Jump to content

scHl8ter

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von scHl8ter

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. probier mal diese batch per computer-gpo einzurichten: -------------------------------------------------------------------------------------- @echo off echo Windows Registry Editor Version 5.00 > c:\tmp.reg echo. >> c:\tmp.reg rem -------------------Regkeys ------------------------ echo [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Excel.Sheet.8] >> c:\tmp.reg echo "BrowserFlags"=dword:00000008 >> c:\tmp.reg echo "EditFlags"=dword:00002710 >> c:\tmp.reg rem -------------------Regkeys ------------------------ REGEDIT /s c:\tmp.reg DEL c:\tmp.reg -------------------------------------------------------------------------------------- bin mir nicht sicher, wie weit die hexwerte und ob dword! am besten deine konfiguration aus dem registry-editor exportieren, dann brauchst du es nur abschreiben viel glück
  2. hallo! nutzt du nicht das Exchange plugin von veritas? ich kann, mit dem Exchange plugin, alles im laufenden betrieb sichern! gruß
  3. hi! du bist sicher in den eigenschaften des öffentlichen ordners, dort unter berechtigung, auch alle nötigen rechte zu haben. versuche einmal dir dort die stufe (8) zu geben, damit muss es gehen. anschliessend kannste ja schritt für schritt rechte entnehmen, bis du deine wunschkonfiguration hast viel erfolg
  4. hallo ruffy! da gibts keinen unterschied vom einen zum anderen dhcp-server und bei fester ip vergebe sind es die gleichen einstellungen! optionen: ip subnetmask gateway wins-server beide eingetragen dns-server alle 3 eingetragen knoten 0x8 aber vielleicht vergibt der eine DHCP-server defekte adressoptionen im bitbereich, die in der gui nicht zu sehen sind? ich habe keine ahnung wie das gehen soll. es scheint eben alles zu passen und ich kanns mir nicht erklären. gibts eine möglichkeit den dhcp-server zu reparieren? danke ruffy!!!
  5. hallo ruffy! vielen dank für die mühen! da gibts keinen unterschied
  6. wir haben eigentlich 2 wins-server und 3 dns-server und soweit scheinen sie auch sauber zu laufen. Namensauflösungen , bei zB Pings an pc-namen mit oder ohne dns-suffix und webseiten, kommen blitzschnell! Unsere beiden DHCP-Server geben den H-Knoten vor (Erst die NS fragen und bei Problemen einen Broadcast machen) Das würde ja bedeuten das unsere NS nicht funktionieren! Oder was meinst Du?
  7. Hallo an alle die mir geholfen haben! Vielen Dank für die Mühen!!! Und an Alle die es Interessert! Vielleicht habt Ihr mal das gleiche Phänomen? Der Client hatte wie allen anderen Clients DHCP eingestellt und die gleichen Einstellungen, trotzdem ping der Ping nur gelegentlich durch. Nach dem einstellen einer manuellen IP-Adresse ging es wieder! :D Warum gerade diese IP vom DHCP-Server nicht funktionierte ist mir ein Rätzel! Schliesslich funktioneiren die anderen IP-Adressen von diesem DHCP-Server problemlos. Nach dem einstellen einer manuellen IP-Adresse ging der Ping, als ich wieder auf DHCP umstellte ging der Ping wieder nur gelegentlich durch.
  8. habs mit pingen getestet! PING Lokal funktionierts Problemslos! PING an WEB.DE - E-Mail - DSL - Modem - Shopping - Entertainment kommen ca. 10 ping ok und 10 pings nicht ok, aber wild unterscheidlich, wie der ping grad bock hat. habe wireshark mitlaufen lassen! das protokoll findet ihr hier: Files.to - Free Uploads screenshot hier: Files.to - Free Uploads zusatz: ping von anderen clients gleichen typs mit gleichern nw-einstellungen (da DHCP) funktioniert problemlos! unglaublich :suspect: bin um jede hilfe dankbar!!! gruß
  9. hab IE7 und firefox probiert, dasselbe. Netzwerk läuft einwandfrei. Ich kapier das einfach nicht. gibts vieleicht irgend ein tool mit dem ich mein problem analysieren kann ? ist doch eigentlich kein unterschied Lan und DSL routing oder ? wegen der einwahloption... der router wählt sich ein mit zwangstrennung alle 24std.
