Jump to content

Anmeldung bleibt bei Group Policy Printers hängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

leider bin ich im Netz nicht wirklich nach einer Lösung fündig geworden. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der ein ähnliches Problem hat. 

Seit 3 Tagen habe ich massive Probleme in unserem Netz bei der Verteilung von Druckern, welche via GPO stattfindet. Die Server laufen alle unter "Windows 2016 Datacenter Edition".

 

  1. Auf den einigen Clients (alle Windows 10) tritt im EventLog der Fehler "Fehler beim Anwenden der "Deployed Printer Connections"-Einstellungen. Die "Deployed Printer Connections"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldatei. Klicken Sie auf den Link "Weitere Informationen"." auf. Auch bei gpupdate /force tritt der Fehler auf.
    Der im Netz gefunden Workaround hat nicht geholfen: https://docs.microsoft.com/en-us/answers/questions/567987/windows-failed-to-apply-the-deployed-printer-conne.html
  2. Will ich mich als Admin am einem unserer DCs anmelden, bleibt bei Anmeldung bei "Richtlinie 'Group Policy Printers' wird übernommen" hängen und der Server reagiert nicht mehr. Erst ein hartes Ausschalten löst den Fehler. 

 

Komischerweise zicken die Richtlinien nur bei Druckern, die von Konica Minolta sind. Treiber etc. sind bisher nicht ausgetauscht worden. Auch an der Systemkonfiguration wurde seit Wochen nichts geändert. 

 

Hat jemand einen Verdacht? 

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb NorbertFe:

Deployed printer connections sind keine gpp sondern dieser Krampf der über die printermanagement Konsole kommt.

Aha ok. Die scheint  aber von der gleichen GPP-Komponente am Client verarbeitet zu werden, zumindest lt. der obigen Meldung?

Habe ich noch nie ausprobiert. Manchmal ist "so wie immer" doch besser. Wir hatten zuletzt auch Probleme mit Laufwerksmappings per GPP.  Oft waren die Laufwerke nicht vorhanden oder Ähnliches.

"net use" im Anmeldeskript hat das nachhaltig geheilt.

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...