Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Frank

Die steht übrigens neben dem Rechner, kein Witz, kann dir sagen warum sie die nicht genommen hat...

 

Ist kein Stromkabel dran...

 

DEN Trick muß ich mir merken.

 

Es gibt ja so ein feines Programm namens Access, da kann man prima Adressenverwaltung mit machen.

 

Gibt tatsächlich noch Leute, die machen das mit Word, und zwar so, das sie die Tabellen so eingerichtet haben, da sie millimetergenau auf die Adressaufkleber passen. :rolleyes:

 

Dann werden diese "Karos" mit Adressen gefüllt. Entsprechende Sortierung, nämlich nach Gruppen und innerhalb dieser Gruppen nach Alphabet.

 

Und wehe, ein Mitglied heiratet oder scheidet aus... dann wird kopiert bis der Arzt kommt. :rolleyes:

 

Und dann war ich böse: Hab ne Access-DB mit einem entsprechend gestalteten Bericht geschrieben.

*wuppdich* hatte man viel weniger zu tun :D

 

Ich konnts mir nicht mehr mit angucken, tat mir körperlich weh :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Muss auch nochmal was loswerden, aber dazu muss ich mal den Topic kurzzeitig etwas abändern.

 

Bin gestern morgen nach ner durcharbeiteten Nacht aufgestanden und hab mir die Laptoptasche aus dem Wohnzimmer geholt und wollte weiter machen. Wie ich so in mein Zimmer komme, seh ich den Laptop aufgeklappt auf dem Schreibtisch stehen. Hm, dachte ich mir, warum is dann die Laptoptasche so schwer?

 

Also auf's Bett gelegt und langsam und vorsichtig geöffnet. Was kam zum Vorschein: Meine Katze. Damit war mir klar warum es die ganze Nacht so ruhig im Haus war. :)

 

Zum Beweis hängt das Bild dran. Sonst glaubt mir das am Ende keiner. :)

post-16042-13567389181028_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

@Willow

 

Ich habe keine Ahnung, aber ich weiß nur das ich die Tasche zugemacht habe und im Wohnzimmer auf den Tisch gelegt habe.

Ob da nun die Katze drin war oder der Laptop hat mich zu dem Zeitpunkt nicht mehr angehoben, es war was drin und fertig war der Lack, aber ich bin mir extrem sicher, das die Katze da allein rein geklettert ist. Die hätte ich da auf keine Fall reingestopft.

 

Man kann es der Katze ja auch ni verdenken, so schön weich und gepolstert die Notebooktaschen sind. *gg* Gibts die auch in groß???

 

@Wildi

Da hab ich ja nochmal richtig Glück gehabt. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

OK, hab wieder was...

 

Ich hatte am Donnerstag und Freitag Urlaub. Heute früh komm ich in mein Büro, da liegen ungefähr 100 Zettel auf meinem Schreibtisch, alle aus der Buchhaltung. Die haben versucht ne Datensicherung auf CD zu machen, aber der Brenner nimmt die CD´s nicht mehr. Sie haben alle Rohlinge durchprobiert die wir im Haus haben, keiner hat funktioniert. Nach der Fehlersuche sind die zu dem Schluss gekommen, das Laufwerk liest nur noch CD´s auf denen schon was drauf ist... Also haben die eine CD gebrannt in einem anderen Büro und wollten dann die wichtigen Daten dazu sichern. Ging aber auch nicht. Das alles stand auf den Zetteln! Ich hatte grade alle gelesen da klingelt mein Telefon: "Endlich sind sie wieder da, wir brauchen UNBEDINGT JETZT GLEICH UND SOFORT NE DATENSICHERUNG!!" Also bin ich runtergerannt, an den Rechner dran und mich hat bald der Schlag getroffen:

 

DA IST KEIN BRENNER DRIN!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen

 

Es gibt nicht nur im Büro solche Profis...

 

Situation:

Kollege will nen Computer und nen Scanner kaufen

 

Kollege (Computer-Laie) und ich stehen im

M****Markt vorm Scannerregal. Den Computer

hatte mein Kollege schon ausgesucht und hatte

relativ genaue Vorstellungen davon, was er gerne

mit dem Scanner machen wollte.

 

Kam ein Verkäufer daher, dick in Anzug und Kravatte,

mit nem Firmennamen betäfelt, und fragt, ob er uns

was zeigen könne. Daraus ergab sich folgender Dialog:

 

Ich, böse wie ich bin, sage zu ihm: "Welchen der Scanner hier (waren etwa 40 verschiedene)

können Sie uns denn empfehlen ?".

Er zeigte zielstrebig auf irgendeinen und sagte: "Den da !".

Ich so:"Warum genau den da?"

Er:"Der ist so schön klein !"

Ich:" :suspect: "

Kollege:"Hören sie, kann ich den Scanner an diesen Computer da anschliessen?"(Zeigt auf den Computer den er kaufen wollte)

Verkäufer:"Das weiss ich nicht, ich bin nur für die Scanner zuständig!"

Ich:" :suspect: :cry: "

 

Wir sind dann gegangen !

 

Ehrlich, echt so passiert...

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...