Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hey Snake...

 

kann mir schon vorstellen, wieso die NEIN gesagt haben. 23 Jahre ist echt ein bisschen Jung, um auch Erfahrungen im Beruf zu machen. Ist jetzt nichts gegen Dich, aber mit 23 Jahren schon so hohe Ansprüche stellen? Ich weiss nicht. Hätten DIr da nicht auch 1700 EUR für den Anfang greicht? Und die Hälfte geht NIE weg. Bei Lohnsteuerklasse 1 etwas über 500 EUR.

Darf ich mal Dir mal persönlich fragen, wo Du Deine Berufserfahrungen gemacht hast? Ich denke nicht negativ über Dich oder so, aber es würde mich mal Interessieren.

 

Bevor Du selber fragst, was meine Erfahrungen sind, sage ich sie mal gleich:

 

DATEV Umfeld

Phantasy

WTS

SRV

 

MfG

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hi IT-SE,

 

habe meine 3 Jahre Berufserfahung bei der Bundeswehr im internationalen Bereich gesammelt. War dort als Systemadministrator und Technican eingesetzt. Habe vom Zerlegen und Zusammensetzten einer WS bis hin zum Administrieren von Netzwerkumgebungen alles gemacht.

 

Zu den 1700 Euro:

Sorry, aber wenn du, wie ich einen eigenen Hausstand hast, mit Auto usw., dann kannst du es dir einfach nicht erlauben für 1700 Euro brutto arbeiten zu gehen. Wohnung, Strom, Telefon, Auto, etc. wollen alles bezahlt werden und mit 1700 Euro brutto sieht das sehr schlecht aus da man fast 45% abziehen kann zum Nettoverdienst ...

Link zu diesem Kommentar

zurück zu Snake....

 

 

Problem erkannt. Wie schon mein Vordermann. Das alles hat mit dem Bund zu tun. Alles das, was man beim Bund lernt, kannst Du draussen vergessen. Dieses wird draussen NICHT hoch angesehen. Mache doch folgendes: erkundige Dich bei der IHK für eine Prüfung. Da Du jas schon gute Erfahrungen gesammelt hast, musst Dir das von der IHK schriftlich geben lassen.

Aber ansonsten ist Deine Forderung von 2400 Euro gerechtfertigt. Hatte die Nebenkosten vergessen mit einzurechnen. Mein Fehler. Tut mir leid. :cry:

 

MfG

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...