Jump to content

dvbuddy

Members
  • Gesamte Inhalte

    385
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. dvbuddy's post in Outlook 365 Web, es können keine Anhänge Heruntergeladen oder gedruckt werden > Zugriff verweigert wurde als beste Lösung markiert.   
    Sorry, hab nicht gesendet.... "Am Konto, gleiches Verhalten auf einem anderen Gerät."
    Inzwischen hab ich das mit nem Microsoftcll (Business critical" lösen müssen. Es war ein fehler im Tenant, der nur durch Microsoft behoben werden konnte.
     
  2. dvbuddy's post in 365 Outlook "Hakt" beim Wechsel von Ordnern und im Besonderen beim Schreiben einer Mail wurde als beste Lösung markiert.   
    Problem ist mehr oder weniger "gelöst". Es was der Outlook Connector (nicht das Plugin) vom Cloudphone Client (Teamfone). Der hat Probleme mit dieser Anzahl von Kontakten. Nach der Deaktivierung des Connectors, läuft Outlook wieder performant. Wir warten jetzt auf die Herstellerlösung....
  3. dvbuddy's post in Hyper-v 2016 Datacenter Terminalserver verwendet nur noch 2GB von 32GB Ram wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
    ich hab ein Problem mit einem Hyper-v 2016 Datacenter  Terminalserver. Nach einem Neustart verwendet nur noch 2GB von 32GB Ram. 
    Auch wenn ich ich herunter fahre und das Ram ändere, oder wenn ich auf dynamisches Ram ändere. Außerdem zeigt er im Taskmanager den Reiter Benutzer nicht an.
    Auch in den Eventlogs sind keine signifikanten Fehler. 
     
     

     
    Jemand eine Idee?
    VG dvbuddy
    Gelöst. Nach dem sfc /scannow und Neustart war das Problem immer noch vorhanden. Beim Neustart im abgesicherten Modus, war das Ram wieder da. Der Neustart im Normalmodus war dann wieder mit vollständigem RAM. 
  4. dvbuddy's post in Outlook 365 zeigt nach Migration von 2016 Exchange nicht alle Mails wurde als beste Lösung markiert.   
    Die Migration erfolgte mit Sykick. Ein Domänmigration ist erst nächstes Jahr möglich. Ich hab den Fehler wohl beheben können. Es gab noch die Zugriffmöglichkeit über OWA. Die habe ich gesperrt.
  5. dvbuddy's post in Anbindung eines Exchange 2016 Kontos in Outlook365 geht nicht wurde als beste Lösung markiert.   
    Also der Micrososoftsupport war in diesem Fall grotten schlecht! Nur trail and error und so gut wie keine konfig Einstellungen überprüft. Ich habs abgebrochen.
    Danach hatte ich nochmal einige Test bei der Outlook Autodiscoverprüfung durchgeführt und etwas gefunden, was ich wohl vorher übersehen habe. Es war eine Einstellung beim Webhoster (Strato). Dort war die Autodiscoverfunktion aktiviert. Nach der Deaktivierung der Funktion und etwas Warten, konnte ich das Konto ohne Probleme einrichten. Fall Abgeschlossen.
  6. dvbuddy's post in Hyper-V Netzwerkkarte keine Verbindung von zwei virtuellen Servern wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
    hatte noch einiges erfolglos getestet. Letzten Endes (ich vergas zu erwähnen das es ein kleiner BX400 Bladeserver mit 3 Serverblades und einem JBOD Blade von Fujitsu ist...) war es das Connectionblade des Bladeservers. Der Status des Bladeservers war zwar in allen Bereichen grün, aber in den Logs gab es vor einer Woche (also weit vor den Auswirkungen) eine Fehlehlemeldung. Blade server neu gestartet und Connectionblade neu Initialisiert... Alles wieder in Ordnung!
    Danke für die Tipps.
     
    Gruß dvbuddy
  7. dvbuddy's post in Gespeicherte Fenstergrößen von Progammen löschen wurde als beste Lösung markiert.   
    Du bist der Hel des Tages !!!!! Danke Alt + Space hat gereicht! Läuft wieder!!! Danke !!!!
  8. dvbuddy's post in Exchange 2013: Nach update auf CU12 keine Eingänge mehr in Öffentliche ordner wurde als beste Lösung markiert.   
    Kannst dich ja totlachen... Fakt ist, das es bis zum CU12 Update (von SP1) mit allen Ordnern funktioniert hat. Danach nicht mehr. Es hat definitiv keiner etwas manuell an den Berechtigungen gemacht!
    Als ich sie wieder gesetzt hatte (durch einen Tip eines befreundeten Admins, der das Gleiche schon mal hatte...), funktionierte es wieder...
×
×
  • Neu erstellen...