Jump to content

Kinghasi

Members
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Kinghasi

  • Geburtstag 31.01.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von Kinghasi

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Leider doch nicht. Habe die LAN Schnittstelle mit dem WAN-Miniport verwechselt. Wird immer noch die in Windows konfigurierte MAC (LAA) und nicht die original auf der Netzwerkkarte eingebrannte angezeigt. Eventuell fällt ja jemanden noch was ein ... LG Thomas
  2. habe jetzt das problem, dass der zugriff verweigert wird. kann ich hier auch irgendwie admin-user parameter hinzufügen? Danke vielmals für deine hilfe!!!
  3. Danke nochmals - bin aber anscheinend zu unfähig für die powershell :-( kannst du mir den kompletten befehl posten wenn ich z.B. die IP 192.168.1.10 auslesen möchte? folgendes funktioniert lokal: WMIC path win32_networkadapter get MACAddress DANKE!!!
  4. lokal funktionierts schon mal :-) endlich wird die richtige adresse angezeigt. wie kann ich diesen befehl auf remote-pc's absetzen? danke im voraus, lg thomas
  5. hat leider nicht funktioniert - auch bei diesem Tool wird die eingestellte LAA des OS angezeigt.
  6. werde ich morgen gleich probieren!!! schönen abend noch ... lg thomas
  7. Und auch wirklich die eingebrannte der Netzwerkkarte und nicht die in Windows konfigurierte LAA? LG Thomas
  8. Hallo! Ich habe das Problem, dass bei unseren Firmen PC's der Parameter LAA (Local administred adress) in der Windows Konfiguration der Netzwerkkarte gesetzt wurde. D.h. alle Tools die ich bis jetzt probiert habe liefern mir diese Adresse. Ich würde aber die Original eingebrannte MAC der Netzwerkkarte benötigen. Kennt jemand eine Möglichkeit bzw. eine Anwendung, welche mir diesen Wert liefern kann (Remote!)? Danke im Voraus, Thomas
  9. Ich habe den PC jetzt einfach neu installiert ...
  10. Danke! Leider komme ich nicht auf HKEY_LOCAL_MACHINE mit diesem Tool. Das geht fix in den Reiter Software und ich kann keinen anderen Pfad wählen. Muss noch ein wenig rumspielen - vielleicht komm ich dahinter :-)
  11. gibt es auch andere (fertige) live cd's die das editieren der registry ermöglichen? danke im voraus.
  12. Leider habe ich im abgesicherten Modus dasselbe Problem. Das war auch mein erster Gedanke :-)
  13. Morgen! Ein Kollege hat heute seinen PC vorbeigebracht. Seit dem Wochenende kann er sich nicht mehr anmelden. Sofort nach der Anmeldung mit dem Admin Account wird ein automatischer Logoff durchgeführt. (genauso mit normalen User Accounts ...) Was kann hier passiert sein, bzw. gibt es eine Lösung? Danke im Voraus.
  14. wenn ich mit hostnamen statt ip verbinde gehts. zusätzlich noch die intraneteinstellungen anpassen (automatisch deaktivieren)
×
×
  • Neu erstellen...