Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

so ich habe da auch einiges aus der firma und von privat

das werde ich auch alles mal niederschreiben aber jetzt erstmal ein kleiner teil von privat

 

ich habe meiner family ein konto auf mein dc eingerichtet mit pw änderung beim einloggen

ich dachte mir so mache ich alle glücklich...

 

meine schwester war dann mal "online" war und hat ihr pw geändert usw.

am nächsten tag wollte sie wider rein, ja und es ging nicht...

mein schwester zur mutter und meine mutter zu mir und da gabs erstmal stunk wieso das geht nicht, ja ich bin dann erstmal wieder ausgerastet weil ich denen das vorher ewig erklärt wie das geht ja nach ner halben stunde dann hattes es auch meine mutter dann verstanden

 

aber mein vater ist so ähnlich

ich habe ja ein proxy server wo man sich autenfizieren muss sobald der ie aufgeht

mit mein vater funktionierte das eigentlich schon immer hervoragend, weil er immer das gemacht was ich ihn gesagt habe, ja aber neulich

vorweg, er hat den haken drin bei pw und name speichern, also das man nur ok klicken brauch

er war wieder am pc, mit einmal kamen schreie uas dem arbeitszimmer und da dachte ich mir, da kanns nicht lange dauern bis er bei mir ist - und da war er auch schon und mekerte mich mal wieder voll wieso der sche... nicht geht und werde das dsl abreißen und sein pc fachman, nur nebenbei das ist ein mechaniker in einen motorrad laden und ich bin IT-Se und angehender mcse, ja dannging ich mit ihn zu seinen pc und fragt was sei

er zeigt mir das es ging eigentlich alles das proxy fenster kam usw.

ABER

anstatt er wie immer ok drückt musste er abrechen machen, keine ahnung was ihn da geritten hat ...

 

 

ich werde mal noch mehr auf schreiben zu meiner tollen ausbildungfirma (ca. 1000 MA) und ausbildung, ich sage nur so viel, würde ich privat nichts machen würde ich durch die ihk prüfung 2005 fallen

Link zu diesem Kommentar

*hmpf*

ich hatte dafür gestern und heute ein Erlebnis der besonderen Art.

 

Hintergrund: Komplettinstallation PC-Raum.

Klein-Kerstin freudig erwartungsfroh (fein, endlich darf ich wieder spielen :D) in den Raum reingetapst.

 

Router ausgepackt, Switch angeschlossen... *klickedicklick*

Kein Strom...super - hausmeister mußte erstmal Strom liefern... hier ist ein "Totmannschalter" der alles auskickt, wenn der Unterricht vorbei ist. Erster Schwitzanfall "Und watt is mitm Server????"

 

OK, dann Strom gehabt, Serverinstallation. CD reingeworfen. äh, wie, keine Pladde? HäH?

reingeguckt. OH super - S-ATA an Raid. Hast du ja auch DIE Erfahrung mit. So sieht also ein S-ATA-Kabel aus, interessant....

Und der Raid-Controller...da sitzt er also.

HILFÄ... ok,d ie Lieferfirma machte netterweise nen Vor-Ort-Service draus und mittlerweile kann ich auch S-ATA für die Installation einrichten *leisepfeif*

 

Während wir auf die Firma warten, dachten wir uns (Fachlehrer und meinereiner)...okeeee...dann mal die Clients einrichten.

An die Clients gesetzt, Product-ID eingegeben (waren vorinstalliert) OH SUPER! OEM-Version installiert, vorhanden waren ne Volumen-Lizenz-ID.

Spitzenklasse. Neu installieren. Wie gut, das ein kompletter Satz CDs enthalten ist *GRUMMEL*Ich mache mir gedanklich eine Notiz, demnächst den Molotowcocktail mal in die Niederlassung von MS in der Nähe zu werfen. Ich sehe vor meinem Inneren Auge Geisterbilder in Pinguin-Form.

 

Alle Clients installiert, Router eingerichtet, na ENDLICH. Server löppt auch.

