Jump to content

CasaGrande

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hallo, mein Arbeitsplatz mit Vista Ultimate hat die Zuordnung der Laufwerke via LoginScript und GPO ebenfalls nicht durchgeführt. Folgender Eintrag in der Registry hat dann zum Erfolg geführt: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System dort den neuen DWORD-Eintrag EnableLinkedConnections mit dem Wert 1 erstellen. Anschließend noch ein Neustart. Grüße
  2. Morgen. Die Rechte sind in Ordnung. Der Vorgang lässt sich nicht reproduzieren. Hab's gerade probiert. Es wurden alle Dateien mitkopiert. Grüße
  3. CasaGrande

    Angler an Bo(a)rd ?

    Ein freundliches HALLO an Alle. Gestern war hier in Bayern der Termin für die staatliche Fischerprüfung. Da habe ich teilgenommen und mit Sicherheit bestanden. Den Bescheid erhalte ich zwar erst in ca. 3 -5 Wochen, aber es war wirklich leicht. Die Lösung ist bereits im Internet zu finden und bestätigt mich in meiner Annahme. Wie auch immer ...... mich würde interessieren, ob hier noch mehr Fischer vertreten sind. Oder manifestiert sich darin der Eindruck, daß IT-ler eben doch langweilig sind (wie in einem anderen Thread schon angedeutet)? Bei dieser Gelegenheit kann auch gleich abgeklärt werden, ob Metall-Detektoren, Fossilien sammeln, alle Arten von Optiken (Lupe, Mikroskop, Teleskop, Kameras, ...) auch noch anderen Boardianern zur Freizeitgestaltung dienen. Habe ich wirklich FREIZEIT geschrieben? :suspect: Grüße
  4. Gesegnete Mahlzeit Euch allen. Ich habe auf einer zweiten HDD Vista Ultimate installiert. Keine Probleme soweit. Domäne, Profil, ... alles prima. Dann habe ich von meiner anderen HDD (XP) noch einige lokale Daten kopiert. Auch ohne Schwierigkeiten abgelaufen. Die weniger wichtigen Daten (ein paar Tools und solche Dinge) habe ich dann mit "Ausschneiden und Einfügen" aud den Vista-Desktop gezogen. So..... auf dem Desktop sind nun die Ordner vorhanden, aber der Inhalt (Dateien) fehlt. Es gab aber keine Fehlermeldung und keinen Abruch. Im Gegenteil, der Vorgang hat ein paar Minuten gedauert und war dann angeblich abgeschlossen. Auf der XP-Platte fehlen die Daten und im Vista habe ich nur die Verzeichniss (ohne Dateien). Wie erwähnt sind das keine wichtigen Dateien; die sind auf dem Server. Ich habe aber keine Erklärung, warum Kopieren funktioniert und Ausschneiden mir die Dateien "verschlampt". Grüße
  5. Soooo ......... wieder zurück vom "Fronteinsatz". Altes W2k-Geraffel. Naja. Vielen Dank für Euren Einsatz. Das waren wieder die Anregungen (und Auffrischungen) die man halt hin und wieder so braucht. Ich werde mich nun mit den Recovery Storage Groups beschäftigen. Und eine neue Version anbringen ist sicher ebenfalls nicht verkehrt. Grüße und Dank
  6. @ Christoph35 Es werden die Mailboxen gesichert. Wenn ich nur die Stores sichere, kann ich keine einzelnen Mailboxen bzw. Mails wiederherstellen. Oder lieg' ich damit daneben? @ ChristianHemker Laut Veritas ist das Problem bekannt. Im zugehörigen Workaround können aber lediglich die Fehlermeldungen in Warnungen umgewandelt werden. Somit ist die Sicherung nicht fehlgeschlagen, sondern nur unvollständig. Das ist jedoch keine wirkliche Lösung für mich (und den Kunden). Deshalb die Idee mit dem Beenden des Smtp.
  7. Die Backup-Software (Veritas) meldet Fehler und Warnungen bei Nachrichten, welche 1. während der Dauer des Backups eintreffen und 2. vom Spam- und Virenschutz (Trendmicro) "behandelt" werden. Aus diesem Grund entstand die Überlegung den Empfang (und das Scannen) der Nachrichten während der Sicherung zu unterbinden.
