Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

 

Schau, schau macht eigentlich Spaß am verregneten Wochenende im OT Bereich zu lesen. :p

 

Ich habe da auch etwas für euch, dass mir letzten Sommer passiert ist - kurz die Vorgeschichte dazu:

Links, neben dem Schreibtisch des Kunden steht der PC, darauf ein Printserver eines bekannten Herstellers, der die Eigenschaft hat sich bei einem Gewitter zeitweise aufzuhängen. Nun, die meisten Mitarbeiter, die auf diesem Arbeitsplatz arbeiten (teilzeitbeschäftigt) wissen das - ein kurzer Reset des PS und es funktioniert wieder.

 

Anruf einer neuen Mitarbeiterin des Kunden letzten Sommer:

 

Kundin: Der Drucker funktioniert nicht mehr

Ich: War gerade ein Gewitter?

Kundin: Ja, warum wissen Sie das ?

Ich: Wir kennen das Problem, ich erkläre Ihnen jetzt wie man den PS resetet. Links, neben ihrem Arbeitsplatz steht der PC, darauf steht ein kleines schwarzes Gerät - sehen sie das ?

Kundin: Moment .... also ich sehe das nicht, bei mir steht nur Arbeitsplatz, eigene Dateien, Netzwerkumgebung usw.

Ich: Ich meinte links neben ihrem Arbeitsplatz

Kundin: Tut mir leid, bei steht nur Arbeitsplatz......

Ich: Das was sie mir da beschreiben, ist der Bildschirminhalt, was ich meine, ist das Gerät, das links neben ihrem Arbeitsplatz steht !!!

Kundin: Also so kommen wir nicht weiter - wie ich ihnen schon sagte finde ich bei mir nur Arbeitsplatz..... , bitte kommen sie so schnell wie möglich vorbei, und beheben sie den Fehler

Ich: (nach einer verzweifelten Denkpause) Versuchen wir es noch ein mal, tun sie jetzt einfach was ich ihnen sage - bitte legen sie ihre linke Hand auf die Tischplatte, fahren sie nun mit der linken Hand nach links bis zur Tischkante, bewegen sie Hand solange nach unten bis sie auf ein Gerät stoßen ....

Dann plötzlich doch der Ausruf "Ach je, bin ich ...."

Der Rest war dann aber ein Kinderspiel und ich um eine schweißgebadete Erkenntnis reicher, dass zwischen Arbeitsplatz und Tischplatte ein erheblicher Unterschied besteht.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

moin, moin,

 

ist schon eine Weile her ( ´99 ), da war ich als Admin für ein Unternehmen tätig. Win NT 4.0 Umgebung, nix besonderes.

Eines Morgens klingelt das Telefon, dran ist ein Verkäuferkollege : "Du musst SOFORT kommen, ich hab ´nen Virus auf meinem Rechner !!! Ich will einen Brief schreiben und es kommen nur komische Zeichen."

Auf dem Bildschirm des Verkäufercomputers war die MS Word Oberfläche zu sehen, und tatsächlich, egal welche Taste man drückte, es kamen die wildesten Zeichen ( so in der Richtung <ALT111>, auf jeden Fall Symbole, die mit den "normalen" Tasten der Tastatur nicht so einzugeben sind. Ich habe den lokalen Virenscanner aktualisiert und durchlaufen lassen, ohne Resultat.

Dann habe ich mal die Tastatur hochgehoben und umgedreht ( zu der Zeit gab es teilweise noch Tastaturen mit einem XT/AT Umschalter auf der Unterseite ), und plötzlich war meine Hose nass. "Ach ja, ich vergass dir zu erzählen, dass mir ein Glas Wasser in die Tastatur gelaufen ist", kam dann vom Verkäufer.

Nach dem Auswechseln der Tastatur war der "Virus" dann weg.

Zum Dank habe ich dann das Handy des Verkäufers auf türkisch umgestellt, was sich aber als Eigentor entpuppte : Da ich auch für die Telefonanlage und die Mobiltelefone zuständig war, fiel mir die Aufgabe zu, das Handy wieder zurückzustellen. Mangels Referenzmodell und ohne türkische Sprachkenntnisse war das etwas schwierig...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

klassischer knieschuß *g*

 

ich komm heute an ne Schule und beguck mir so nen Server. Wunder mich "Nanü, wo ist denn das Virenscanner-symbol geblieben???" leicht mulmig schmeiß ich den Scanner an und lass mal durchscannen. Super. 3 Würmer, 3 Viren, 1 Backdoor. hmpf.

ok, weil ich dabei bin, dann gleich mal gucken, was noch so im Schatzkästchen ist...

