Jump to content

olafw

Expert Member
  • Content Count

    1,115
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About olafw

  • Rank
    Expert Member
  • Birthday 09/29/1970

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin! 1. Was ist ein Microsoft Cicso Trainer? Du meinst bestimmt MCT (Microsoft Certified Trainer) ;) 2. Es sind nicht nur die Kosten für den MCT (ca. 300 €), sondern Du musst auch noch den didaktischen Nachweis bringen! Bedeutet: 800 Unterrichtstunden, Ausbildung zB als Lehrer oder einen Methodik-Didaktik-Kurs, der auch von MS anerkannt wird. Tipp: Bevor Du zusagst, prüfe wer die Kosten übernimmt. Viel Glück! P.S.: Als Trainer hat man schon seinen Spaß :D
  2. Moin! Noch gibt es keine Sims in den deutschen Versionen, wobein das nur eine Frage der Zeit sein wird. Drag&Drop kommt durchaus schon vor ;-)
  3. Moin! Ich glaube die Art von Fragen ist hier nicht so richtig gewollt ;)
  4. Moin! Fang mit der 293 an, danach 294 und 297. Damit hast Du dann die richtigen Grundlagen für die Designerprüfung 297 gelegt ;-)
  5. Moin! Hast du auf dem DHCP auch den NAP-Server als RADIUS definiert? Ist der NAP-Dienst auf dem Client gestartet?
  6. Moin! Ansonsten schau auch ma hier: TCP/IP-Grundlagen für Microsoft Windows: Übersicht
  7. Moin! Wir haben auch Teilnehmer für die CashBack-Aktion gemeldet. Die Aktion wird über MS gesteuert, wobei halt bis zum Kurs Vorarbeit durch den Teilnehmer zu leisten ist! Wenn man innerhalb von 6 Wochen die Prüfung erfolgreich abschließt, bekommt man 400 € CashBack von MS zurück. Coole Idee, aber halt mit Zeit zur Vorbereitung verbunden! Es soll wohl eine reine Prüfungsvorbereitung werden ;)
  8. Moin! Die WSS 3.0 Prüfung lässt sich in der Zeit gut organisieren. Die finde ich persönlich nicht so schwer! Die 291 ist allerdings dem Gegenüber der Hammer! Hier haben die meisten echte Probleme, gerade im Bereich DNS! Wenn Du alles im Do-It-Yourself-Verfahren lernst, dann sieh zu, dass Du bis März die 630 vom Tisch hast, damit Du anschließend richtig Gas geben kannst dür die 291! Viel Glück!
  9. Moin! Ok, das war nicht so wild ;) Falls später nochmals Probleme auftauchen sollten, dann hilft auch den Cache, Temp-Dateien und Verlauf zu löschen! Viel Spaß beim Lernen!
  10. Moin! Die IT-Academy-Lösung funktioniert nur mit IE! Ist halt MS!
  11. Moin! Dann schau Dir neben SVERWEIS und Gültigkeit auch gleich Makros und XML an ;)
  12. Das Arbeiten mit Class-B ist genauso! Der Bereich liegt zwischen 172.16.0.0 und 172.31.255.255, SM 255.255.0.0 Du musst halt alle Adressen statisch neu vergeben oder steigst auf einen DHCP-Server um. Oder du arbeitest mit mehreren Class-C-Netzen, dann brauchst Du nicht alle Rechner anfassen. Musst dann aber die Router konfigurieren.
  13. Moin! Tja, da bleibt nur ein Wechsel in ein Class B-Netz ;) – Hast Du denn statische Adressen vergeben?
  14. Moin! Outlook prüft meistens nur die E-Mail-Adresse. Die war dann bestimmt unterschiedlich, sonst meldet sich Outlook eigentlich ;)
×
×
  • Create New...