Jump to content

Pzycho

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Pzycho

  • Geburtstag 25.08.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Pzycho

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Humpi! Danke für die schnelle Antwort. Werde das ausprobieren, wenn ich wieder vor Ort bin. Nochmals heissen Dank. :D
  2. Hallo! Habe folgendes Problem: Von einem bestehenden Netzwerk aus wählen sich ein paar Clients per VPN in ein entferntes Netzwerk ein, um per Lotus Notes firmeninterne Mails zu bekommen. Nun sollte aus verwaltungstechnischen Gründen der IP-Adressbereich des gesamten Netzwerks geändert werden, um eine Fernwartung aus der Hauptverwaltung des Unternehmens zu ermöglichen. Nach dieser Änderung funktionierte die Einwahl per VPN auf den betroffenen Clients erst wieder, als ich eine sekundäre IP-Adresse aus dem alten Bereich eingab. Mein Problem ist folgendes: Da einer der PCs ein Windows 98SE- Betriebssystem hat, kann ich auf einfachem Wege keine zweite IP-Adresse eingeben. Weiss jemand, ob man auf irgendeinem Wege einem Win98 PC eine zweite IP-Adresse zuweisen kann? Die Verbindung wird zwar aufgebaut und scheint auch zu funktionieren (der entfernte Rechner reagiert auf ein Ping), doch es tut sich nix im Lotus Notes. Habe das Ganze mal laufen lassen, da die VPN per ISDN hergestellt wird, aber nach 2 Stunden hat sich nix getan. Bei den anderen beiden Clients (2000 und XP) dauerte der ganze Transfer ca. 5 Minuten. Hat hier jemand einen Tipp für mich? MfG Pzycho
  3. Hi Damian! Mittlerweile hat sich die Sache gegessen... Die Software, die mit der Anlage mitgeliefert wurde, ist nicht XP- Kompatibel, obwohl das Handbuch etwas anderes sagt. Ich habe eine Realtek- NIC eingebaut, um zu sehen, ob es an der SiS 900 lag, aber es kam immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Nach ein wenig Google'scher Recherche fand ich dann heraus, dass ich wohl eine nicht ganz einwandfreie Version von EnterNet erhalten habe, die mit dem Netzwerk- und Verbindungsmanagement von XP nicht klarkommt. Unter Win 98 läuft das Ding super.... Ich habe einfach mal RASPPPoE verwendet, um eine Verbindung herzustellen, was letztendlich auch funktioniert hat. Es scheint aber wohl noch ein paar querelen beim ISP zu geben, da die neuen Einwahldaten bereits da sind, aber anscheinend noch nicht freigeschaltet wurden. Thx für die Hilfe Pzy
  4. Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Ein bekannter hat sich beim ISP "htp-tel" einen DSL- Anschluß geordert. Als die Hardware (Modem - Efficient SpeedStream 5100- und Splitter) eintraf, nahm ich die Installation vor. Als ich von der Provider- CD das mitgelieferte Programm "EnterNet 300" installierte und versuchte, mit dem Programmassistenten eine Verbindung herzustellen, meldete der mir, dass ich keinen Ethernetadapter habe, an dem TCP/IP gebunden wäre. Laut den Einstellungen in der Netzwerkverbindung ist aber TCP gebunden und aktiv. Die Netzwerkkarte ist eine OnBoard SiS 900, das Betriebssystem ist Windows XP SP 1 (Ebenfalls getestet auf SP 2). Habe schon Versucht vom Provider Hilfe zu bekommen, aber besonders bemüht scheinen die sich nicht zu haben. Hat irgendjemand eine Idee, was hier schiefläuft?
  5. Pzycho

    Bild unterm Usernamen

    Ist gestattet, coolsuper. Solange die Qualität der Postings nicht abnimmt, wie bei...*hüstel*... mir... :D :D :D :D War nur spaß... :rolleyes: Gruß, Pzy
  6. Pzycho

