Jump to content

snake99

Members
  • Content Count

    1,035
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Neutral

2 Followers

About snake99

  • Rank
    Board Veteran

Recent Profile Visitors

675 profile views
  1. Hallo zusammen, kennt ggf. jemand von euch einen empfehlenswerten Anbieter für ein Training / Weiterbildung in Office 365? Ziel soll keine Zertifizierung sein, sondern in erster Line das Erlangen und Festigen von neuen praktischen Fertigkeiten im Umgang mit den einzelnen Programmen. Ein Schwerpunkt wäre z.B. Power Point. Der Teilnehmerkreis wären Anwender, die sich irgendwann mal zu Office-2000-Zeiten Dinge mehr schlecht als recht selber beigebracht haben, es jedoch nie richtig gelernt haben. Das Problem: Sie sind bei totaler Ahnungslosigkeit zu 100% von sich selber üb
  2. Hey Zahni, der Treiber für die FaceTime HD Kamera ist ein Microsoft Treiber. Daran kann es nicht liegen ... habe eben noch eine Mail vom MS Support bekommen. Ich sollte unter HKLM einen neuen RegKey anlegen ... das hat aber auch nicht geholfen.
  3. Das habe ich auch vermutet und daher alle Versionen von Treiber, Software und Windows Build zum vergleich gegenübergestellt. Leider ohne erkennbares Ergebnis. Auf Gerät A funktioniert alles, während auf Gerät B die beschriebene Störung auftritt, obwohl Treiber, App und Windows Build identisch sind 😳
  4. Hallo zusammen, kann irgendjemand bestätigen, dass es aktuell in Microsoft Teams zu Störungen mit der Kamera kommt? Folgendes kurioses Szenario: Wir verwenden Apple MacBooks Pro, worauf via Boot Camp Windows 10 Pro in der aktuellsten Version installiert ist. Zusätzlich verwenden wir Office 365, ebenfalls in der aktuellsten Version. Bei einer Handvoll Anwender tritt nun das Problem auf, dass die FaceTime HD Kamera in Teams kein Bild überträgt, obwohl die Kamera aktiv ist. Deinstalliere ich die Teams App und nutze den Webclient, funktioniert alles prob
  5. Ich habe die OST Datei neu erstellen lassen und der Spuk scheint nun vorbei zu sein. Many THXs :)
  6. Weder im OWA noch in der Nachrichtenverfolgung sind die beiden eMail zu finden.
  7. Hallo zusammen, ich bin gerade echt ratlos, da ich sowas noch nie erlebt habe und es mir technisch auch nicht erklären kann. Ein Anwender meldet, dass er heute morgen zwischen 10-11h auf zwei eMails in Outlook geantwortet hätte und diese nicht unter "gesendet Objekte" auftauchen würden. In der Exchange Nachrichtenabverfolgung finde ich die eMails ebenfalls nicht. Komischerweise werden die beiden eMails (auf die geantwortet wurde) in Outlook als beantwortet angezeigt. Die Ordner "Postausgang" und "Entwürfe" sind leer. Was meint ihr zu diesem Fall? Lus
  8. @NilsK Ja, aber leider kämpfe ich da gegen Windmühlen. Versuch mal einem Nutzer, der von IT absolut nichts versteht zu erklären, warum er gewisse Dinge niemals tun bzw. versuchen sollte. Ich hoffe, du verstehst was ich meine ? @MrCocktail Danke für den Link ?
  9. Hallo zusammen, hat jemand von euch einen Tip wie ich es unterbinden kann, dass normale Benutzer in Microsoft Teams ständig neue Teams gründen? Ich habe das ganze Office 365 Admin Center durchsucht, doch genau diesen Punkt kann ich nicht finden ?
  10. Hallo zusammen, ich habe eine recht peinliche Frage, da sie aus dem Consumer Bereich kommt ... Ein WLAN (2,4GHz + 5GHz | Speedport Router) wurde mit einem Repeater (TP_Link) erweitert. Seither tritt das Problem auf, dass die Endgerät zeitweise unheimlich lange Zeit benötigen, bis sie eine Internetverbindung bekommen. Bsp: Auf einem Smartphone liegt der WLAN Empfang bei 100%, doch der Ladevorgang einer x-beliebigen Internetseite beträgt trotzdem rund 40 Sekunden. Wird der Repeater ausgeschaltet, funktionieren alle WLAN Clients ganz normal (außer die, wo di
  11. Hallo zusammen, unser lokales AD wird via AD Connector mit AzureAD und Office 365 synchronisiert. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich einen Anwender aus dem 'Globalen Adressbuch' ausblenden möchte, kann ich dieses nicht mehr via Exchange Web Console in Office 365 machen, da ich einen Fehler bekomme. Versuche ich die Einstellung gemäss Fehler vom lokalen AD zu synchronisieren (erweiterte Attribute --> msExchHiddenFromAddressLists:TRUE), kommt dieses Attribut bei Office 365 nicht an. Die Einstellung zur "Synchronisation der Verzeichniserw
  12. Ich habe in den letzten Wochen ein paar Clients getauscht und wollte nun herausfinden, welcher Anwender welchen Client hat, damit ich nicht durch die Büros laufen muss. Vor gut 15 Jahren hatte mal ein Kollege ein Tool entwickelt, welches diese Informationen in das AD SnapIn unter Computer(AD) --> ins Feld "Beschreibung" eingetragen hat.
  13. Hallo zusammen, hat ggf. jemand eine Idee, wie ich z.B. via PowerShell Abfrage herausfinden kann, welcher User, an welchem PC angemeldet ist bzw. war? Vielen Dank im Voraus :)
×
×
  • Create New...