-
Gesamte Inhalte
11.106 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Damian
-
His Doswork. Schau mal hier rein: http://www.telefragged.com/wally/tutorials/ Damian
-
@ N8wandler: Super-Bingo! :D :D :D Du bist dran. :p
-
Hi. Wer oder was ist Rada? Noch nie was von dem Teil gehört. Hast du einen Link parat? Damian
-
Also gut, ein paar Tipps. :p 1. Es ist ein amerikanischer Film, eine Komödie. 2. Dieses Wort "No" ist das einzige gesprochene Wort in diesem ansonsten völlig Dialog-losen Film, aber es ist kein Stummfilm. 3. Der Schauspieler, der dieses eine Wort spricht, war zur damaligen Zeit ein weltberühmter Pantomime. Damian
-
Na gut, jetzt kommt eine gemeine Kopfnuss. :D Damian
-
@ worker Das Zitat stammt aus George Lucas´ "American Graffiti", mit den damals sehr jungen Schauspielern Richard Dreyfuss und Harrison Ford. Ach ja - und mit vielen wunderschönen Autos. :wink2: Damian
-
Erzähl` mal, wo lag das Problem und wie wurde es gelöst? Damian
-
Hi dan2511. Das X.500-Protokoll wird für den Datenaustausch mit Verzeichnissdiensten wie z. B. LDAP verwendet. Wenn du solche Adressen hast, deutet einiges darauf hin, das dein Exchange entweder mit einer W2k-Domäne oder einem anderen Verzeichnissdienst verbunden ist - oder war. Infos zum X.500-Protokoll gibt´s z. B. hier: http://www.tecchannel.de/internet/718/7.html Damian
-
Junge, Junge...die passende Peinlichkeit zur rechten Gelegenheit - und die Karriere ist im Eimer. :D Es sei denn, man ist Hollywood-Promi oder etwas in der Richtung. Da kann man aussehen wie aus der Mülltonne gezogen, wird zum Fashion-Victim erklärt und bekommt sogar noch eine Auszeichnung. :rolleyes: Damian
-
@ Kerstin Da hab´ ich gleich mal `ne gemeine Gegenfrage: warum oder zu welchem Anlass hast du dir das Teil denn überhaupt zugelegt? :suspect: :D Damian
-
Bildschirm "Verschwommen"
Damian antwortete auf ein Thema von -=CSKilla=- in: Windows Forum — Allgemein
Sag´ ich´s doch. :rolleyes: :D -
festplatten definitiv löschen
Damian antwortete auf ein Thema von gr@mlin in: Windows Forum — Allgemein
Hi gr@mlin. Ich kenne noch folgendes Tool: http://www.killdisk.com/eraser.htm Das Teil entspricht dem US-Standard DoD 5220.22-M. für sicheres Vernichten von Daten. Damian -
IPX Protokoll bei 2k3 VPN Server installieren?
Damian antwortete auf ein Thema von Blackout in: Windows Forum — LAN & WAN
Ich habe das noch als Anleitung gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;323381 Und hier noch eine sehr ausführliche Doku. Ist zwar für Windows 2000 Server, das meiste sollte aber übereinstimmen: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp Ansonsten kann ich dich nur auf die Server-Online-Doku verweisen, ich habe hier keinen Server 2003 am Start.:( Oder du leierst deinem Vater etwas Geld aus dem Kreuz und legst dir ein gutes Buch zu. Ist auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition. :wink2: Damian -
LAN- und DFÜ-Verbindungen leer
Damian antwortete auf ein Thema von funjoker in: Windows Forum — LAN & WAN
Hi funjoker. Hier gibt´s die Infos dazu. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;329050 Damian -
Aha, du möchtest also sowas wie einen "diskless Client" realisieren. Stimmt´s? :p Das funktioniert leider nicht. Dafür brauchst du spezielle Workstations, sogenannte "Thin Clients". Die starten mit einem Basissystem und greifen dann zum Arbeiten auf einen Terminalserver zu. Du könntest auf deinem Server (welches OS?) einen Terminalserver einrichten und alle benötigten Anwendungen (z. B. Office usw.) darauf laufen lassen, statt sie auf jedem Client zu installieren. Damian
-
IPX Protokoll bei 2k3 VPN Server installieren?
