Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen!

 

@snake99: 2400 brutto zuviel?? Das war nicht zufällig 'ne Kölner Firma *gg* *schiel zum Chef*

 

@McAbflug: Tröste Dich bei mir ist es auch nicht viel besser :suspect:

 

Manchmal zweifel ich ein wenig an den Zertifikaten, wurde mich doch letztens bei einem Vorstellungsgespräch gesagt, das die Dinger gut sind, wenn jemand mal Mist beim Kunden baut. Nachdem Motto: Sonst weiß er eigentlich was er tut :D

 

Ich selbst arbeite in einer kleinen Firma und bin hier mein einziger Kollege und verdiene grade mal 12*1600 Brutto und krieg als Dankeschön für gute Arbeit jeden Morgen Kaffee satt und vielleicht ne Kleinigkeit zu Weihnachten :(

 

Ich wäre froh wenn mein Chef mich persönlich ein wenig mehr bei Fortbildung untersützen würde. Den Gehalt ist nicht alles, die Arbeit muss auch Spass machen! :)

 

Fidi

Link zu diesem Kommentar

Ein Bekannter war gestern in einer Firma zum Vorstellungsgespräch, die haben einen Admin gesucht!

Er jedenfalls da hin und der Chef von dieser Firma machte ihm diesen Vorschlag:

 

Er soll erst mal 3 Monate eine sogenannte Arbeitsprobe abliefern, die solle 3 Monate dauern, in dieser Zeit bekäme er ja noch Geld vom Arbeitsamt.

Er solle das aber nicht im AA irgendjemanden erzählen, das wäre wohl nicht so gut! :-(

Und nach den 3 Monaten entscheidet er, ob mein Bekannter eingestellt wird.

Gehaltsaussichten: 900 € netto, deutschlandweiter Einsatz mit eigenem (!!) Auto.

 

Naja, da kann man eigentlich richtig Angst bekommen

Link zu diesem Kommentar

@MCAbflug

 

Das ist doch heute vollkommen normal. In der Not frißt der Teufel fliegen ;-) Bei mir bringen die Fliegen grade mal 1050 netto. Fahrerei mit eigenem PKW und.. achja .. die ersten 20 Überstunden sind im Gehalt mit drin ;-)

 

Aber es geht auch anders. Bei meinem letzten Vorstellungsgespräch war der Mann so ehrlich und hat gesagt:

- das ein Firmenwagen erst nach der Probezeit drin ist

- mein Gehaltwunsch (2100 Brutto) sehr ausbaufähig nach oben wäre (abhängig von der Leistung)

- Fortbildungen in jeglicher Form gefördert werden (er war entsetzt das ich alles im Alleingang mache)

 

Ich denke ich werde dort wohl anfangen. Gegen meine jetztige Stelle, mit einem Chef der zur STRG-Taste STRING-Taste sagt und eigentlich immer recht hat, kann es dort nur besser werden ;-)

 

So.. nun aber Schluß mit der Nörgelei! Wir dürfen ja froh sein das wir Arbeit haben und ich möchte mit denjenigen die Arbeitssuchend sind nicht noch einmal tauschen :-(

 

Fidi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von McAbflug

ist ja richtig, man kann froh sein, wenn man Arbeit hat!

Nur verwechseln manche, das man nicht lebt um zu arbeiten, sondern arbeitet um zu leben!

 

Und mit 900 € und Fahrten in ganz Deutschland mit eigenem PKW geht das nun mal nicht!

 

Wenn es Kilometer Geld gibt, kann man darüber sehr gut seinen PKW finanzieren. Wenn es den nicht grade ein 500 SL ist ... :shock: :D

 

900 Bucks sind aber verdammt wenig, da geb ich Dir recht. Aber da ist ejder seines Glückes Schmied, man kann den Job auch auschlagen, wenn man nicht unbedingt drauf angewiesen ist. Ansonsten würde ich so einen Vertrag Ausbeuterei nennen!

 

Fidi

Link zu diesem Kommentar

Kilometergeld??

Nee, Fehlanzeige!

Auf die Frage nach Kilometergeld, kam die Antwort, man könne sich ja am Jahresende das Geld für die Kilometer mit dem Lohnsteuerjahresausgleich zurück holen, eine entsprechende Bestätigung wolle man ihm ausstellen.

 

Es geht momentan eben nicht anders, die betriebliche Situation gibt eben zur Zeit keinen Firmenwagen her.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von McAbflug

Er soll erst mal 3 Monate eine sogenannte Arbeitsprobe abliefern, die solle 3 Monate dauern, in dieser Zeit bekäme er ja noch Geld vom Arbeitsamt.

Er solle das aber nicht im AA irgendjemanden erzählen, das wäre wohl nicht so gut! :-(

Und nach den 3 Monaten entscheidet er, ob mein Bekannter eingestellt wird.

Gehaltsaussichten: 900 € netto, deutschlandweiter Einsatz mit eigenem (!!) Auto.

 

Naja, da kann man eigentlich richtig Angst bekommen

 

Hi McAbflug,

 

als ich die Geschichte gelesen habe ist mir echt schlecht geworden und mein Hals wurd immer dicker.

 

Sorry, aber solchen Arbeitgebern sollte man wirklich den Gewerbeschein entziehen! Was meinen eigentlich einige wer sie sind?

 

Solchen Leuten wünsche ich, das es ihnen mal richtig dreckig geht, vielleicht merken sie dann wie man sich bei so einem "grosszügigen" Angebot fühlt ....

Link zu diesem Kommentar

ich würde gerne mal wissen, ob es in den alten Bundesländern auch solche derartigen "Jobangebote" gibt, oder gibt es sowas nur hier bei uns im Osten?

 

Ich muß dazusagen, der Chef dieser Firma ist ein "Ossi".

Man hört nämlich hier im Osten in letzter Zeit öfters von solchen Praktiken.

 

PS.: ich finde das ganze Ossi-Wessi- Gehabe Quatsch!

Aber ich bin selber ein "Ossi" hab selber aber auch nix dagegen, wenn einer zu mir "Ossi" sagt.

 

Nur, das mich hier keiner falsch versteht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...