Jump to content

Bullit

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Bullit

  • Geburtstag 05.08.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Bullit

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe eine Accessdatenbank programmiert. Diese greift über eine ODBC-Verbindung auf eine SQL-Datenbank zu. Damit ich nicht bei jedem User die ODBC-Verbindungen von Hand in Windows einstellen muss, möchte ich diese per Knopfdruck aus dem Formular anlegen lassen. Des Weiteren sollen auch noch die Tabellen, welche für die Accessabfragen benötigt werden automatisiert verknüpft werden. Kann mir jemand von euch sagen wo ich Codebeispiele bekomme wie sowas funzt. Ich nutze Access 2000 und die Clients haben WinXP/2000. Danke im Voraus für eure Hilfe....
  2. Hallo, ich habe der Auftrag eine AMP-Verkabelung durch eine KAT7-Ethernet-Verkabelung zu ersetzen. Was ist eine AMP-Verkabelung??? Ich habe bisher herausgefunden, dass die NW-Dosen nur mit 4 statt 8 Adern aufgelegt sind. Wo kann ich etwas über diese Verkabelungsart nachlesen???? Danke im Voraus für eure Hilfe.
  3. Hallo, ich habe einen NAS mit Win2k3 als Betriebsystem als Printserver in ein Firmennetzwerk integriert. Aus irgendeinem Grund sind die Drucker an den Clients jetzt nur noch Netzwerkverknüpfungen. Damit der Drucker dann unter jedem User vorhanden ist, wollte ich ein Anmeldescript in Form eines Standart.bat einbinden. Die Einbindung der Drucker funzt problemlos. Allerdinge funktionieren die CD-Laufwerke der Clients dann nicht mehr Ich habe den Quellcode meiner Datei hier eingfügt. @@echo off pause echo. echo. echo. echo. rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\nt-nas\172.19.22.10 pause echo. echo. echo. echo. rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\nt-nas\172.19.22.12 pause echo. echo. echo. echo. rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n \\nt-nas\172.19.22.12 pause echo. echo. echo. echo. rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\nt-nas\172.19.22.55 pause echo. echo. echo. echo. ich habe keine Ahnung warum das CD-Laufwerk in Mitleidenschaft gezogen wird????
  4. Hallo, wir haben unseren Printserver gewechselt. Früher hatten wir einen Linux-PS. Jetzt arbeiten wir mit einem Win2k3 Standard Edition. Wir haben alle Drucker auf dem Server angelegt. Die Clients sind Win2k Rechner. Nun zu unserem Problem: Wir drucken Postnachnahmeaufkleber mit einem Nadeldrucker (Epson LX 300). Dafür haben wir extra ein Formular angelegt. (15 cm breit 10 cm hoch). An einem von insgesamt 8 Geräten druckt der Drucker einen Beleg und fährt dann bis zum nächsten vor. An allen anderen Geräten schiebt der Drucker noch zwei Belege nach und bleibt dann mitten auf einem Beleg stehen so dass er wieder neu ausgerichtet werden muss. Das Problem an der Sache ist, das alle relavanten Einstellungen auf dem Server vorgenommen werden. Zusatz: Die Drucker sind alle mit "Netgear PS 101" Printservern angeschlossen. edit: Ein weiteres Problem dass mir aufgefallen ist: Die Drucker sind jetzt Benutzerabhängig. Die Drucker sind nur unter dem Benutzer verfügbar unter dem sie auch angelegt wurden.
  5. Hi, wie kann es es umgehen, bei jedem neuen Benutzer, die Einstellungen im Internet-Explorer (Proxy, Cookies usw.) neu setzen muss??? Das gleich Problem habe ich mit Office. Bei jedem neuen Benutzer muss ich kurz mit der CD an den jeweiligen Arbeitsplatz und die CD einlegen. Wobei er meiner Meinung nach nur prüft ob die CD im Laufwerk ist oder maximal 1-2 MB nachinstalliert. Das ist dann schon sehr nervig wenn wie bei uns häufiger mal der Arbeitsplatz gewechselt wird. Gruß Bullit
  6. Ich bin auf die seite von Ontrack gestoßen und lade mir da grad "Ontrack EasyRecovery™ Professional™" als Demo runter.... hoffentlich reicht die Demoversion dafür aus....
  7. Hi, hab grad versehentlich ne Platte formatiert, die ich besser nicht hätte formatieren sollen. Habs bei 1 % gemerkt und dann die Platte in einen anderen Rechner geklempt konnte unter windows aber keine Daten mehr retten.... hat jemand nen Plan wie ich an die alten daten wieder rankomme???? ist wirklich dringend
  8. Hi, in Outlook Express werden seit der Installtion keine E-Mail-Anhänge mehr zugelassen.... Gruß Bullit
  9. Hi, bei mir werden alle Dateien im 8.3 Format angezeit. Alle Dateinamen die länger als 8 Zeichen sind werden mit "~1" einfach abgebrochen. Wie kann ich das wieder ändern??? Gruß bullit
  10. Hi, ich habe mir einen D-Link DSL-562T gekauft. Diesen hab ich mit der IP 192.168.1.1 ausgestattet. Mein PC hat die 192.168.1.2 erhalten. Nun habe ich den Router über Web-Oberfläche konfiguriert wollte surfen gehen. Da ist mir aufgefallen, dass laut modem kein Gerät angeschlossen ist. (Das Licht das normalerweise am Modem leuchtet ist aus???) Logischerweise kann ich also nicht online gehen... wpran könnte das liegen... Mir ist aufgefallen, das in den Router in den ADSL Anschluss kein gewöhnliches Netzwerkabel kommt??? könnte das das Problem sein???
  11. Auf dem Router steht DSL-562 hilft dir das was???
  12. ich meine mich daran zu erinnern... es ist ein d-link router
  13. Der Router hat vom Werk aus die 127.0.0.1, das ist ja mein Problem. Handbuch hab ich keins mehr. Die D-Link Hotline ist auch schon zu und im Netz finde ich auch nix. Wenn ich den Apache Webserver ausschalte, ist dann der IP-Bereich wieder frei????
  14. Hi, ich möchte einen D-Link-Router konfigurieren der folgende IP hat. 127.0.0.1 Ich habe einen Apache Webserver auf meinem PC laufen. Dieser blockiert mir jedoch diese Adressen. Wenn ich meinem PC die 127.0.0.2 geben will, kommt immer die Fehlermeldung: Dieser Adressebereich ist für Loopback-Adressen reserviert???? Wie kann ich meinen Router jetzt konfigurieren???
  15. Hi, gibt es ein Tool welches alle im Netzwerk befindlichen PCs inkl. installierter Software auflistet??? Ich bräuchte sowas um das Netzwerk zu überwachen, da unsere User in letzter zeit immer mehr eigene Software installieren. Gruß Bullit
×
×
  • Neu erstellen...