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dvbuddy

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  1. Moin, Probleme bei einem Neukunden. Seine on Prem Domäne, ist eine Toplevel Domäne meinefirma.de mit einem m365 Account für Mail und Office. Soweit so gut. Einziges Problem ist, das er seine eigene Webseite von intern nicht vollständig aufrufen kann. Im internen DNS auf dem DC gibt es einen Hosteintrag für www auf seine Webseite www.meinefirma.de und sie kann grundsätzlich von intern aufgerufen werden. Das Problem ist, das viele Unterseiten der Webseite, auf Seiten in der Domäne ohne www. verweisen z.B. meinefirma.de/gewerbe/ Diese ist dann nicht zu erreichen > not workaround ist www. im Browser händisch hinzufügen... Die Webseite zu ändern ist zur Zeit keine gewollte Option. Gibt es eine Möglichkeit dies im DNS zu konfigurieren? Gruß dvbuddy
  2. Moin ich habe Probleme mit dem Einbinden der Kontakte einer shared Mailbox in das Addressbuch von Outlook. Die shared Mailbox habe ich nur für ca 2000 Kontakte der Firma, damit sie auch mit dem Handy, einfach gesynkt werden können. Allerdings bekomme ich sie nicht in die Suche im Adressbuch Die Egenschaften bei der shared Mailbox sehen so aus: . Bei einer Lizensierten so: dann kann man sie auch einbinden und in der Suchreihenfolge priorisieren: Gibt es eine Möglichkeit, die shared mailbox kontakte auch E-Mail Adressbuch anzuzeigen?
  3. Hab ich jetzt mal gemacht... Denk ich auch immer nicht drann, weil der auch immer sehr langwierig und ergebnissoffen ist... Danke nochmal für die Erinnerung
  4. Leider hab ich hier immer noch keine Lösung. Auch das mehrtägige deaktivieren der 2FA und dan reaktivieren hat nocht geholfen. Hat noch jemand eine Idee?
  5. Moin, wir haben ein freigegbenes Postfach im Office 365 für ein großes geteiltes Adressbuch eingerichtet. Das Postfach und seine Kontakte werden im Outlook allen Benutzern auch angezeigt und synchronisiert. Bei den meisten Bnutzern kann dieses Adressbuch auch in den Extras, für die Suche priosiert werden. Das ist überall so gewollt. Allerdings sind bei einigen die Kontakte, in den Extras nicht auszuwählen oder hinzuzufügen. Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft? VG dvbuddy
  6. Sorry, hab nicht gesendet.... "Am Konto, gleiches Verhalten auf einem anderen Gerät." Inzwischen hab ich das mit nem Microsoftcll (Business critical" lösen müssen. Es war ein fehler im Tenant, der nur durch Microsoft behoben werden konnte.
  7. Moin, ich hab das Phänomän, das bei einem Outlook 365 Web keine Anhänge heruntergeladen oder gedruckt werden können (egal welcher Browser > Zugriff verweigert Auch eine Vorschau ist nicht möglich. Lizenz ist MS 365 Business Standard (es kann hier aber kein installiert werden) VG Dvbuddy
  8. Im Azure AD kommen gehäuft solch Fehlermeldungen:
  9. Wir haben ein Problem bei der MFA für O365, allerdings nur bei einem User. Bei allen anderen reicht eine einmalige 2FA für die morgentliche Anmeldung. Ein User allerdings, muss sich nach der Anmeldung in Windows nicht nur einmal bei Office 2FA anmelden, sondern bei jeder Officeanwendung und bei jedem (neu) Start einer Office Anwendung. Außerdem kommt die Aufforderung auch sporadisch nach ein paar Stunden (unregelmäßig). Theoretisch ist alles gleich eingestellt, 2FA ist bei allen Usern erzwungen. Wo kann ich noch nachschauen? Gibt es dafür eine Einstellung im AZURE, mit der ich das angleichen kann? Ich find nix... VG dvbuddy
  10. Problem ist mehr oder weniger "gelöst". Es was der Outlook Connector (nicht das Plugin) vom Cloudphone Client (Teamfone). Der hat Probleme mit dieser Anzahl von Kontakten. Nach der Deaktivierung des Connectors, läuft Outlook wieder performant. Wir warten jetzt auf die Herstellerlösung....
  11. Das mit der Suchmaschiene ist so ne Sache. Versprochen wird immer viel, wenns dann ans Eingemachte geht: " .... das ist ja ein Sonderfall, das können wir nicht!" Hatte ich gerade bei einer Teams/Tenant Migration und diversen Tools.! Deswegen hätte ich gern Tips von guten Erfahrungen mit einem Produkt...
  12. Moin, ich möchte unsere allgemeinen Firmenkontakte (ca 2000 in einem öffentlichen Ordner), in Office 365 mit meinen eigenen Firmenkontakten regelmäßig Synchronisieren. Gibt es dafür ein best Practice oder ein 3td party Tool, welches auch das Problem von doppelten Kontakte sicher ausschließt? Dies soll dann auch zu mindes halbautomatisch auch für das IPhone funktionieren. Habt ihr da Tipps?
  13. Nachdem ich auf eset mit dem Virenschutz gewechselt bin lief Outlook ja auch performant. Nach nem halben Tag halt nicht mehr, sowie nach dem deaktivieren der Add ins. Bei den Kollegen (bis auf einen) mit gleichen Rechnern und identischen Installationen läuft es auch ganz normal und performant. Es ist unmöglich mit dem Outlook auch nur einigermaßen zu arbeiten. Ich werd wohl mal das lokale Benutzerprofil neu machen müssen...
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