  8. Hallo an's Board. Ich hänge 'mal wieder fest. Exchange 2003 SP2, MX-Eintrag beim Provider. Der Mailempfang sollte für die Dauer der nächtlichen Sicherung gestoppt werden. Ebenso der Viren- und Spamschutz für Email. Habe ein kurzes Batchfile für's Beenden erstellt (Dienste für Virenschutz, Dienst SmtpSVC) und eines für's Neustarten. Dazwischen läuft das Backup. Der Provider nimmt keine Änderungen vor, da er die Emails nur durchschiebt. Wenn der Exchange nicht empfängt (weil der Dienst beendet wurde), werden die Nachrichten vom Provider in eine Warteschleife gestellt und später erneut losgeschickt. Solange bis der SmtpSVC auf dem Exchange wieder zur Verfügung steht. Es gehen also keine Mails verloren und der Absender erhält keine Unzustellbarkeit oder Verzögerung.Funktioniert wie gewünscht. Soooo .... nun laufen mittlerweile bei Nacht verschiedene Testreihen mit Software (Kunde ist Softwareentwickler), welche einen Status per Email versenden müssen. Das geht nun nicht, da ja für die Dauer der Sicherung der Smtp-Dienst nicht zur Verfügung steht. Ich muss nun also eine Möglichkeit finden, bei der für die Dauer des Backups der Mailempfang pausiert wird (ohne Verluste), zugleich aber der Mailversand funktioniert. Da mir dazu nicht viel einfällt, habe ich an Euch gedacht. Vorschläge? Besten Dank und viele Grüße
  9. Grüße. Auch heute wieder strahlender Sonnenschein. Meine Arbeitsmoral ist aber momentan nicht sooo strahlend. Ob das was mit dem Wetter zu tun haben könnte ? :rolleyes: Dranbleiben und Durchbeißen (Olli-Kahn-mäßig) Grüße an Alle
  10. Grüß' Euch, heute ist der vierte Tag in Folge, an dem die Sonne aus einem blauen Himmel lacht. Ziemlich frühlingshaft. So mit Knospen, ersten Blüten, Insekten (auch schon Biene und Schmetterling). Hoffentlich kann ich heute - wie geplant - am frühen Nachmittag die Arbeit niederlegen. Bei diesem Wetter hab' vielleicht sogar ich am "Faschingstreiben auf'm Plätzle" Freude. Natürlich ohne Verkleidung. Will ja nur 'mal "kucken". ;) :cool:
  11. Fragen die sich auf meine aktuelle Tätigkeit beziehen werden höflich und nötigenfalls umfangreich während der offiziellen Arbeitszeiten beantwortet. Fragen, welche in der Arbeitszeit gestellt werden, sich jedoch auf ein anderes System oder einen Home-PC beziehen nur wenn die offizielle Arbeit es zulässt (Kaffee, Kippe,....). Fragen zur Arbeit, welche in meiner Freizeit (oder sagen wir Nichtarbeitszeit) gestellt werden, erscheinen mir ebenso deplaziert wie unhöflich. Dies gestehe ich nur meiner Familie oder den (wenigen) guten Freunden zu. Grüße
  12. Gestern, um 16:45 Uhr, kam die Willkommensmail mit der Abo-Nummer. Zeit für's Forschen habe ich erst am Wochenende. Grüße
  13. CasaGrande

    Wer braucht den Schnee?

    Sicher, sicher ..... besonders bei uns im Voralpenland. Und an der ersten kleinen Steigung den ganzen Verkehr blockieren. Glaub' mir,...... was dann folgt ist nicht ansatzweise cool. Wenn dann im entstandenen Chaos noch ein Landwirt oder LKW-Fahrer erscheint, wird man eventuell ziemlich kleinlaut. :( Und für Coolness haben die alle dann so gar kein Verständnis. ;) Grüße aus dem verschneiten Allgäu
  14. CasaGrande

    Sind ITler langweilig?

    Ich weiß auch nicht so recht, wie er das meint. Vorsichtshalber habe ich ihn ermahnt, mit Äußerungen sparsam und vorsichtig umzugehen. Präventivmaßnahme. Grüße und erholsames Wochenende Euch Allen.
  15. CasaGrande

    Sind ITler langweilig?

    Gerade habe ich einen (neuen und unerfahrenen) Kollegen gefragt: DU! Sind ITler langweilig? Seine Antwort: Er selber wäre jetzt schon recht langweilig, aber er sei auch nur ein mittelmäßiger ITler. ?????? ??????
×
×
  • Neu erstellen...