JAWOLL

6 x Spyware, einmal Cydoor und 3 Browser-Hijacker...

 

mannmannmann, die machen echt keine halben Sachen da...

Link zu diesem Kommentar

Zu später Stunde, fällt mir hier auch noch was ein... Hoff der war noch nicht ;)

 

Eines Morgens stürmt eine Kollegin völlig mit den Nerven runter ins Büro: "Um Gottes willen... ich hab einen Virus!!!"

 

Ich frage: "Was ist denn passiert?"

 

Sie: "Ich arbeite gerade in Word und alle meine Zeichen verschwinden plötzlich von unten nach oben..."

 

Ich (bereits sehr skeptisch): "Na, schauen wir uns das mal an"

 

Ich geh mit ihr mit ins Büro... Schaue Richtung Tastatur... und siehe da der Virus entpuppte sich als Mappe die ****erweise irgendendwie auf der Backspacetaste zu liegen kam, während sie den Text von dort abtippte.

 

...Mappe wegschieb... und .. Auf Wiedersehen :D

Link zu diesem Kommentar

Hahahahahahahaha, der ist echt gut.

 

Sowas ähnliches kenne ich aus Erzählungen von Kollegen.

 

Da gab es mal Probleme bei nem Kunden, das in diversen Datensätzen sinnlose Leerzeichen auftauchten. Das Problem war absolut nicht nachvollziehbar. Bis denn dann einer die Spalte betrachtete, von wem die Datensätze bearbeitet werden. Und es stellte sich heraus, das es immer nur bei einer Sachbearbeiterin auftrat. Also wurde diese bei der Arbeit beobachtet, unauffällig.

 

Es stellte sich heraus, das diese Frau einen etwas größeren Vorbau hatte und die Tastatur sehr weit vorn auf dem Schreibtisch stand. So kam sie halt ab und zu mit dem Vorbau auf die Leertaste und sorgte somit für Verwirrung und ein paar Nachtschichten in der Entwicklung. :-)

Link zu diesem Kommentar

ja das mit der Mappe auf der Tastatur kenne ich auch schon zur Genüge.

 

Fällt mir aber noch was ein zu dem Beitrag auf Seite 11, wo aus dem Computer plötzlich seltsame Gerüche kamen:

Ich habe zuhause einen PC, der hat nur zwei Einschubschächte, da sind jetzt aber schon CD und DVD-Laufwerk drin. Wohin aber nun mit der Festplatte? Wurscht, denk ich mir, die laß ich einfach am Boden vom PC liegen. Unvorsichtiger weise hab ich dann die Seitenverkleidung nicht mehr draufgeschraubt.

Eines Tages komme ich nach drei Tagen Urlaub wieder nach hause und schalte den PC ein. Der brauchte eeewig zum hochfahren und irgendwie roch es auch streng. Am nächsten Tag fuhr der PC garnimmer hoch und ich nahm den strengen Geruch mal genauer unter Augenschein. Und siehe da, die Festplatte lag in einem See von Katzenlulle. Hat doch das Mistvieh in meiner Abwesenheit einfach in den PC gepinkelt.

 

Übrigens: nachdem ich den PC mit einer anderen Festplatte wieder aufgesetzt hatte, konnte ich die Daten von der "begossenen" noch alle retten. Und die neue liegt auch wieder am Boden ...

 

Gruß, lau

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich selten so köstlich amüsiert, wie beim Lesen dieses Threads!!! :D :D

 

Ich hab auch noch was. Kunde ruft an, frischer Azubi geht ran: "Bei meinem Drucker blinkt die rote Lampe."

 

Azubi: "Dann ist die rote Farbe alle!" Neiiiiiin !!! :p

 

PS: Er hat selbst den Beruf aufgegeben.

 

Das schlimmste Erlebnis für mich war allerdings folgende Geschichte:

 

Ich komme vom Außendienst, habe einem Sachsen eine Grafikkarte eingebaut und Treiber installiert. 5 Minuten später klingelt das Telefon. Der Kunde ist dran. (Lautsprecher an)

---Jetzt denkt mal an die Sche.... mit dem Videorekorder bei Mediamarkt Leipzig ---- (Ich hoffe ihr wisst was ich meine)

 

Genau in diesem Ton und Dialekt erklärt mir der Kunde, er hätte den Treiber installiert. "Es geht nix mehr. Ich schmeiß die Sche..... zum Fenster naus....... " usw. und so fort (ca. 2 Minuten). Hinter mir 5 Kollegen bereits nach Luft schnappend auf den Knien vor Lachen. Da bleib mal ernst. Der HORROR!! :D

 

Gruß Christian

 

PS: Es kommen noch mehr. Habe noch ein paar.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...