Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von phoenixcp

War nur ein Vorschlag um den Thread ein wenig unterhaltsamer zu gestalten.

 

Aber du hast recht, das gehört hier nicht hin. Wir haben andre Gemeinsamkeiten wegen denen wir uns hier treffen.

 

Ich denke unterhaltsamer wird es daraufhin net, sowohl Wessi als auch Ossi witze senken das Niveau denk ich...

 

[Thüringer Dialekt]Une außerdm schreibm wa hier ja och bloß und da iss worschd wiema sprechn[/Thüringer Dialekt]

Link zu diesem Kommentar

Solang der Belag noch locker ist....

das sind Sachen, über die ich mich nicht mehr aufrege. Wenn ich mir überlege, was da für Meldungen kommen, ich mach noch nicht mal den Rechner an mache, nur mal kurz die Kugel raushole, dazu ca. 6 Pfunde Staub und dann ist das ganze wieder heile...die Blicke sind sehenswert... und die Kommentare auch.

"ich putz doch jeden Freitag Staub hier...." ;)

Link zu diesem Kommentar

Jupp, Staub wird bei uns von den Azubis auch geputzt, scheinbar wischen die das zeug aber immer in die Drucker rein...

 

Ich weiger mich mittlerweile Drucker zu warten, wenn ich vor lauter staub die Walzen nicht mehr sehen kann.

 

Wisst ihr was auch Lustig ist?

 

Drucker einschalten, Deckel aufklappen, Druckkopfwagen festhalten...

 

Und sich dann beschweren das der nichtmehr druckt, macht nur noch komische Geräusche... GARANTIE!!!

Link zu diesem Kommentar

@EVIL

 

Richtig, mit roher Gewalt lässt sich jedes Computer-Problem lösen...

 

Mein Problem ist einfach das ich mich in die Denkweise nicht reinversetzen kann...

 

Nur ein Beispiel: Teilnehmer/in [neutral gehalten :D ] hat mal wieder mit dem Fuß das Tastaturkabel rausgezerrt. Plötzlich geht die Taste nichtmehr, anstatt nachzudenken, oder wenn das zu schwer ist mich zu fragen, hämmert der/die jenige wie wild auf den Tasten rum, das der Ausbilder (drei Büros weiter) denkt die erschlagen sich gegenseitig da drin... Naja Tasten sind halt anschlagdynamisch bei uns...

Link zu diesem Kommentar

Hatte damals auch mal zwei Super User (Ich kenn mich aus) vor mir!

 

Die sitzen ewigkeiten vor einem Rechner und überlegen warum das Exel Programm das Datum nicht als Datum erkennt!

 

Nun irgendwann fragten sie mich mal ob ich helfen könnte!

 

Ich sach: Gib mal ein Datum ein

 

Er: tippt und sacht siehst du er erkennt das nich!

 

Ich sach: da oben steht schon ein Datum klick mal drauf

 

Nachdem er es getan hatte hab ich sie freundlich gebeten in die zeile oben zu schauen!

Beide schauten nur verdutzt aber sehen konnte sie nix ungewöhnliches.

Ich hab sie dann aufgeklärt über verschiedene Spracheinstellungen, Jamaica (Englisch) akzeptiert kein Punkt als Trennung.

Soviel Zeit wie die beiden möcht ich auch haben um meine Computerkenntnisse gleich und sofort als Verbesserung einzubringen!

 

Gruss

Willow

Link zu diesem Kommentar

Durfte gestern abend mal wieder in den Genuss der IT-Künste meines Bruders kommen.

 

Hatte sich heldenhaft wie er ist, sein System zerkloppt und sein W2k neu aufgesetzt.

Und da man ja nix zu tun hat und eigentlich auch weiß, wo bei mir die Installation des Virenscanners und der aktuellen Signaturen sowie die Patches und SP's auf der Kiste liegen, ist man trotzdem ohne Virenscanner und mit nem Standard-W2k ins Netz gerammelt.

 

Ich komme von Arbeit nach Hause, da steht er schon in seine Krücken gestützt (Sportunfall) auf der Treppe und empfängt mich:

"Mein Rechner spinnt. Kümmer dich drum. Den hast du doch aufgesetzt. Also bieg das wieder hin."

 

Ich also ran an den Haufen und versucht anzumelden. Das war der Punkt wo ich merkte, das das nicht mehr die Installation war, die ich durchgeführt hatte. Das Notfallkonto existierte nämlich nichtmehr.

 

Daraufhin erklärte er mir er hätte den selber neu aufgesetzt und jetzt würde halt irgendwas nicht mehr gehen.

 

Ok, seinen Admin-Account genommen und angemeldet.

 

Es dauerte nur wenige Minuten, dann machte sich der SASSER bemerkbar und in meinem Zimmer hörte ich den Virenscanner brüllen.

 

 

Prima!!!!!

 

Also mal fix den Rechner aus dem Heinnetz gezogen und Ruhe war erstmal.

 

Anschliessend habsch ihm den Netzstecker abgebaut und ihm erklärt, das ich das mache wenn ich dafür Zeit habe. Solange is halt nix mit Rechner. FERTIG AUS.

Ich habe langsam die Schnauze voll davon.

 

Aber später am Abend war ich dann schon wieder lieb zu ihm. Da hab ich seiner Freundin die Aufgabe abgenommen, ihm seine Trombosespritze in den Wanst zu rammeln. :-)

Dann ging es mir wieder gut.

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen!

 

Naja ich krieg heut früh ein Anruf: Hier ist ein Monitor kaputt, der flackert und flimmert die farben sind komisch, egal was ich probiere es lässt sich nicht ändern.

 

Ich sage todesmutig: Kein Problem ich komme sofort und bring mal vorsichtshalber ein neuen Monitor mit.

 

Also 17" Röhre umgeschnallt runtergehezt, als ich unten ankomm, klebt schon das verschrottungsprotokoll auf dem Schirm.

 

Natürlich war nur mal wieder der Stecker rausgetreten, keine Ahnung wer die dinger immer locker schraubt...

 

Naja ist schöner sport mit nem Monitor insgesamt 10 Etagen zu rennen...

Link zu diesem Kommentar

Anruf:

"Ich sitz da an meinem Notebook und das schreibt immer nur mehr blau .... er nimmt immer nur die blauen Tasten..."

 

Nach einigem Nachfragen bin ich dahintergekommen, daß nicht das Notebook zu tief ins Glas geschaut hat, sondern der Nummernblock (zufälligerweise durch blaue Schrift auf der Tastatur gekennzeichnet) aktiviert war.

 

Gruß, lau

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...