Jump to content

StarSlider

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über StarSlider

  • Geburtstag 23.11.1969

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von StarSlider

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ähhhh, eigentlich spricht er hier von 219. :p Achso, übrigens auch Glückwunsch von mir - 219 ist meine nächste..... irgendwann.....
  2. Weil ich eigentlich auf dem Weg zum MCSE war bzw. bin. Dann dachte ich mir aber, wieso ich nicht auch den MCSA-Titel mitnehmen sollte, was ich dann ja auch getan habe. :cool:
  3. Soll ich Dich mal ein wenig sticheln: Hatte 911! :D :D
  4. Also in meiner Prüfung 70-218 (50 Fragen) ist mir aufgefallen, dass es erstaunlich viele Schaubilder gab. Besonders dann, wenn es um Netzwerk-Problematiken ging. Letztendlich war eine bunte Mischung aus all dem, was man in der 210er, 215er, 216er und 217er gelernt hatte. Insbesondere viele Fragen über Domänen- bzw. OU-Administrationen hatte ich, die mir - ehrlich gesagt - nicht so sehr liegen, weil die meistens so theoretischer Natur sind. Überwiegend Multiple-Choice-Fragen, wenn aber Mehrfach-Antworten dran kamen, waren das (außer einer Ausnahme, soweit ich weiß) welche, wo die Bemerkung kam, dass jede richtige Antwort Teilpunkte ergibt. Achja, es kamen auch erstaunlich viele Fragen zu Hardware-Installationsproblemen vor - im Sinne von fehlenden Treibern und so.... Die Antwort war immer: Es muss in der letzten bekannten Konfiguration gebootet werden. Wenn allerdings eine Netzwerkkarte vorkam, war die Antwort wegen der Treiber, dass im abgesicherten Modus gestartet werden muß. Hilft das alles ein wenig weiter? Ansonsten viel Erfolg für die Prüfung!
  5. Hallo Leute, endlich darf ich nach einiger Zeit der Unterbrechung mitteilen, es gibt einen MCSA mehr seit heute unter Euch! :) Interessant fand ich: Meine erste Prüfung seit der 210er, in der ich mal wieder einen Punktestand erhalten habe - nach Ausdruck sogar in einer Einzelanalyse (in Balkenform) nach Themen geordnet. Microsoft denkt wohl wieder um.... :rolleyes: Also laut des Ausdrucks muss man 700 Punkte (also 70 %) in der 70-218 erreichen, um zu bestehen.
  6. Na also, nun habe ich endlich die Vier volle! Also mir fiel die 70-217 schwerer als die 70-216. :rolleyes: Dennoch war ich überrascht, wieviele Spirits vorkamen. Will ja nicht übertreiben, aber bestimmt 95% waren mir irgendwie bekannt (von 43 Fragen)! Ansonsten habe ich da noch die Info (und Frage, ob es bei anderen auch so war), dass ich eine Fragenstellung hatte, in der es zwei identische Antworten u.a. zur Auswahl gab!? Drei von fünf Antworten sollten ausgewählt werden - naja, die beiden identischen Antworten kamen zwar nicht als Antwort in Frage, aber dennoch habe ich zumindest eine Bemerkung zu geschrieben. Ob das ein Übersetzungs- oder Darstellungsfehler ist bzw. war!? Hat jemand das auch bei dieser Prüfung erlebt?
  7. Gratulation an Euch beide! :) Mach mal die 220er.... Die steht bei mir möglicherweise auf dem Programm. Würde gerne wissen, wie die dann so ist.... ;) Wobei ich gerade feststelle, dass Du die 118er gar nicht hast. Warum machst die denn nicht, dann bist Du zumindest schon einmal MCSA!?
  8. Aber so langsam geht es schon los - schaue mal hier rein: http://www.microsoft.com/germany/ms/zertifizierung/windowsserver2003.htm ;)
  9. Yeps.... über http://www.vue.com bezahlst Du auf jeden Fall ansonsten 140,- Euro (ohne MwSt!!). Ansonsten müssen angeblich Testcenter in Deutschland die MwSt hinzurechnen, so dass am Ende so ca. 22,- bis 25,- Euro hinzukommen.
  10. Erst einmal Gratulation! Also ich für meinen Teil habe geplant, nach der 119er den 220er zu machen - 224 wäre dann noch ein Bonus für mich, aber nicht zwingend notwendig, was den MCSE angeht....
  11. Kann ich auch nur bestätigen! Mit Spirit und Völk bzw. Föckeler ist die Prüfung hinzukriegen. Wenn Du aber die 218 bereits hast, dann sind Teilgebiete sicherlich kein Thema mehr für Dich....
  12. Habe von Microsoft heute die Bestätigung darüber erhalten, dass man nur dann Post erhält, wenn eine neue Zertifikatsstufe erreicht worden ist im Sinne von: - MCP - MCSA - MCSE - MCDBA - usw. Damit steht es also fest.....
  13. VUE sagte mir aber, ich würde Post erhalten!? :eek: Habe aber immer noch nichts.... :( Aber ich will - ich will - ich will - ich will!! :mad:
  14. Sagt mal, es ist zwar allgemein bekannt, dass es für 218 keine Spirits gibt, aber wenn es eine Art Zusammenfassung aller vorherigen Prüfungsthemen ist, heisst das, dass dann auch altbekannte Spiritfragen dort wieder auftauchen oder ist der Fragenpool bei 218 völlig neu?
×
×
  • Neu erstellen...