Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von OnkelGauss

Naja, es gibt auch User, die @ C:\ einfach alle Dateien, die man verschieben kann, in einen Ordner verschieben oder löschen...

Immer sehr schön, wenn die User ab und zu den "Müll" beseitigen ,->

 

@Roland? *DIiiiiiiitsch*Frechheit <g>

 

@Gauss: ja, das macht wirklich spaß. Aber Benutzerrechte sind recht praktisch :D

Link zu diesem Kommentar

Achja, ich finde es doch immer wieder schön von anderen Personen Geschichten zu hören, die sich "genau so" bei mir hier vor Ort abspielen. Ich habe zwar keine 13 Schulen, aber dafür 5 und unser Hausnetzwerk und ein paar Nebenstelle mit nuer ein paar Rechnern; aber trotzdem erlebt man immer wieder tolle Geschichten. Unter anderem muss mindestens einmal in der Woche zu einer Kollegin, wo der Rechner angeblich einen Totalschaden hat - "evtl. hat der sich einen Virus eingefangen", so die Kollegin. Und, wo liegt das Problem: Die haben vergessen, die Diskette aus dem Diskettenlaufwerk zu nehmen und deshalb startet der Rechner nicht! Ich könnte ja auch die Bootreihenfolge ändern, aber das ist ja langweilig; ich führe mittlerweile Strichliste, wie oft das vorkommt! Mal schauen wie lange es dauert, bis sie das verstanden hat. Ich könnte noch Stunden weiterschreiben...........ach, einer noch: Gestern kam ein Sachbearbeiter völlig aufgelöst zu mir. Seine Fachanwedung läuft nicht mehr. Er wollte die Anwendung "manuell" starten und dabei ist irgendwas schiefgegangen und nun kann keiner (22 Personen) mehr mit der Anwendung arbeiten! Zum Glück hatte ich eine Stunde vorher eine "manuelle" Sicherung gemacht. Beim Vergleich ist mir aufgefallen, das er so einige Dateien im Explorer umbenannt hat, z.B. die anwendung.exe heißt jetzt ,.exe!

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

*prust*

 

... Darf ich da auch einen Anfügen wegen Diskette im Laufwerk?

 

Teilnehmer: Mein Rechner geht nicht!

 

Dozent: Na dann schalt ihn aus und nochmal ein.

 

Teilnehmer: Hab ich schon paar mal gemacht!

 

Dozent: *tappelt hin zum TN und probierts selbst* Tja, gestern Abend war der Admin da, wahrscheinlich hat er den Rechner verbogen. Ich ruf ihn mal an.

 

Auf meinem Handy war gegen 8:05 der 1. Anrufversuch - bis 10:00 waren es dann etwa 5 *g* Ruf ich so gegen 10:00 an, darf ich mir erst mal nen Text vom Dozi anhören, was ich denn so alles vermurckst hab und warum ich nicht schon um 8:00 ans Telefon ging (klar, ich warte ja nur auf ihn :rolleyes: ) und überhaupt kann ich ja nur LAN Kabel tauschen und er schwebt über alles. Der TN überlegt schon, ob er das Geld für den Vormittag zurückfordert und blah und blub - jedenfalls Riesentext.

 

Ich natürlich schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich tatsächlich in dem Raum am Vorabend war - tack da hin (waren ja blos 30km von dem Punkt wo ich da gerade stand)

 

Rein in den Raum - 15 Augenpaare starren mich wutendbrand an. Vermutlich schön vom Dozi insziniert - hin zum Rechner

 

Schwarzer Bildschirm mit dem Blues NTLDR nicht auffindbar ... Blick Richtung Floppy *klick* kommt was schwarzes entgegen *enter* das System rappelt hoch und die Disk war vom Dozent.

 

Hat der, bevor der Kurs anfängt, auf jedem Rechner ne Datei eingespielt und beim letzten Rechner die Disk vergessen rauszunehmen :rolleyes:

 

Wildi kann ja dann auch nicht seine Klappe halten und musste ihn VOR versammelter Mannschaft platt machen ... :mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Wildi

*prust*

 

Wildi kann ja dann auch nicht seine Klappe halten und musste ihn VOR versammelter Mannschaft platt machen ... :mad: :mad: :mad:

 

 

 

waten waten gabs noch stress weil du nen :mad: hingemacht hast?

 

Also ick hät ihn auch vor der gesammelten meute rund gemacht ;) sowas lieb ick ja, denken man is wer und dann so nen fehler machen :D

 

Ich sag nur: "Eh mein rechn0r gäht nisch an" und was is? Kalle könnt ja mal kabel in rechner stecken. Guten morgen auch :D

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen!

