Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

gott seis gedankt das wir bestellen können was wir wollen haben alles raid 5 oder 10 und alles doppelt und hotswap

 

haben drei klimas mit je 10kw kühlleistung eine löschanlage mit Löschgas und ne zutrittskontrolle.

 

eigene stromzuleitung und eigene unterverteilung

 

redundaten MAINSwitch

 

also bestens abgesichert

 

Schön. Ich krieg noch nicht mal nen Spannungsregler. Weil:

Kost zu teuer (11x42 Euro/Stück), ist Luxus, ist kein Produktionsnetzwerk...und wenn einmal in 100 Jahren der Blitz in die Leitung schlägt...

 

Ich koche hier auf 180.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Hab hier mal so ein paar Beiträge gelesen einiges kommt mir recht bekannt vor. Bei anderen Sachen frage ich mich wirklich wie das sein kann.

 

Ich hab da auch so ne Sache die mir passiert ist:

 

Eines schönes Morgen werde ich von der Chefsekretärin angerufen das ihr Drucker nicht drucken würde.

Ich versprach mich gleich drum zukümmern und begab ich zu den Drucker. Nachkurzer zeit stellte ich fest das die Putzfrauen es geschafft haben den Netzwerkstecker zu entfernen. Stecker dran und Drucker druckte wieder.

 

Am späten Nachmittag wieder die Chefsekretärin am Telefon Wut entbrannt der Drucker druckt schon wieder nicht sie möchte einen neuen Drucker ich sollte das sch*** ding sofort abbauen und einen neuen besorgen.

Also begab ich mich zu den Drucker (HP1100) der neben ihr in Blickhöhe auf dem Schreibtisch steht. Als ich rein kam war der Fehler schon zu sehen.

Sie nur am motzen und schimpfen die Briefe müssen heute noch raus ich sollte mich beeilen.

 

Ich sprach dann zu Ihr: Das es keinen neuen Drucker gibt es ist eine simple Fehlermeldung „ DAU forget paper“

Sie darauf ich solle doch nicht mit meinen Computerlatein voll quatschen. Ich legte dann etwas Papier ein und siehe da der Drucker druckte wieder.

Link zu diesem Kommentar

so, nun auch eine aktuelle Geschichte aus meiner Truppe:

 

Es war einmal ein Herr F. auf der Abteilung T. (Anmerkung der Redaktion Namen und Abteilungen sind willkürlich und haben nichts mit lebenden oder nicht lebenden Dingen oder Personen zu tunJ), der eine E-Mail bekam.

In dieser E-Mail verbarg sich als Anhang getarnt der böse böse Drache Namens W32/Mytob.bj@MM.

Herr F. aus T. spazierte nichts ahnend und frohen Mutes mit seiner Maus über sein gewohntes Outlook als auf einmal folgender Dialog zwischen Herrn F. aus T. und seiner Maus (ja… seine Maus kann sprechen…) entstand:

Maus: „Uiiii kuck mal, ne E-Mail mit Anhang… Den will ich doppelklicken…“

FausT: „Aber ich kenn den Absender doch gar nicht“

Maus: „Ich will aber endlich mal wieder doppelklicken…“

FausT: „Aber ich kenn den Absender doch wirklich nicht!“

Maus: „Egal ich will, ich will, ich will……..“

FausT: „Meinst du wirklich, ich hab da echt große Skrupel, ich weiss ja nicht was da alles passieren kann…“

Maus: „Egal, jetzt mach endlich, mir wird schon wieder kalt unterm Rad…“

FausT: „Na ja, wenn du meinst, dann wollen wir mal sehen, was da so in dem Anhang drin ist…“

 

Und so geschah es, dass bei MN die Nebelhörner bis in die Ungererstr. zu einem Herrn J. aus I. klangen, dass wir doch einen Virus hätten, der seinen Weg in

die Freiheit suche, Sie ihn aber nicht gewähren lassen wollen… (die gemeinen, die)

 

Da der Virus weiter sonst nix machen konnte und sich auch nicht tiefer ins System bohren durfte gab er nach dem nächsten Reboot quasi auf und lag ziemlich

unmotiviert auf der Festplatte rum, in der Hoffnung, dass er halt mal wieder ge doppelklickt wird, was allerdings bis zu seiner vorzeitigen Löschung nicht mehr passierte…

 

Und die Moral von der Geschicht: Wir sollten mal ein Wörtchen mit unseren Mäusen reden, so geht’s ja nun wirklich nicht…

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

Wie handhabt ihr das eigentlich mit den Passwörtern?

Ich bin ja nu mal drauf angewiesen, das zumindest ein Lehrer an jeder Schule das Adminpasswort hat.

Nun ja, ich komme heute an einer Schule und traue meinen Augen nicht:

 

DIN A 4 Zettel mit genauen Infos, WIE man sich mit welchem Passwort am Server anmeldet.

Der lag fröhlich offen auf dem Schreibtisch neben dem Monitor. Mit der Überschrift "Anmeldeinfos Server" damit auch ja der letzte Depp weiß, um was es geht.

 

Ich glaub, ich eröffne mal ne kleine Diskussionsrunde. *keulepolier*

 

/edit

 

RUMMS

 

natürlich ganz höflich :D

 

/edit

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

so geschehen bei uns in der Firma. Chef stand am Aktenvernichter und hat aussortiert. Das Telefon ging. Chef telefonierte weiter und vernichtete dabei. Der Kurierfahrer kam mit einem Umschlag in dem Geld für eine Rechnung eines Kunden war. Er hielt den Umschlag dem Chef hin und meinte scherzhaft das er ihn auch schreddern kann. Chaf nahm den Umschlag und bevor der Kurier was sagen konnte war der Umschlag mit 3000 Euro (sechs 500er Scheine) geschreddert. :cry: Die Gesichtsfarbe des Kurierfahrer erinnerte an ein lupenreines weißes Bettlaken. :shock: Chefe reagierte aber ziemlich gelassen. Hätte ich nicht gedacht. Es hat zwei Tage gedauert bis die Schnippsel zum größten Teil vom normalen Papier getrennt wurde. Sind jetzt auf dem Weg zur Bundesbank.

Jeder der jetzt kommt fragt ihn ob er einen Schein klein machen kann *lol*

Link zu diesem Kommentar

jetz schliesse ich mich auch mal mit an!

 

passiert grad bei meiner freundin im keller :)

 

freundin hat dsl bekommen aber bis jetzt noch kein sync bekommen.

heute kommt ein technikerund der war erstma 25 min vor der dose gestanden und hat sich gewundert warum des nich geht!

haben die fritz box SL wlan 3020 von 1und1 drann hängen

hab ich bei mir auch schon angehängt und bei mir ging die einwandfrei nur eben bei meiner freundin nich

 

jetz hat der t-com fritz ma ein modem von t-com hingehängt und peng sync war da??!!

 

jetz wollt er meiner freundin weismachen das es nurmit dem t-com modem geht und sie wieder wechseln soll!

 

freundin eben angerufen und gesagt der soll des machen das es mit der fritz box geht sonst gibts ne meldung ans perso. büro

kann doch net sein

 

von euch vielleicht einer bei der t-com und sowas schonmal erlebt ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...