Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab´ auch ein Zückerchen. :wink2:

 

Arbeitsamt - für jeden Arbeitssuchenden wird ein Datenbankeintrag erstellt. Da gibt´s dann die Eingabemaske, wo alle Infos reinkommen. Also Name, Anschrift, Beruf, Alter etc. usw.

 

Gleichzeitig sollen diese Informationen auch in einer herkömmlichen Akte stehen (Papier stürzt nicht ab... ;) ). Darum wird alles ausgedruckt. Normalerweise gibt´s auf der Eingabemaske einen Button, da klickt man drauf und alles wird fein säuberlich in einer Tabelle auf´s Papier geworfen.

 

Nicht beim Arbeitsamt. Dort machen sie von der gesamten Eingabemaske einen Screenshot, der wird dann ausgedruckt und wandert in die Akte. Coool... :cool:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Heute wieder so ein DAU!

 

Wir haben uns gewundert warum das Netz so hoch ausgelastet ist, da hat Honk auf der S2 Abteilung, die gesamten Daten der Abteilung in seine "Eigene Dateien" gezogen... obwohl alle User auf dem Server speichern und es immer repliziert wir.... 20GB am Power Point, Exel usw..... mal eben doppelt auf der Platte!

 

Begründung des Typen: Falls meine Platte einen Defekt hat.... Toll bei einer Platte im Clienten :-)

 

Da müsste man echt mal den BOFH rauslassen :-)

Link zu diesem Kommentar

naja den grössten DAU erlebte ich letztes jahr... da sich unser alter IT chef verabschiedete und den neuen chef vorstellte... 2 wochen später war er da.... er kam dann zu mir im laufe des tages und sagte er wolle einen computer in seinem büro mit win 2000.... ich sagte ihm der standart der firma sei (leider) noch WINNT.... 1 tag später wollte ich den pc installieren... da schaute er mich an und sagte:

nein, er wolle einen flachen computer.... einer der mit batterie fun ktioniere.... naja.....

 

MANN SAG DOCH EINFACH LAPTOP.....

Link zu diesem Kommentar

Komme gerade vom Kunden wieder ... MANN!!!

Der Kunde ist eine Schule, die einen neuen Computerraum bei uns in Auftrag gegeben hat.

Eine Elektrik- Firma aus der Gegend hat den Auftrag bekommen, die Leitungen zu verlegen und die Dosen aufzulegen. Das war vor zwei Wochen.

 

Ich sollte hin, um die einzelnen Schülerplätze und den Lehrer- PC zu konfigurieren. Gesagt, getan; ich schalte die Rechner ein und konfiguriere sie, aber keiner kommt auf den Server... OK, ich die IP-Adresse und die DNS- Einstellungen gecheckt...nix...dann nen Ping versucht...fehlanzeige.

Als ich dann das Patchfeld untersuchte war auch kein Fehler zu finden. Alles korrekt aufgelegt... :suspect:

Aaaaber: Als ich mir die Dosen mal anschaute, fiel mir auf, dass da doch eine wiiiinzige kleinigkeit nicht stimmt:

Da drinnen sah es aus, als ob Mr. T auf LSD die Leitungen da "rangepfriemelt" hat. Die Farbcodierung der Dose wurde grundsätzlich nicht beachtet, Biegewinkel von über 100° :eek: in der Buchsenhalteschale und einige formschöne Kabelbrüche, gekonnt im Kanal versteckt :mad: :mad: :mad:

 

Als ich den Meister des Betriebs darauf ansprach, sagte der nur lapidar:"Ist eh ne EDV- Aufgabe, das ist nicht unser Zuständigkeitsbereich!"

Der braucht sich nicht zu wundern, wenn er von uns nie wieder was hört...

Link zu diesem Kommentar

@scorpion0815

 

Sorry geht leider im Moment nicht, die Azubis sind in der Berufsschule! :D

 

Ich sach ihm morgen bescheid wenn er wieder da ist!

 

Dafür hat ich heut früh zwei brennende PC´s, ok ich gebs zu, können nicht mal die Azubis was dafür, aber hat schön gekokelt. Lebensrettende Sofortmaßnahmen: Fenster auf und erstmal eine rauchen gehn... Ohhhh mannnn

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Disketten:

 

War mal an einem Standort eingesetzt wo nur Compaq Deskpro Workstations eingesetzt wurden.

Wie auf dem Foto zu sehen ist, hat das Gehäuse ein "eingebautes" Diskettenlaufwerk. Aus Sicherheitsgründen wuden an einigen Workstations die dahinterliegenden Laufwerke entfernt.

 

Ihr glaubt nicht wieviele User mich anriefen und meinten, dass ihr PC Disketten fressen würde. In einem PC habe ich insgesamt 20 Disketten rausfischen müssen weil die User das Tape mit der Aufschrift "Do not remove!" entfernt hatten ...

Link zu diesem Kommentar

wArRiNgO steht nun im Mailkontakt mit mir.

 

Er bezog sich auf das erste posting in diesem thread:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=138997#post138997

 

 

@wArRiNgO: Ich ziehe hiermit ausnahmsweise mal die Verwarnung zurück, trotzdem mal die Empfehlung von mir in der nächsten Zeit mal ein wenig vom Gas zu gehen...

Du bist jetzt schon zum zweiten Mal aufgefallen - und das an einem Tag.

 

Sorry für OT, war nötig.

@all: Please stay on Topic und weiter geht's

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...