Jump to content

funjoker

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von funjoker

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, kann man beim "Haupt-DC"Win2000Std. (Win2000 SRV-Std.; sowie Win 2003 Srv-Std. DC) einfach die IP-Adresse ändern ohne das das Auswirkungen auf das Netzwerk hat? Der "Haupt-DC" ist auch der DNS-Server usw. Vielen Dank, Grüße, Martin
  2. HI, besorg Dir doch von Symantec eine 30 Tage - Testversion (LSR - LiveStateRecovery (Server), voll funktions- und lauffähig. Teste es , wenns klappt, kannst Du immer noch sagen, das die Anschaffung evtl. auf nächstes Jahr verschoben wurde. Gruß, Funjoker
  3. Hallo, habe hier auch ein Problem: Windows Terminalserver auf 2003 ; die lok. Drucker werden zwar verbunden, jedoch habe ich hier z.B. einen Epson an einem USB Port dran, der wird mir zwar in der Session angezeigt, jedoch steht der Port auf LPT1 !? Kann mir jemand sagen, ob es mit USB-Druckern Probleme gibt, oder einen Tip für mich, wie ich die lokalen USB-Drucker in der TS-Session ansteuern kann. Vielen Dank, Grüße, Martin
  4. Hallo, habe hier auch ein Problem: Windows Terminalserver auf 2003 ; die lok. Drucker werden zwar verbunden, jedoch habe ich hier z.B. einen Epson an einem USB Port dran, der wird mir zwar in der Session angezeigt, jedoch steht der Port auf LPT1 !? Kann mir jemand sagen, ob es mit USB-Druckern Probleme gibt, oder einen Tip für mich, wie ich die lokalen USB-Drucker in der TS-Session ansteuern kann. Vielen Dank, Grüße, Martin
  5. Hallo Zusammen! Ich muss an unserem Exchange 2000 SRV den Namen ändern bzw. ergänzen so das er wie z. B. mail.test.de aussieht, damit ich bei der Telekom einen PTR-Eintrag auf unsere ext. IP setzten lassen kann. Kann mir einer sagen, wie ich hier vorgehen muss und ob ich die Erweiterung/Ergänzung ohne Probleme durchführen kann. Vielen Dank für die Hilfe! Gruesse Martin
  6. hi comtech, hi damian, ja, danke für die tip´s, aber daran habe ich wohl überhaupt nicht gedacht: der dienst "netzwerkverbindungen" war nicht gestartet ! wer lesen kann ist klar im vorteil !!! (-: vielen dank grusse funjoker
  7. Hallo zusammen, habe hier einen client, bei dem unter den LAN- und DFÜ-Verbindungen kein einziger eintrag ist (wäre normalerweise ja ok. wenn keine Netzwerkkarte usw. drin wäre). Jedoch handelt es sich hierbei um ein Notebook, mit W2K SP4 und einer Realtek-Karte. Die Anmeldung an der Domäne und der netzwerk zugriff funktioniert einwandfrei, jedoch kann ich bei den LAN-Einstellungen leider nicht auf die Eigenschaften zugreiffen, da die Liste der LAN- und DFÜ-Verbindungen leer ist. Hat jemand evtl. einen Tip für mich ? Vielen Dank. GRuesse funjoker
  8. Hallo Zusammen! Hat vielleicht jemand einen Tip für ich: Habe das Problem, das sich ein User plötzlich nicht mehr anmelden konnte. Konto ist nicht deaktiviert und auch nicht gesperrt. Kennwort wurde bereits zurückgesetzt, kein Erfolg, Server reboot, kein Erfolg. Neuer User wurde angelegt, jetzt kommt beim Login die Meldung "Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne XYZ nicht verfügbar ist". Weiss vielleicht jemand , was da los sein könnte !? Vielen Dank. Gruesse MS
  9. sorry, habe es deswegen nicht gefunden, da das tool wipe.exe heisst und nicht wipe.com. besten dank !!!!! gruesse funjoker
  10. danke für die bemühungen! auf googel-seite 163,5 habe ich es dann gefunden. vielen dank!!!! funjoker
  11. Hallo Zusammen ! Hat jemand das Utility wipe.com von IBM zum Löschen von Festplatten bzw. wer hat einen Link dazu !? Vielen Dank. Gruesse Funjoker
  12. hi daniel, danke für die antwort, jedoch der auszug aus der backuphilfe ist bereits bekannt! jedoch geht hier auch nicht hervor, wie damit die notfalldiskette in der dos-syntax aufgerufen werden kann. gruss funjoker
  13. hi, kann mir einer auf die schnelle sagen, wie die DOS-Syntax für das erstellen einer Notfalldiskette lautet !? Das es über das ntbackup.exe - extras - notfalldisk geht, ist bekannt. ich brauche jedoch die syntax um die evtl. in eine batch-datei zu stellen. vielen dank !! gruesse funjoker
  14. hi, treiber bekommst du unter http://www.avm.de/de/Download/index.php3 soweit ich weiss, funktioniert der auch für w2003-srv. (lt. AVM musst Du die akutellsten XP-Treiber verwenden !) wenn du eine fritz usb 2.0 besitzt, sollte die mit dem treiber funktionieren. evtl. habe ich noch irgendwo so eine info rumliegen. die kann ich dir gerne, falls ich sie finde, per mail zukommen lassen. viel glück. gruesse funjoker
  15. hi, danke für die schnellen antworten ! das mit office muss ich auch mal checken. tritt jedoch auch bei corell usw. auf. gruesse funjoker
×
×
  • Neu erstellen...