Jump to content

Pappe

Members
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Pappe

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

14

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich möchte für eine bestehende ADLDS-Instanz die Admin-Rechte auf eine neue Gruppe ändern. Leider finde ich hierzu keine Möglichkeit. Habt ihr hier einen Tipp für mich? Danke, Pappe
  2. Pappe

    2k3 -> SBS 2008

    Naja, die Daten vom Fileserver sollten kein Problem sein. Es geht um Exchange, bzw. um SQL. Die Frage ist also eigentlich ob man auf diesem Weg ein "Update" ohne zweiten Server machen kann.
  3. Pappe

    2k3 -> SBS 2008

    Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage: Besteht die Möglichkeit eine Datensicherung von Acronis True Image Server (Version unbekannt, nicht aktuell) auf folgendes System sauber einzuspielen? gesichert von: Windows 2003 Std + Exchange 2003 + SQL 2005 (express?) einspielen auf: Windows 2008 SBS + SQL 2005 (express?) Dürfte aus meiner Sicht nicht gehen, was sagt ihr?
  4. Pappe

    BackupExec Backup2Disk

    Die Beste Strategie müsste doch folgende sein: Backup2Disk-Ordner1 - Überschreibschutz: 6 Tage Vollsicherung: Fr Backup2Disk-Ordner2 - Überschreibschutz: 6 Tage Inkrementell: Mo, Di, Mi, Do Vorteile: - Vollsicherung hat immer genügend Zeit - es wird nicht zuviel Platz verbraucht - immer eine konsistente Datensicherung - Daten bis zu einer Woche wieder herstellbar Möchte man zwei Wochen wieder herstellen können, wird die Vollsicherung nur alle zwei Wochen gestartet und die Inkrementellen für 13 Tage geschützt.
  5. Hallo zusammen, wie macht ihr eure Backup2Disk-Sicherungen? Es muss bei einer inkrementellen Sicherung ja gewährleistet sein, das die erste Vollsicherung nicht überschrieben wird. Also einen Ordner mit zwei Mediensätzen, wobei ein Mediensatz einmalig genutzt wird für die Vollsicherung mit Überschreibschutz für immer und der zweite mit Überschreibschutz für 3 Tage? Wie macht ihr es?
  6. Pappe

    reagiert selten

    Anscheinend ist das Problem gelöst, durch deinstallation der VMware-Tools.
  7. Pappe

    reagiert selten

    Auch mit einer CPU das selbe. Es ist ein MSSQL-Server, der lokal läuft. Aber auch wenn Cognos, MSQL und alles andere nicht läuft besteht das Problem.
  8. Pappe

    reagiert selten

    Danke ersteinmal für deine Mühe! Es ist ein DL380G5 mit ESXi 4 update 1 Die VM hat zwei vCPUs (von vier möglichen) und 2 GB RAM.
  9. Pappe

    reagiert selten

    Der Host reagiert noch. Eine zweite Maschine läuft auch sauber. Nun habe ich alle HP-Agents entfernt -> kein Erfolg Neue VM erstellt und die HDDs eingebunden -> kein Erfolg
  10. Pappe

    reagiert selten

    So sieht die CPU-Auslastung aus, ohne das jemand damit arbeitet. Habt ihr denn keinen Tipp für mich? :( Das Merkwürdige ist, wenn die Maschine nicht mehr auf Pings reagiert, reagiert sie auch nicht mehr in der Konsole... Nach einiger Zeit zeigt die Konsole die Maschine auch nicht mehr an. Hier steht dann die Fehlermeldung: unable to connect to the mks error connecting to /bin/vmx
  11. Pappe

    reagiert selten

    Hallo zusammen, ich habe hier einen virtualisierten (ESXi 4u1) W2K3-Std-Server der nicht mehr richtig reagiert. Remote-Zugriff ist unmöglich, Ping geht selten durch (mal 10 Sek ja - dann 30 Sek nicht). Die Maschine wurde bereits neu gestartet. Im Log steht nur eine Fehlermeldung mit crypt32.exe Ich versuche noch herauszubekommen was genau darin steht. Auf der Maschine läuft Cognos. Hat jemand eine Idee? Danke!
  12. Da wir täglich sichern, werde ich die Umlaufprotokollierung abschalten. Danke!
  13. Pappe

    Dr-Datei für IDR

    Hallo zusammen! Beim Backup durch BackupExec 2010 erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Systemstatus: "Die für IDR erforderliche .DR-Datei wurde nicht aktualisiert" Sagt das jemandem etwas? :confused:
  14. Hallo zusammen! Nach der Sicherung von BackupExec gibt es die Fehlermeldung (sinngemäß): "Inkrementelle Sicherung kann nicht durchgeführt werden, da Exchange für die Durchlauf Protokollierung konfiguriert ist" Das sagt mir nun nichts?
  15. Pappe

    Alternative zu LTO4

    Das Tandberg 3504-LTO wird leider nicht unterstützt, sonst wäre es gekauft... :( Es soll ein externes Single-Drive mit SCSI-Anschluss sein.
×
×
  • Neu erstellen...