 

Ok dann muss ich wohl auch mal meine Lieblingsgeschichte preisgeben, ist echt so passiert.

 

Ich hab mal wieder die A-Karte gezogen und muss Office in ner Umschulung unterrichten - Thema diese Woche: Word

 

Alle Teilnehmer haben Übungsaufgaben und ich schlender durch die Reihen, ein Teilnehmer tut aber nix, kuckt nur bißchen dumm in die Weltgeschichte. Sein Nachbar war übrigens früher weg vom Unterricht.

 

Ich kuck so auf seinen Bildschirm und seh dort ein Word ohne eine einzige Symbolleiste.

 

Ich: Also her Müller, wo sind denn ihre Symbolleisten hin?

 

Er (stottert leider der Ärmste): Sieht auf seinen Monitor, sieht mich an, schaut auf seinen Schreibtisch umher, hebt das ein oder andere Blatt hoch, schaut mich wieder an und spricht im vollen Ernst: D-D-Die ha-ha-ha-hat der Herr H-Hiller mit nach Hause genommen...

 

Der ganze Kurs lag flach und ich ärmster durfte net lachen, aber nach so nem Satz nach fast einer Woche word hab ich mir überlegt ob ich net mein MS-Zertifikat und den AdA zurückgeb...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Frank

... Ich: Also her Müller, wo sind denn ihre Symbolleisten hin?

 

Er (stottert leider der Ärmste): Sieht auf seinen Monitor, sieht mich an, schaut auf seinen Schreibtisch umher, hebt das ein oder andere Blatt hoch, schaut mich wieder an und spricht im vollen Ernst: D-D-Die ha-ha-ha-hat der Herr H-Hiller mit nach Hause genommen ...

 

Was bin ich froh, daß mir das nicht passiert ist, denn ich hätte mich wahrscheinlich weggeschmissen vor Lachen ....

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Frank

Hi zusammen!

 

Ok dann muss ich wohl auch mal meine Lieblingsgeschichte preisgeben, ist echt so passiert.

 

Ich hab mal wieder die A-Karte gezogen und muss Office in ner Umschulung unterrichten - Thema diese Woche: Word

 

Alle Teilnehmer haben Übungsaufgaben und ich schlender durch die Reihen, ein Teilnehmer tut aber nix, kuckt nur bißchen dumm in die Weltgeschichte. Sein Nachbar war übrigens früher weg vom Unterricht.

 

Ich kuck so auf seinen Bildschirm und seh dort ein Word ohne eine einzige Symbolleiste.

 

Ich: Also her Müller, wo sind denn ihre Symbolleisten hin?

 

Er (stottert leider der Ärmste): Sieht auf seinen Monitor, sieht mich an, schaut auf seinen Schreibtisch umher, hebt das ein oder andere Blatt hoch, schaut mich wieder an und spricht im vollen Ernst: D-D-Die ha-ha-ha-hat der Herr H-Hiller mit nach Hause genommen...

 

Der ganze Kurs lag flach und ich ärmster durfte net lachen, aber nach so nem Satz nach fast einer Woche word hab ich mir überlegt ob ich net mein MS-Zertifikat und den AdA zurückgeb...

 

 

Ok, solche DAUS kenne ich. Ich habe ein Zeit lang auch solche anfänger Kurse gemacht - allerdings war das so eine Aktion von uns. Die Kurse waren kostenloas gingen 2 h und es ging nur darum das Internet "vorzustellen".

 

Ok der Kurs startete immer damit, dass ich so ein bischen was über Computer und ihre Anwendung im allgemeinen erzählt habe (etwas Geschichte noch, wie das Internet entstand...). Nachdem ich dann auch alle Teile des Laptops erklärt habe fordere ich die Teilnehmer dann auf die Maus in die Hand zu nehmen und einen Doppelklick auf das blaue "e" zu machen.

 

Ihr glaubt nicht was nach dieser Aussage schon alles passiert ist. Viele User nehmen die Maus in die Luft und versuchen damit die Maus zu bewegen (ich hab die vorher angehoben um sie allen zu zeigen...) oder was mir jedes mal Angst Schweiss auf die Strin getrieben hat - Sie klopfen mit dem Finger zwei mal (nicht zu sachte) auf die guten TFT's -> und jetzt versucht mal dabei nicht zu lachen...

Link zu diesem Kommentar

@snake

 

eins der wenigen male wo ich froh bin Raucher zu sein... Hab schnell ne Rauchpause ausgerufen und bin gerannt, ehrlich es war net zum aushalten.

 

 

@ Johannes

 

geil... und ich dachte schon meine Teilnehmer, welche die zweihandbedienung der maus revolutioniert haben sind die krönung, aber luftaktionen hab ich noch net erlebt...