    Neuer Banner

    Ich finds sehr gelungen. Hat wirklich etwas seriöses an sich... @newsmaker: [Laber]Selbst wenn dieser Touch nun (optisch) nicht mehr auszumachen ist, so lebt er doch in den Admins, Mods und Expert Users weiter, die im Namen dieses Boards Fachwissen und Hilfestellungen in einem Land voller Unwissenheit verbreiten...*Amen* :o [/Laber] :D :D :D
  7. Klingt mir fast schon auch so... Habe diese Fehlermeldung noch nie gesehen, bzw. davon gehört.
  8. Ich habe im privaten Bereich sehr gute Erfahrungen mit dem Netgear RP614 gemacht. Ist günstig und leicht per Web- Interface zu konfigurieren. Ne richtige Firewall hat das ding ned, nur die Standard- Sicherheit per NAT. Man kann ihn auch per DHCP nutzen und die Ports kannst du auch an IP- Adressen weiterleiten. Für ca. 50 Euronen ist das Ganze (für den privaten Bereich) nicht übel.
  9. Hi. Das System lief jetzt seit ca. 6 Monaten einwandfrei. Der Fehler trat erst gestern abend, kurz vor Feierabend (typisch :rolleyes: ) auf. Habe auch mal die IRQ's von Hand zugewiesen, aber das hat auch alles nix gebracht. Ich denke, ich werde die Karten einfach austauschen und Basta. Wenn die drei D-Links in anderen PCs noch funktionieren, lege ich die halt auf Reserve. Mich würde nur mal brennend interessieren, wie sowas über Nacht passieren kann. [edit]Ja, die drei PCs sind komplett Baugleich[/edit] Gruß Pzy
  10. Pzycho

    Filmzitate raten

    Dann mach ich mal... Ein Dialog zwischen zwei Personen. Person 1: "Hey, ich und die Gang, wir haben uns gefragt...*nuschelt*" Person 2: "Wie bitte ?" Person 1: "Kannst du rot werden ?" Tipp: Person 2 ist ein ziemlich kräftig gebauter farbiger Mann, der in diesem Film die Hauptrolle spielt.
  11. Servus! Habe hier drei PCs mit dem selben Problem stehen. Wenn man die PCs anschaltet, hört man zwar, wie das Netzteil und die Lüfter anlaufen, aber es tut sich nix. Kein BIOS, nix. Habe verschiedene Sachen ausprobiert, wie z.B. Netzteil getauscht, RAM umgesetzt/getauscht, PCI- Karten ausgebaut. Als ich die Netzwerkkarte (die einzige PCI- Karte im gesamten PC!!!) ausbaute und den Rechner anschaltete, bootet der wie gewohnt. Ich habe dasselbe Modell der Netzwerkkarte in den PC eingebaut, aber dann passiert wieder das gleiche. Bei einem X-Beliebigen anderen Modell (Realtek, Intel etc.) funktioniert das Ganze. Andersrum: wenn ich die mutmasslich defekten NICs in einen komplett anderen PC einbaue, funktioniert das. Was geht hier bloss ab?!??? Systemkonfiguration: Intel Celeron 1GHz (Sockel 370) 256 MB RAM ASUS TUSL2-C Mainboard mit aktuellem BIOS Die Netzwerkkarte ist eine D-Link 530 TX Rev. C Betriebssystem ist Windows NT mit Service Pack 6. Das Ganze hat tadellos funktioniert, bis heute dann die PCs ausfielen. Kann mir das Ganze nicht so recht erklären.
  12. Pzycho

    Filmzitate raten

    Stimmt... war ja DAS Gesprächsthema in dem Film :D :D :D Also, dann fällt mir noch "Balduin, der Schrecken von St. Tropez" ein. Habe die anderen Filme zwar auch gesehen, aber die Namen vergessen....
  13. Pzycho

    Filmzitate raten

    Vielleicht "Louis und die ausserirdischen Kohlköpfe" ? Da hatte er, glaube ich, eine Konversation mit dem "Buckligen". Bin mir jetzt aber auch nicht sooo sicher... gab so viele "NEIN!!! DOCH!!! OOOHH!!!"s in seinen Filmen :D :D :D
  14. Pzycho

    Filmzitate raten

    Aaah...Das kann doch nur ein Louis De Funès(?) - Film sein... der hatte auch immer solche Dialoge.. nur..Welcher :( :(
  15. Pzycho

    Neuer Moderator: Wildi

    Servus! Auch von mir ein dickes "Herzlichen Glückwunsch" an Wildi. Schön zu sehen, dass Fachwissen und Kompetenz sich irgendwo doch auszahlen :D :D :D In diesem Sinne: Keep Up The Great Work, Wildi!!!! so long... Pzy
×
×
  • Neu erstellen...