Jump to content

snake99

Members
  • Gesamte Inhalte

    986
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über snake99

  • Rang
    Board Veteran
  1. Danke schön ... da wir keine Enterprise Version einsetzen, hat sich das Thema dann erledigt.
  2. Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich den Zugriff auf Netzlaufwerke von EXTERN realisieren kann, OHNE dass der Anwender eine VPN starten muss? Serverbetriebssystem: W2k16 Clients: Win10pro sowie macOS Herzlichen Dank :)
  3. Ich danke euch erstmal für euere Antworten :)
  4. Jep, symmetrisch ;) Ich sehe es eher aus dem praktischen Aspekt ... Exchange outsourcing würde bedeuten, weniger Hard- & Software selber pflegen zu müssen und wenn Exchange mal ein Problem hat, rufe ich die MS Hotline an, statt selber auf Fehlersuche gehen zu müssen. Mein Ziel ist es, den Anwendern das best mögliche System zur Verfügung zu stellen und ich bin mir unsicher, wie performant Exchange via Office 365 läuft.
  5. Hallo zusammen, lange Zeit war ich immer für das inhouse Hosting von kritischen Anwendungen wie z.B. dem Exchange Server. Nun habe ich jedoch Office365 getestet und bin begeistert. Vor allem die Anwendung Microsoft Teams finde ich sehr gut. Da nun bei uns neue Hardware angeschafft werden muss, stellt sich mir die Frage, ob ich im Rahmen der Neuanschaffung Exchange via Office 365 outsourcen soll? Wir haben aktuell 50 Anwender und sind mit einer synchronen 10Mbit Standleitung am Netz angebunden. Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen mit Exchange via Office365? Viele Grüße
  6. Ich bin schon dabei die CU6 herunterzuladen ... werde diese Version dann gleich mal zum Einsatz bringen und schauen, ob das Problem danach immer noch besteht ;)
  7. Ich dachte eigentlich dass wäre die aktuelle Version ...
  8. Hallo zusammen, ich habe letzte Woche in einer reinen Windows Server 2016 Testumgebung einen Exchange 2016 CU4 installiert. Nach der Installtion wollte ich auf die Exchange Admin Seite zugreifen. Leider bekomme ich ständig einen http500 Zugriffsfehler, nachdme ich mich als Admin an der Seite angemeldet habe. Hat irgendjemand einen Plan, woran das liegen könnte? Wie ich schon recherchieren konnte, scheint das Problem bekannt zu sein und tritt schon seit Exchange 2016 CU2 regelmässig auf. Eine Lösung konnte ich jedoch nicht finden.
  9. Das ein Fehler aufgetreten ist und daher der Vorgang abgebrochen wird. Dein Tip mit dem WSUS war Gold wert. Richtlinie deaktiviert und schon ging wieder alles ... danke :thumb1:
  10. Hallo zusammen, ich habe heute einen neuen W10pro Rechner installiert. Als lokaler Admin konnte ich via MS App Store Programme herunter laden und installieren. Mit meinem Domain Account funktioniert dies jedoch nicht. Sobald ich im AppStore eine App herunterladen will, bricht der DL sofort ab und es passiert nichts mehr. Ich bin mit meinem Domain Account Mitglied der Gruppe "lokale Administratoren" auf dem PC. Das .netFramework 3.5 darf ich komischerweise auch nicht mehr nachinstallieren. Hat jemand einen Tipp?
  11. GELÖST Windows 10 Tastatur ohne Funktion

    Nö! Ich will ja nichts sagen, aber ich habe da ein Macbook im Einsatz, welches seit 2008 immer nur via OS X Update auf die jeweilig aktuelle OS X Version upgedradet wurde. Angefangen habe ich damals bei OS X 10.6 und mittlerweile läuft auf dem Macbook OS X 10.11 Fazit: Funktionierte einwandfrei und ich frage mich ernsthaft, warum Microsoft das bis heute nicht auf die Kette bekommt.
  12. GELÖST Windows 10 Tastatur ohne Funktion

    Der Blick in den Gerätemanager sagt, dass die Tastatur nicht korrekt funktioniert .... "Ausrufezeichen" Schaut man sich die Eigenschaften an, funktioniert alles "ohne Probleme" ... Werde jetzt mit Autoruns rangehen ... So ... nachdem ich nun 3 Stunden (!!!) mit der Störungsbeseitigung verloren habe, habe ich mich dazu entschlossen den PC "zurückzusetzen". Jetzt funktioniert auch die Tastatur wieder ;) Ich arbeite seit Windows 3.11 auf Windows Systemen, doch sowas wie das oben beschriebene Problem habe ich noch nie erlebt! Eine Frechheit sondergleichen, was Microsoft da mal wieder fabriziert hat!!! Das ist auch der Grund dafür, warum ich seit 2008 privat nur noch Apple & Linux Produkte einsetze ;)
  13. Hallo zusammen, folgendes Problem: PC mit Windows 10 pro (Update Installation von W7) Am Freitag hat der PC noch ganz normal funktioniert, doch seit Montag funktioniert die Tastatur nicht mehr!!! Ich habe eine USB sowie eine PS2 Tastatur ausprobiert. Ohne Erfolg. Habe beide Tastaturen jeweils im Geräte Manager deinstalliert und den PC danach neu gestartet ... kein Erfolg. Während des Starts funktionieren beide Tastaturen ohne Probleme, doch nach dem Laden der Treiber (Windows Logo) ist Schluss. Hat ggf. noch jemand einen Lösungsansatz? Nachtrag: Wurde der PC via F8 gestartet, funktioniert im "Reparatur Menü" die Tastatur! Im "Abgesicherten Modus" funktioniert sie dann wieder nicht!
  14. Melde mich zurück :D

    Das ist auch gut so! :D
  15. Beispiele Serverhardware

    Ganz einfach ... ich kenne die Thematik bisher nur rein theoretisch und interessiere mich daher für die Erfahrungen aus der Praxis.
×