 

dafür mal ne teilnehmerin die eine unterrichtsstunde damit verbracht hat die maus hoch und runter zu schieben mit der Begründung, sie habe noch nie so ein gerät gesehen und würde mal ein bißchen üben

Link zu diesem Kommentar

Hi @ll

 

über Erlebnisse im Schulungsbereich könnt ich Sachen erzählen *lool* Nur trau ich's mich ned unbedingt zu veröffentlichen. Mann weiß ja nie ob ein EX-Teilnehmer oder Teilnehmerin das liest.

 

Mal gaaaaaaanz allgemein gehalten und wo sich nicht eine einzelne Person angegriffen fühlt:

 

Nach 200 Stunden Kurs sich immer noch zu wundern, warum man nicht ins Internet kommt, ob er/sie überhaupt auf Schulnetz kommt, wurde gar nicht probiert. Kam halt nicht ins Internet ... Ende vom Lied. Er/Sie hatte das LAN Kabel zuvor abgesteckt, wegen ner Übung mit vielen DHCP's (jeder durfte halt mal einen konfigurieren). Alles vielleicht noch nicht gaaaaanz so schlimm. Jedenfalls Mittagspause und nach der Mittagspause war besagte Person nimma da.

Auf die Frage des Nachbarns, wo sie/er denn sei? Ist Heim gegangen, weil's Internet nicht geht. Traurig aber wahr.

 

... oder das hier ...

 

Im Kurs schreiben viele das Dozentenblah blah und die Tafelanschriebe mit.

 

Dann gibt es Leute, die nach 600 Stunden EDV das Ganze (wirklich das Ganze !!!!!) unter Paint machen. Auch ne Lösung *patsch*

 

... oder der hier ...

 

Hab ein Problem gehabt, wo ich nicht wusste, ist's die GraKa oder der Monitor. Was mach ich? Nimm halt den Monitor des Nachbarn und schließ ihn an. Nach getaner Arbeit hab ich vergessen, die Monitorkabel zurückzustecken. Mit der Folge, dass der linke Mon. für den rechten PC war und umgekehrt. Am nächsten Tag wurde ich in den Raum zitiert (wohlgemerkt vom Dozenten) was das für ein komisches Phänomen ist

 

...

 

(Nachtrag)

Mausbedienung:

 

Dann gibt es noch die, die fast alles richtig machen mit der Maus. Nur sie nehmen Daumen und kleinen Finger ganz weit unten, dass die Maus so ca. 1mm über dem Tisch schwebt und wundern sich ...

 

gut das es für die optische Mäuse gibt ... da bewegt sich dann wenigstens ein bisschen was auf'm Bildschirm ... wenn auch nur hupfender weise ... aber es bewegt sich was

(/Nachtrag)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi,

 

hab den Thread grad aufgespürt und bin fast vom Stuhl gekippft vor Lachen!

 

Eine Geschichte von mir: Musste mal in nen Vortrag reinsitzen, da hat so ein DAU irgendwas über Stressbewältigung gelabert. Aufgepeppt mit ner Powerpoint-Präsentation. Er steht halt vorn mit seinem Lappi und das ganze halt an die Leinwand gebeamt. Dann war da so ein Diagramm, er nimmt einen Stift und fährt auf dem Lappi-Monitor rum und wundert sich, dass man auf der Leinwand nix sieht. :shock: :D

 

Ich hab mich SEHR zusammenreißen müssen :p :D

 

Götzi

Link zu diesem Kommentar

Hat mir ein Kollege vom Support erzählt...

 

am Telefon:

"So nein Mist, die Maus geht nicht richtig. Was kann ich da tun?"

"Was heisst nicht richtig?"

"Na, die zappelt immer nur ein bisschen rum."

 

Es folgte eine langwierige Überprüfung der Verkabelung, ein Austausch der Maus, der meinem Kollegen einige Nerven gekostet haben muss, aber es änderte sich nichts, bis er im Hintergund lautes Gelächter hörte:

"Frau XY, was machen Sie denn da?" (ihr Chef)

"Wir überprüfen die Mäuse, die sind kaputt."

"Dann legen Sie sie besser auf den Tisch..."

Die kurze und verlegene Antwort der Frau: "Ach ja, so war das..."

 

Schade, dass man nicht mit ansehen konnte, wie die gute Dame 10 cm vor dem Bildschirm saß, die Maus in der Luft hin und her bewegte, verkrampft mit dem Ball auf den Cursor zielte und so versuchte ihm eine Bewegung zu entlocken... :D

 

P.S: Frau XY arbeitet heute nicht mehr für dieses Unternehmen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...