Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab auch ne kleine Geschichte, in der ich ne Mitarbeiterin fast als Dau verurteilt hätte.

 

Komme früh wie jeden Tag nichts ahnend auf Arbeit, da kommt der Anruf ".... meine Maus ist kaputt" Ich also Treppe runter seh mir das Ding an :suspect: und was seh ich da 2 Hälften ...einmal die Maus mit Kabel und zum anderen den Stecker mit kurzem Kabel aber ohne Maus. Aber nicht was ihr denkt, zu sehr drangezogen...neee ein glatter Schnitt. Konnte mir das nur so erklären, daß sie den Rechner aufs Kabel gestellt hat und beim ziehen an der Maus das Kabel zerschnitten hat. Also gut ...neue Maus rangehangen ging wieder.

 

Nächster Tag:

 

Komme wieder früh wie jeden Tag nichts ahnend auf Arbeit, da kommt der Anruf ".... meine Maus ist kaputt" Ich also Treppe runter seh mir das Ding an :suspect: und was seh ich da?...nee diesmal nicht 2 Hälften ... erstmal seh ich garnix....Also Maus abgesteckt ..neue ran...Maus mitgenommen und untersucht. Nach näherem Hinsehen stelle ich doch fest, daß wieder ein glatter Schnitt ins Kabel führt.

Ich also Telefonhörer geschnappt und An***** verteilt.

Als dann noch ein Netzwerkkabel kaputt war und darin ein Stück gefehlt hat..dämmerte es bei mir.

Wir ham am Büro eine große Terasse auf dem Dach und darauf hat der Nachbar Kaninchen frei rumlaufen. Und weil es so schön warm war und die Terassentür aufstand...hatte sich das Kaninchen den Tag vorher in unserem Büro umgesehen und kräftig an allen Kabeln geknabbert. Das Einzige was nur äußerlich beschädigt war, war das Stromkabel...schade eigentlich...hätte bestimmt ein schönes Mittag abgegeben.

Den An***** mußte ich vorläufig zurücknehen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kerstin

Wenn ich den Satz "ich komm nicht mehr ins Internet" nur höre, seh ich rot. 80% der Probleme kommen von einem ausgeknipsten Router.

die restlichen 20% sind falsch eingegebene URLs oder sonstiger dummfug wie z.b. http://www.ichbinunintelligent@yahoo.de

 

<g>

 

 

ähm Kerstin - das geht! Es gibt seit einiger zeit @ - Domains! Das verhält sich wie subdomains nur ohne punkt! ich habs am Anfang auch nicht glauben können...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Johannes Schmidt

ähm Kerstin - das geht! Es gibt seit einiger zeit @ - Domains! Das verhält sich wie subdomains nur ohne punkt! ich habs am Anfang auch nicht glauben können...

 

mag ja sein, aber mich zur Schnecke zu machen, weil das Internet nicht geht, und wieder alles kaputt ist und ich sehe dann www@google.de als URL werde ich schon mal zur rasenden Gemüsebiene :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Telek

johannes das ist nicht dein ernst oder(bitte bitte)

 

dann kommen die leute ja ganz durcheinander. die sind doch jetzt mal froh das sie email adresse von www adresse unterscheiden können und jetzt das.

 

HILFE

 

hmm ich suche gerade. 1und1 hat das glaube ich mal angeboten (oder war es freenet) - konnte jetzt auf anhieb nichts auf deren Seiten finden. Muss mir mal die account info meiner eltern besorgen und mal in das config menü schauen da gibts bestimmt was...

Link zu diesem Kommentar

@-Domains waren einige Zeit groß in Mode.

 

Im Grunde genommen war das ein Übergabeparameter, der mittels einem JavaScript-Schnipsel auf der clientseite (:rolleyes: ) ausgewertet wurde und man dadurch entsprechend umgeleitet wurde.

 

Seitdem das für div. Exploits (URL Spoofing) genutzt wurde (http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=20097) ist es etwas ... sagen wir mal "aus der Mode gekommen" ;)

 

An sich ist eine URL im Format user:passwort@domain.dom zur Authentifizierung gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...