "Der Newbie" finde ich gar nicht übel. Richtig aufgezogen sollte er funktionieren. :D Auf eines solltest du deinen Auftraggeber auch hinweisen. Sollten auf den Rechnern tatsächlich kinderpornographische Inhalte gefunden werden, muss das nach geltendem Recht der Polizei gemeldet werden. Folge: die Staatsanwaltschaft schneit ins Haus, Rechner werden beschlagnahmt, Personen verhört. Das kann unter Umständen für die Firma das Aus bedeuten. :shock: Damian
  22. Hi. Irgendwas an der Einstellung verändert? Monitor-Kabel noch in Ordnung? Keine Knicke, Stecker fest mit der Grafikkarte verbunden? BTW: gehört eigentlich nach "Windows allgemein". :wink2: Damian
  23. @ nie_blond Die Sache mit den größeren Kunden würde ich auf jeden Fall befürworten. Aber jedes Programm aufzuführen ist ein bißchen zuviel des Guten. :shock: Der übergeordnete Einsatzbereich sollte erwähnt werden, alle spezifischen Detailkenntnisse gehören in die Bewerbung. Damian
  24. Hi Tom. Vielleicht ist hier was passendes dabei: http://support.microsoft.com/search/default.aspx?Queryc=+PXE&Query=+PXE&srch=sup&catalog=LCID%3D1031%26CDID%3DDE-KB%26PRODLISTSRC%3DON&Product=msall&KeywordType=ALL&Titles=false&numDays=&MaxResults=25&srchstep=1&InCC_hdn=True&querySource=gsfxSearch_Query :wink2: Damian
  25. Ein undokumentiertes Netzwerk scheint der übliche Standard zu sein. :rolleyes: Aber bei einem geswitchten Ethernet ohne redundante Verbindungen ist die Frage des Datenwegen eigentlich einfach zu beantworten. Sind die Start- und Zielknoten bekannt, gibt es im Prinzip nur einen Weg. Damian
×
×
  • Neu erstellen...