Jump to content

Tommi-nrw

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tommi-nrw

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Für die Nutzung des Internet ist eine Authentifizierung gegen den ISA Server notwendig. Dieser leitet die Anfragen dann über eine Viruswall ins Internet. Leider sieht die Viruswall für alle Anfragen immer nur die IP des Proxyservers und nicht die des eigentlichen Clients. Durch diesen Umstand kann ich keine Policies in der Viruswall auf Benutzergruppen einstellen. Besteht die Möglichkeit am Proxyserver eine Einstellung vorzunehmen, das er die IP der Clients weiterreicht? Ich habe bisher noch nichts finden können. Die ISA Serverversion ist 2006. Für Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar. Tommi
  2. :confused:Hallo zusammen, ich habe einen USB Stick von Netgear und möchte diesen mit unserer Cisco Netzwerkstinfrastructur verbinden. Da die Software Aironet fremde Hersteller nicht akzepiert, benötige ich eine Tool, welches hardwareunabhändig funktioniert und wo ich Benutzer und Kennwort mit hinterlegen kann. Kann mir jemand weiterhelfen. Mir würde auch eine Trialversion für den Anfang reichen. Da es dringend ist, wäre ich für einen schnellen Tip dankbar. so long....
  3. Hallo zusammen, ich hab in der Firma nur XP Clients, die über Scripting die Netzlaufwerke zugewiesen bekommen. Ich hab jetzt ein Tablett PC mit Vista Business und dort krieg ich keine Laufwerke zu gewiesen. Wenn ich in der Netzwerkumgebung nach den Servern suche, finde ich sie. Hat schonmal jemand solche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben, womit das zusammen hängen könnte ? Thanks for help
  4. Hallo zusammen, ich wollte einigen bestimmten Usern die Möglichkeit geben, Daten über den USB Port zu sichern. Dafür wollte ich ganz bestimmten USB Sticks den Zugang über USB-Ports zum Netz freigeben. Hab mal was gelesen, daß sowas über die Mac Adresse, Gruppenrichtlinie und Authentizierung gegen das AD gehen soll. Mit Windowshilfsmitteln ist das wohl nicht zu schaffen. Kennt jemand Drittanbietertools, die er emfehlen kann ????? Für jeden Tipp bin ich immer dankbar... Tommi
  5. Hallo zusammen, ich hab OfficeScan von Trendmicro im Einsatz. Seit kurzem werden die Clients nicht mehr automatisch upgedatet. Das blaue Symbol bei den Clients zeigt auch keine Verbindung zum Server an. Wenn ich aber von dem Client auf Manuell Updaten klicke, zieht sich der Client die Pattern vom Server. Hat jemand von Euch schon einmal so ein Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben ??? Thanks Tommi
  6. Tommi-nrw

    DNS Frage

    Hallo zusammen, mir ist ein PC abgefackelt und nun wollte ich ihn manuell aus dem dns löschen. Reicht es an der Stelle...Forward Lookupzone...oder muss ich noch an anderer Stelle tätig werden, da ich beabsichtige, einen neuen PC mit selben Namen ( nur andere MAC ) einzubinden . Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus. Tommi
  7. Hallo zusammen, mir ist eine Sache bzgl. Terminalserver noch unklar. Ich hab hier Clients, die per RJ45 an 100MBit angeschlossen sind aber auch Clients, die mit 10 Mbit arbeiten. Jetzt wollte ich die Clients mit 10 MBit über einen Terminalserver anschließen, da diese doch sehr langsam sind. Die Hauptanwendung ist z.Z. auf einen normalen Server installiert. Wenn ich jetzt den Terminalserver in Betrieb nehmen möchte, muss ich dann die komplette Hauptanwendung auch auf dem Termialserver installieren oder wird das nur verlinkt auf den richtigen Server oder wie genau läuft das ab ? Die anderen Clients mit 100MBit sollen ja weiter auf den normalen Server zugreifen. Für eine Antwort danke ich im voraus Tommi
  8. YEPPPPPPPPPP, das scheint es gewesen zu sein. Ich hab beim ISA Server statt den Namen des Radiusserver die IP Adresse eingetragen, Neustart und es läuft. I be happy. Die Fehlermeldung ist auch nicht mehr im Eventlog zu sehen. Danke noch mal allen, die sich mit mir Gedanken zu diesem Problem gemacht haben. Guten Rutsch. Tommi
  9. EvendId 21100 Quelle Microsoft-Firewall
  10. Aber das lief doch im Testbetriebe tagelang einwandfrei, daher muss der von dir vorgeschlagene Schritt doch schon gemacht worden sein oder nicht ? Kann ich denn kontrollieren, ob der Server dort richtig registriert ist ? Tommi
  11. Die exakte Fehlermeldung lautet: Fehler beim Laden der Radius-Serverliste. Der Fehler ist beim Laden von Informationen vom Radius Server .... eingetreten. So long Tommi
  12. Hallo zusammen, ich habe einen ISA2004 Server, der Benutzer nur nach der Radiusauthentifizierung gegen das AD ins Internet lässt. Nach einem Neustart des Servers kommt zwar die Abfrage, aber die Authentifizierung schlägt fehl. Alle Dienste sind am Server gestartet, aber im Ereignissprotokoll steht, das die Radiusliste vom Domänencontroller nicht geladen werden kann. Hängt das damit zusammen und was kann ich tun ??? Muß eventuell noch ein Dienst Manuell gestartet werden und wenn welcher ???? Für Eure Hilfe bedanke ich mich voraus Tommi
  13. Hallo H. Melzer, leider läuft auf diesen PC´s eine Software, die nicht aufwärtskompatible ist :-( bzw. es gibt diese Software nicht für W2000 oder XP. Ich muss die W95 PC´s auch nicht unbedingt in die Domäne bringen, mir würde reichen, wenn eine Verbindung auf die W2003 Server möglich ist, sodas ich nur Daten auf diesen Server von den W95 PC´s ablegen kann. Geht das? Danke im voraus Tommi
  14. Hallo zusammen, ich hab hier noch alte Windows95 Rechner, die mit Novell arbeiten. Da aber die Novellserver abgeschaltet werden, muss ich irgendwie die W95Rechner an die W2003 Server anbinden. Da ich auf diesem Gebiet noch nicht so erfahren bin, brauchte ich mal dringend Hilfe. Kann ich überhaupt W95 mit Microsoftclients an Windows2003 Server anbinden und wenn ja, wieeee ? Vielen Dank im voraus Tommi
  15. Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem lokalen Administrator-Passwort auf ca. 50 Clients. Ich müsste aus Sicherheitsgründen dieses Passwort ändern. Da der Mensch von Natur aus Faul ist, hab ich keine Lust zu jedem Client hinzulaufen. Besteht die Möglichkeit, dieses von zentraler Stelle aus zu ändern ? Für Hilfe bin ich wie immer sehr, sehr dankbar. Achja, auf den Clients läuft W2k Professional.
×
×
  • Neu erstellen...