Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Och <g>

Es geht aber auch anders:

Sekretärin hat permanent Bluescreen bei einem Rechner. Die Firma hat jetzt schon x mal nachgebessert, sämtliche Komponenten getauscht. Immer noch Bluescreen. No way.

Mittlerweile stellen die uns jede Arbeit in Rechnung, obwohl auf der Kiste noch Garantie ist. Das ist jedesmal ein Boxkampf.

 

Dieselbe Konfiguration mit denselben Programmen läuft auf anderen Rechnern einwandfrei. Sie macht auch keine erkennbare Bedienerfehler.

 

ich tippe mittlerweile auf defekten RAM, aber das will man mir ja nicht glauben, weil ich bin ja ne Frau. Stattdessen meint man, sich wegen der Reparaturrechnungen mit mir rumstreiten zu müssen und sich zu fragen, warum bei der letzten Ausschreibung diese Firma wohl nicht berücksichtigt wurde.

 

War nett, als der das letzte mal zum Austausch des defekten Diskettenlaufwerks kam.

"Haben sie daran rumgeschraubt? Die Kabel sind ja völlig falsch aufgesteckt"

"äh, nein? Das ding ist noch im Lieferzustand?"

"DAnn hat hier jemand rumgeschraubt, wir liefern das so nicht aus"

"Tja, dumm für sie - wir haben auf Verplombung bestanden, als wir diese Diskussion das letzt mal hatten. Wie sie soeben sehen konnte, war die Plombe nicht verletzt"

"äh..."

"Krieg ich ne Rechnung, knallts"

 

Es hat geknallt :-)

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

ich kann nicht alles machen und was ich nicht packe, dafür gibts dann externe Vergabe. Das was ich machen soll, KANN einer alleine normal nicht packen. Geht nicht. Ihr wißt das selber - 13 Netzwerk räumlich verteilt und voneinander getrennt ohne die Möglichkeit, mich remote aufschalten zu können.

 

Und dann geht eben ab und an ne externe Firma ran. Naja - und für die Lieferung von Neu-PCs halt auch. Und nein, das war ne andere Firma. <g>

 

Um das mal zusammenzurechnen: Ich hab grad mal locker 250 PCs unter meinen Fittichen derzeit. Und das, wie gesagt, räumlich verteilt über das komplette Stadtgebiet.

Echt - ich muß demnächst mal unbedingt mehr über VPN etc. lernen. Sonst dreh ich noch am Rad :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Turnschuh EDV hält aber schlank

 

Müßte ich auch mal wieder tun, sonst braucht man bald einen Lift um mich aus den Sessel zu Holen und frische Luft könnte auch nicht schaden. Vielleicht lernt man dann auch mal was anderes kennen als nur Moni Mausi und Tasti und Pooti nicht zu vergessen.

An manchen Standorten war ich noch nicht einmal.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

dann geb ich auch noch eins zum besten ist einem Kollegen genau so passiert.

 

Mitarbeiterinn bei einem Kunden ruf im Serverraum an:

 

MA: Hallo mein Drucker Spinnt

 

Admin: bitte etwas genauer was tut er denn bzw was tut er nicht?

 

MA: Er druckt nur noch blau und ich brauch ganz dringend ein Document für den Chef!!!!

 

Admin: Ich schau gleich mal hoch (bei hochgehn hat er scih schon gedacht die hat doch einen laser und keinen farbdrucker *komisch*)

 

Als er ankommt sagt er sie soll doch bitte mal was zum Testausdrucken.

 

Gesagt getan sie tut es und der Kollege musste sich echt zusammenreißen das er nicht vor lachen tod umgefallen ist.

Hatte da nicht jemand blaues papier in den Drucker getan und dann weisses drauf.

Aber ide ist in der Firma auch für ihre geistesblitze bekannt:-)

 

Gruß

Ralle

Link zu diesem Kommentar

Noch so eine Dau, bei uns im Büro:

 

Wenn der mich nervt, schicke ich immer eine Netsend Nachricht rüber, nur gut das ich meinen Rechner in "System" umbenannt habe!

 

z.B. Net send KpTrpFhr1 An Ihren Rechner wurde weder Maus noch Tastatur gefunden, klicken Sie auf OK oder drücken Sie Enter

 

Ein ****es Glotzen und dann:

 

Häää was hat die Möhre denn schon wieder....

 

 

Gruß Ivo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...