Hochstufen zum DC, einwandfrei, ich beginne Hoffnung zu schöpfen, das ich heute noch fertig werde. Server noch an einen anderen Stromkreis angeschlossen, so das der nicht ausklickt, wenn der Schalter gedreht wird.... hach.

Alle Benutzerkonten eingerichtet, Login-scripte geschrieben, Ordner freigegeben... läuft super...*freu*

 

Mit einemmal:

*FUUUUUUUUMP*

E-Werk hat mal eben nen Trafo verloren und die halbe Stadt lahmgelegt.

U.a. meine EDV-Raum.

Mein Schrei "DER SEEERVER" der ja gerade mitten im installieren abgeraucht ist, verhallt ungehört....

 

Um halb sieben Feierabend gemacht und heute morgen die gedankliche Notiz bezüglich des Molotow-Cocktails gestrichen, da der Server einwandfrei hochgefahren ist und höchstens noch müde gelächelt hat....

 

So.

Und jetzt richte ich den Krempel ein *mpf*

Link zu diesem Kommentar

@ Kerstin :D

 

Ja das mit dem Strom ist so ne Sache. Wir hatten da auch mal so ein Fall. Ich hatte das ganze relativ kurz übernommen. Hoffnungslose veraltete und verwurstelte Installation - in JEDER Hinsicht!

 

Sitze in meinem Büro und höre das beruhigende sanfte Rauschen der Server nebenan. Plötzlich Bohrmaschinenlärm. :mad: nachgesehen - Nicht unweit wurden einige Büros die Wände/Türen neu aufgeteilt. Na Gut - wieder hingesetzt. Bohrmaschinenlärm hört auf :) - Schluck Kaffee genommen und :confused: .. Moment hab ich da noch ein Pfeifen im Ohr oder... Nein das Geräusch das jeden Admin im Alptraum schon mal heimgesucht hat! USV piepen! :shock: Server läuft auf Notstrom :cry: ! Raus zu den Handwerkern - Was habt Ihr gemacht? Wir haben hier Stromleitungen und die müssen wir umlegen, deshalb haben wir die Sicherung rausgedreht. :cry: Wer hat Euch Wahnsinnigen erlaubt hier einfach so Sicherungen rauszudrehen??? Auf der Etage laufen Server! :eek: Unten sitzt die Dispo und ist fleißig Aufträge am einhämmern. Wir haben Saison!!! OK - Ruhe bewahren und erstmal Schock bekämpfen. Es kann ja nicht alles weg sein, denn mein Client lief ja noch. In den Serverraum nachgesehn :confused: Wer hat das denn verkabelt. :shock: Es sind nur zwei Server betroffen, anscheinen laufen die anderen über einen anderen Stromkreis - Glücklicherweise die mit redundanten Netzteilen! Gut nun nur noch ein bischen umgeklemmt und schon ist der Tag gerettet und die Investition in dedizierte Stromzufuhr beschlossen. *Puhh* das war knapp ... jetzt erstmal einen Kaffee...

 

Inzwischen ist alles auf redundant ausgelegte seperierte und extra gesicherte Zuleitungen umgestellt!

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar

@kerstin.. :D :D :D

 

zum thema strom hab ich auch noch einen... haha.. muss schon lachen wenn ich dran denk..

 

wir hatten vor etwa einem jahr einen Praktikant. Er hatte die Aufgabe, Desktop Geräte (Siemens und Compaq) auf funktionalität zu testen...

 

Da kam er mal zuerst.. dass er einen Siemens nicht zum laufen bringe. ok ich hin, guck das gerät an und erklär ihm, dass er neben dem Netzteil den kleine Kipschalter von 0 auf 1 stellen muss.. ;) ..

ok halb so wild...

 

ich wieder zurück an meinen platz...

10min später "puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuffff" ganzer stock dunkel..... hääää..???

 

geh ich zu unserem praktikanten.. dieser Stand neben einem rauchenden compaq...

 

ich: was hast du gemacht????

 

er: ja du hast ja gesagt ich muss diesen kippschalter umstellen...

 

Der Clou.. beim Compaq hats nur einen schalter 230V - 110V

 

hahahaha unglaublich...

 

gruss Catweasle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...