  10. das problem existiert schon seit ca 2 Monaten. Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen mich drum zu kümmern. DSL 6000 von der Telekom. Alle anderen 50 Clients (unter anderem baugleich) haben keine Probleme. Habe deshalb den Router noch garnicht in betracht gezogen. Am Kabel liegts auch nicht, habs schon an mehreren probiert.
  11. Hallo, ich habe ein Problem mit einem HP desktop. der Rechner geht über einen Router (DHCP) online. Surfen geht fast garnicht. d.h. die seite läd, ich klicke einen Link an, nichts passiert. -> Fehlermeldung "seite kann nicht angezeigt werden". klicke ich eine Minute später drauf gehts auf einmal wieder. Kurz darauf gehts wieder nicht.... Ich bin langsam mit meinem Latein am ende. Ich habe die Netzwerkkarte getauscht, Bios update gemacht. Der Rechner wurde schon komplett neu aufgesetzt. Alles ohne Erfolg. Netzwerk intern funktioniert einwandfrei ! Die Warenwirtschaft läuft ohne probleme, und dateien übertragen geht auch. kann mir hier vielleicht jemand helfen ? Irgend ein neuer Lösungsansatz ? Gruß schl8ter edit: Windows XP Pro, Onboard Lan ist von Broadcom, die neu eingebaute ist von 3com
  12. so, ich bin ein bisschen weiter gekommen.. wenn das Warenwirtschafts Programm offen ist, welches ja auf der Runtime 2002 läuft, werden Abfragen mit der Runtime Geöffnet. Wenn ich, während die Wawi geöffnet ist Access2003 öffne, und dann darin eine Abfrage starte geht das ohne Probleme. Läuft die Warenwirtschaft nicht werden Abfragen immer mit der vollen 2003 version geöffnet. Wie kann ich es erzwingen dass wenn die Wawi offen ist jede Abfrage mit Access2003 geöffnet wird ? hoffe hier weiss jemand eine Lösung Gruß scHl8ter
  13. Hallo, ich habe ein Problem mit Access. Ich hab Das Office 2003 packet auf mehreren Rechnern installiert und gleichzeitig eine Access 2002 Runtime, weil die für die Warenwirtschaft benötigt wird. Jetzt habe ich die Problematik das Abfragen auf manchen Computern mit der Runtime geöffnet werden und auf manchen mit der 2003 Version. Die dateitypen zuordung funktioniert irgendwie nicht richtig. Was muss ich tun damit auf allen Rechnern die Abfragen mit der 2003 Version geöffnet werden ? Weiss hier jemand was ich falsch mache bzw. wie ich das Problem in den griff kriegen kann ? Gruß scHl8ter
  14. leider nicht ! es kommen zwar n haufen anschläge, nur haben die nichts mit meinem problem zu tun..... die Fehlermeldung lautet : "der Symantec AntiVirus-Echtzeitschutz konnte nicht geladen werden" und nichts anderes. symantec hat lösungsvorschläge für Fehler: "Auto-Protect kann nicht starten, Symevnt.386 wird nicht geladen. Sie müssen Norton AntiVirus evtl. neu installieren, um das Problem zu beheben." ... das wäre das was sich am ähnlichsten zu meiner meldung anhört. naja werde den rechner wohl neu installieren müssen. gruß scHl8ter
  15. Hallo, ich habe ein problem mit symantec navce. es läuft eigentlich bei allen clients ohne probleme. nur bei einem bekomme ich die fehlermeldung: der Symantec AntiVirus-Echtzeitschutz konnte nicht geladen werden. diese meldung erscheint beim systemstart oder wenn ich den echtzeitschutz für das dateisystem manuell starte. habe schon versucht das programm zu reparieren.... kein erfolg. programm deinstalliert und dann wieder installiert... kein erfolg. programm manuell in der registry und auf der platte gelöscht (nach symantec anleitung).... kein erfolg. kennt jemand den fehler ? ich dreh hier noch durch mit dem ding. und bei symantec scheint der fehler nicht bekannt zu sein. habe zumindest nix finden können. n paar infos noch: clients sind xp pro, server is n win2k server und das programm hat die version 8.0 hoffentlich kann mir hier jemand helfen. gruß scHl8ter
×
×
  • Neu erstellen...