Damian antwortete auf ein Thema von Blackout in: Windows Forum — LAN & WAN
Du könntest höchstens versuchen, den Server als RAS mit IPX-Unterstützung zu konfigurieren, ohne VPN-Technik. Damian -
Ja, DAS wäre doch mal eine geniale Sache. Wenn ein Problem gelöst wurde, eine detaillierte Zusammenfassung abgeben. Der Nutzwert des Boards würde enorm steigen. :cool: Damian
-
Crosslink-Verbindung lahmt
Damian antwortete auf ein Thema von **Jimmy** in: Windows Forum — LAN & WAN
Wie schon gesagt, es könnte ein technischer Defekt sein. Versuch´s mal mit den Analyse-Tool. Damian -
IPX Protokoll bei 2k3 VPN Server installieren?
Damian antwortete auf ein Thema von Blackout in: Windows Forum — LAN & WAN
Der Auszug ist nicht mitgekommen. So, hab´ gerade unseren Board-Experten ;) gefragt. Kernaussage: IPX steht unter Server 2003 zur Verfügung, funktioniert allerdings nicht in Verbindung mit einem VPN. :( Damian -
IPX Protokoll bei 2k3 VPN Server installieren?
Damian antwortete auf ein Thema von Blackout in: Windows Forum — LAN & WAN
Wo hast du diese Infos gefunden? Laut meinem Link sollte Server 2003 mit IPX umgehen können, auch bei VPN-Verbindungen. Ich werde das Thema mal Board-intern ansprechen. Damian -
Firmenrechner auf Pornographie und radikale schriften durchleuchten
Damian antwortete auf ein Thema von starkeeper in: Windows Forum — Allgemein
@ starkeeper Den "psychologischen" Vorschlag von "Der Newbie" finde ich gar nicht übel. Richtig aufgezogen sollte er funktionieren. :D Auf eines solltest du deinen Auftraggeber auch hinweisen. Sollten auf den Rechnern tatsächlich kinderpornographische Inhalte gefunden werden, muss das nach geltendem Recht der Polizei gemeldet werden. Folge: die Staatsanwaltschaft schneit ins Haus, Rechner werden beschlagnahmt, Personen verhört. Das kann unter Umständen für die Firma das Aus bedeuten. :shock: Damian -
Bildschirm "Verschwommen"
Damian antwortete auf ein Thema von -=CSKilla=- in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Irgendwas an der Einstellung verändert? Monitor-Kabel noch in Ordnung? Keine Knicke, Stecker fest mit der Grafikkarte verbunden? BTW: gehört eigentlich nach "Windows allgemein". :wink2: Damian -
@ nie_blond Die Sache mit den größeren Kunden würde ich auf jeden Fall befürworten. Aber jedes Programm aufzuführen ist ein bißchen zuviel des Guten. :shock: Der übergeordnete Einsatzbereich sollte erwähnt werden, alle spezifischen Detailkenntnisse gehören in die Bewerbung. Damian
-
Hi Tom. Vielleicht ist hier was passendes dabei: http://support.microsoft.com/search/default.aspx?Queryc=+PXE&Query=+PXE&srch=sup&catalog=LCID%3D1031%26CDID%3DDE-KB%26PRODLISTSRC%3DON&Product=msall&KeywordType=ALL&Titles=false&numDays=&MaxResults=25&srchstep=1&InCC_hdn=True&querySource=gsfxSearch_Query :wink2: Damian
-
welchen weg nimmt der ping im lan ?
Damian antwortete auf ein Thema von motzel in: Windows Forum — LAN & WAN
Ein undokumentiertes Netzwerk scheint der übliche Standard zu sein. :rolleyes: Aber bei einem geswitchten Ethernet ohne redundante Verbindungen ist die Frage des Datenwegen eigentlich einfach zu beantworten. Sind die Start- und Zielknoten bekannt, gibt es im Prinzip nur einen Weg. Damian